Relegation: FCK trifft auf Dynamo Dresden

  • Finde die Regelung vom VVK gut auch wenn das heisst dass ich hoffen muss dass es einen VVK nach Mitgliedern und DK gibt.
    Aber so hat man wenigstens etwas gegen die Eventies getan die nur zu dem einen Spiel gehen würden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK gegen Dresden: Relegation live im Free-TV


    FCK gegen Dresden: Relegation live im Free-TV

    Am 20. und 24. Mai treffen der 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden im Kampf um einen Platz in Liga zwei aufeinander. Beide Spiele werden live im Free-TV übertragen.


    "Ausverkauft!", meldete der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Donnerstag - nur drei Tage nach Beginn des offiziellen Kartenvorverkaufs. Damit dürfen die Roten Teufel trotz der Kritik an Marco Antwerpens Entlassung im Relegationshinspiel gegen Dynamo Dresden mit lautstarker Unterstützung ihrer Fans rechnen. Ob den Betzenberg tatsächlich rund 50.000 Zuschauer erobern oder ob aus Sicherheitsgründen wie schon im Derby gegen Saarbrücken freie Blöcke eingerichtet werden, ist noch nicht bekannt.

    Sat.1 überträgt live - Auswärtstorregel abgeschafft

    Das Hinspiel im Fritz-Walter-Stadion wird am 20. Mai (Anstoß: 20:30 Uhr) ausgetragen. Nur vier Tage später (24. Mai, Anstoß: 20:30 Uhr) wird im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion das Rückspiel angepfiffen. Beide Begegnungen werden live im Free-TV von Sat.1 ausgestrahlt. Neu in diesem Jahr ist die Abschaffung der Auswärtstorregelung. Bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel gewinnt demnach nicht diejenige Mannschaft, die auswärts öfter getroffen hat, stattdessen geht es in jedem Fall in die Verlängerung.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn du damit meinst, dass jemand nach einem 3:1 Sieg und einer 1:2 Niederlage dann am Ende noch immer mit 4:3 geschossenen Toren bei jeweils Sieg und Niederlage besser dasteht, dann hast du es richtig verstanden.


    Verlängerung nur, wenn nach Hin- und Rückspiel (90+ Minuten) es tatsächlich auch nach Toren unentschieden steht.

  • an stelle von schuster hätte ich um im rhytmus zu bleiben,einen testkick eingeschoben

    unter wettkampfbedingungen,ist doch mehr zu erkennen.

    Sofern ich mich richtig erinnere hat Schuster auf der PK am Mittwoch doch auf Nachfrage bestätigt dass noch ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert wird. Er meinte auch dass die Partie nicht komplett über 90 min gespielt wird, näher ging er darauf aber nicht ein u. den Gegner hat er auch nicht genannt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Es wird wohl intern gespielt, wir haben ja genügend Spieler für 2-Mannschaften. Dabei kann das neue Team sicherlich auch wichtige Erkenntnisse gewinnen, was wer kann, oder auch nicht. Ich bin mal gespannt, wer am Freitag in der Startformation steht ?




    Moderationshinweis: Beitrag editiert. Bitte bei der gängigen Schriftgröße bleiben und Gerüchte rund um die Entlassung Antwerpens im dafür vorgesehenen Thread posten.

    koha

  • Gibt's in der Relegation eigentlich auch Videobeweis?

    Ja, sofern ich mich richtig erinnere wird der VAR seit 2019 auch in der Relegation der 2./3. Liga genutzt. Ebenfalls die Torlinientechnologie (TLT).

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'