Lautern vor Pflichtaufgabe gegen Havelse

  • Diskussionsthema zum Artikel: Lautern vor Pflichtaufgabe gegen Havelse


    Lautern vor Pflichtaufgabe gegen Havelse

    Der FCK empfängt das Tabellenschlusslicht aus Havelse. Mit beinahe vollem Kader, der Rückkehr von Mike Wunderlich und klar verteilten Rollen gilt es, den nächsten Heimsieg einzufahren.


    In den vergangenen Wochen spielten die Roten Teufel fast ausschließlich gegen Top-Teams. Beim kommenden Gegner aus Niedersachsen wandert der Blick jedoch erstmal an das andere Ende der Tabelle. Mit dem TSV Havelse gastiert das aktuelle Schlusslicht der dritten Liga am Betzenberg. Die Vorzeichen scheinen klar zu sein, die Rollen klar definiert. Hinzu kommt der 6:0 Auswärtssieg aus der Hinrunde, der zusätzlichen Auftrieb geben sollte. Doch der TSV hat bereits gezeigt, dass es ein großer Fehler sein kann, sie zu unterschätzen.

    Havelse gibt sich kämpferisch

    Dass der TSV Havelse das angepeilte Ziel Klassenerhalt in dieser Saison noch erreichen kann, scheint ziemlich unrealistisch. Oftmals sind die Leistungen zu schwankend und besonders in den entscheidenden Spielen patzt der TSV. Zuletzt auch gegen Viktoria Berlin am Montagabend, als die Niedersachsen die große Gelegenheit hatten, an die ebenfalls abstiegsbedrohte Viktoria aus Berlin ranzurücken. Doch die Partie endete mit einer Punkteteilung. Dass man in Havelse aber weiterhin realistisch bleibt, zeigt auch die Position des Trainerpostens. An der Seitenlinie steht zurzeit der ehemalige Lautrer Rüdiger Ziehl, welcher volle Rückendeckung erhält und trotz schlechter Ergebnisse weiterhin seinen Job ausführen darf. Schließlich war bereits zu Beginn der Saison klar, dass es die Havelser aufgrund des sehr engen finanziellen Rahmens mehr als schwer haben werden, in dieser Liga zu bestehen. Unterschätzen darf man sie allerdings mit Sicherheit nicht. Mit Unentschieden in Osnabrück, Saarbrücken oder auch Magdeburg sorgten der Tabellenletzte immer wieder für beachtliche Ergebnisse - möglicherweise nun auch in Kaiserslautern?

    Trainingsplatz füllt sich - Wunderlich nach Gelbsperre wieder dabei

    Nachdem zuletzt schon Anas Bakhat ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, sind unter der Woche auch Marvin Senger, Maximilian Hippe und Anil Gözütok nach zum Teil monatelangen Verletzungspausen zurückgekehrt. Alle drei sind für die Partie am Wochenende noch keine Option - ein Einsatz käme zu früh. Neben den weiterhin nicht einsatzfähigen Jean Zimmer und Lucas Röser wird auch René Klingenburg fehlen. Der 28-Jährige erlitt in Osnabrück Prellungen im Gesicht und eine schwere Gehirnerschütterung. Marco Antwerpen hofft auf eine zeitnahe Rückkehr ins Mannschaftstraining bereits nächste Woche. An der Bremer Brücke musste Routinier Mike Wunderlich noch wegen einer Gelbsperre aussetzen, gegen Havelse ist er wieder dabei und wird aller Voraussicht nach auch wieder in die erste Elf rücken. Auch Siegtorschütze Terrence Boyd könnte womöglich wieder von Anfang an starten.

    Startet der FCK die nächste Serie?

    Die Niederlage in München war die erste in diesem Jahr. Der FCK ist gewillt, eine neue Serie zu starten und Tabellenplatz zwei zu halten. Doch wie stehen die Chancen dazu?doch können die Roten Teufel jetzt nochmal eine Serie starten? Der Auswärtssieg in Osnabrück war mit Sicherheit glücklich, am Ende zählt aber trotzdem nur das Ergebnis. Gegen Havelse muss nichtsdestotrotz eine Leistungssteigerung her, denn die letzten Wochen waren auch spielerisch nicht immer die große Feinkost. Vor einer ordentlichen Kulisse ist das Ziel glasklar: Die nächsten drei Punkte im Kampf um den Aufstieg müssen eingefahren werden.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Die Frage stellt sich: Ist Boyd für 90 Minuten fit? Wenn nein, würde ich ihn zu Beginn der 2. HZ bringen.


    Meine Aufstellung


    -----------------------------------------Raab--------------------------------------------------

    ------------------------Tomiak----Kraus----Cifci-------------------------------------

    Hercher---------------------------Ritter----------------------------------------------Zuck

    ---------------------------------------Götze---------------------------------------------------

    ----------------------------------Wunderlich------------------------------------------------

    ------------------------Boyd (Kiprit)--------Hanslik---------------------------------------

  • Dieses Spiel muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden. Sollte das nicht der Fall sein dann hat man den Aufstieg auch nicht verdient.

    Diese Meinung teile ich absolut mit dir.Ich plane die 3 Punkte voll ein.Und man hat die Chance,wieder etwas für das Torverhältnis zu tun.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Auswärts 6:0 Havelse geputzt.Heimspiel vor x Zuschauern,dazu diesmal mit Boyd,da müßte eigentlich was gehen. Sicher,es muß erst mal gespielt werden,den Gegner nicht unterschätzen,dann muß es einfach klappen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Dieses Spiel muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden. Sollte das nicht der Fall sein dann hat man den Aufstieg auch nicht verdient.

    Also hat Magdeburg den Aufstieg nicht verdient trotz 12 Punkte Vorsprung, die haben ja auch nur 1:1 gegen Havelse gespielt.. :/


    Ich kann verstehen das wir alle gewinnen und auch aufsteigen wollen, aber Havelse kommt nicht nach Lautern, weil die Pfälzer Luft so toll ist. Was passiert wenn man überheblich an die Sache ran geht haben einige Gegner erfahren.

    In Saarbrücken, Osnabrück und Magdeburg nicht verloren...

    Welche Mannschaft im Tabellenkeller kann das von sich behaupten?

    Das wird ein ganz ekliges Spiel, wo ich mit nem 1:0 erstmal zufrieden wäre.

  • So ist es. Das wird alles andere als ein Selbstläufer. Sobald das im Kopf der Spieler drin ist, geht das Spiel in die Hose. Also: seriös und konzentriert, mit 100% Einsatz ran ans Werk, dann klappt es!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Man könnte fast meinen,der FC Barcelona kommt auf den Betztenberg. Alles erstarrt in Ehrfurcht.Dabei kommt nur Havelse. Wenn der FCK den Gegner das eigene Spiel aufzwingt,frühes Pressing usw,hat Havelse soviel Chancen wie ein Schneeball in der Hölle. Das ist meine feste Überzeugung.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Dabei kommt nur Havelse.

    dieses havelse hat in magdeburg,braunschweig und saarbrücken jeweils einen punkt geholt.

    scheinbar hat bei diesen spitzenmanschaften an diesem tag, die einstellung nicht gestimmt.


    bringen wir nur 10% weniger wie nötig,dann werden wir am samstag abend blöd aus der wäsche

    guggen.