Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

  • Das ist bei mir nach einer Pressekonferenz wie dieser leider alles andere als mal eben so abgehakt.

    Meine Sicht auf die Dinge ist die: Wenn Hengen mit seinem Kandidaten Schuster in der Relegation scheitert sollte man ihn austauschen, bzw. wenn er konsequent ist muss er zurücktreten, denn wenn der Verein (nach seinen eigenne Worten) so eine "tolle Chance zum Aufstieg hat, sie verbasselt wird und es ihm tatsächlich nur um den Verein geht wäre der Schritt der einzig logische.

    Wir stehen nach dieser bodenlosen Aktion mal wieder als Chaoslautern in den Schlagzeilen und förderlich ist das für das Ansehen des Vereins unstrittig nicht.

    Wenn die Mannschaft wieder auftritt wie die meiste zeit in der Saison und dann mit allem an Willen, Lust , Gier und Leidenschaft gescheitert ist, weil es eben auch noch einen Gegner gibt, kann mann für mich TH keinen Vorwurf machen. Ich denke das Team TH und DS passt sehr gut und sollte dann eine vernünftige Truppe für den nächsten Versuch in Liga 3 aufbauen. Um die Spieler die hen wollen bin ich nicht traurig, die wären eh nicht mehr bei der Sache. Das Netzwerk von PMG ,TH und DS plus Co Trainer sollte bestimmt was bereit halten.

  • mal einen einwurf zu antwerpen,der mich schon die ganze runde beschäftigt hat.


    angefangen bei den letzten 3 spielen,bei der weder die mannschaft noch antwerpen

    so performt haben,wie man es eigentlich gewohnt war.


    wie viele 1.halbzeiten gab es diese runde,wo wir ratlos über das auftreten der mannschaft

    diskutiert haben.meistens hats dann doch noch das erhoffte ergebnis gegeben,sonst wären

    wir nicht so weit oben gelandet.

    ich habe mir dann oft gedacht,wurde die mannschaft von antwerpen falsch eingestellt,ist er

    vielleicht doch nicht so der taktikfuchs,den wir in ihm gesehen haben und war es vielleicht doch

    die individuelle klasse einzelner spieler,die uns die richtigen ergebnisse gebracht haben.

    im endeffekt war es mir dann auch egal,denn die mannschaft hat lange zeit geliefert.

  • Es ist wie so oft , wenn die Ergebnisse stimmen schaut man über einiges weg, obwohl diese Saison schon paar gute Spiele waren , aber es wirkte tatsächlich nicht so souverän wie der Tabellenplatz vermuten lassen könnte.

    Auswärts war es eh " nur " Mittelfeld, was mit diesem Kader eigentlich zu wenig ist.

  • Niemand ist in einem Spiel unterlegen, es muss erst mal alles gespielt werden.

    Sehe ich auch so,Man denke nur an die Sensationen im DFB-Pokal,wo unterklassige Gegner Soagar die Bayern rausgekegelt haben. Und als übermächtigen Gegner sehe ich DD nun auch nicht gerade an.

    Und zu Hengen,es klang auch für mich sehr logisch und plausibel,was er da erzählt hat. Okay,er mag zwar kein gewander redner sein,aber er ist ja auch kein Politiker,die mit vielen Worten wenig sagen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Hört sich alles gut an auf der PK ist aber am Ende nur Bla, bla..!

    Wie sagte einer unsere gefühlt 101 Extrainer mal treffend: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"

    So simpel und einfach und troztdem das einzig richtige.

    Liefert Schuster, wird M.A. und F.D. ( der mir sehr sympatisch war) sehr schnell vergessen sein, liefert er nicht, naja man kennt es ja, dann wird Schuster sehr schnell der gefühlte 102te Extrainer des "ruhmreichen" FCK!


    Egal, ich bin oben beim Relespiel und hoffe das ich danach zufrieden und hoffnungsvoll nachhause fahren werde.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Schon mal dran gedacht das nicht alles so ausgeplaudert werden kann wie es der Fan gern hören würde. Er sagte auch das Internas nicht nach nach außen gehen.

    Es tut mir leid das schreiben zu müssen, aber für mich wirkst du gerade wie ein Fähnchen im Wind. Gestern warst du noch einer derjenigen, die sich am meisten aufgeregt haben und einen Tag später schreibst du plötzlich genau das Gegenteil und nimmst TH in Schutz, ohne dass er einen nachvollziehbaren Grund liefert außer halbgare Standardfloskeln wie "der Verein steht über allen" und "wollte einen neuen Impuls setzen" (sowas sagt man normalerweise, wenn man in der Mitte der Saison auf einem Abstiegsplatz steht). MA hat auf dem Papier einen Top Job gemacht, die Mannschaft und den Verein seit er hier ist super weiterentwickelt, für ein volles Stadion gesorgt und die Punktemäßig zweitbeste Saison seit fast einem Vierteljahrhundert geliefert. Mir brauchen die Leute von dort oben und einige Spezialisten hier nie mehr irgendetwas von Konstanz zu erzählen oder mit einem Trainer hier etwas Langfristiges aufbauen zu wollen. Jeder Trainer hier hat gefühlt eine kürzere Halbwertszeit als Versprechungen von deutschen Politiker.


    DS ist ein sehr eloquenter und symphatischer Trainer, der erfreulicherweise tiefe Einblicke in die Trainingsarbeit gegeben hat. Wie ich schon sagte von der Expertise her der Beste der letzten Jahre.

    Nichts für ungut, aber bei so Posts kann ich momentan auch nur schmunzeln. Sowas bekommt man gefühlt bei jeder Trainerverpflichtung zu lesen und allerspätestens nach ein paar Monaten wird wieder am Stuhl des Trainers gesägt. 25 Trainer seit Rehhagel, was ein Verschleiß. Mittlerweile werden auch erfolgreiche rausgeschmissen. Scheint eine Lautrer Krankheit zu sein. Ohne eine regelmäßige Neubesetzung auf der Bank wird es langweilig.


    Nichts gegen DS, er kann nichts dafür und wird wie jeder Trainer eine Chance bekommen, aber das Hochjubeln neuer Trainer nach der ersten PK geht mir gewaltig auf den Sender.


    Im Sinne der Relegation sollte man jetzt den Ärger runterschlucken und versuchen den Aufstieg gemeinsam zu packen, aber vergessen wird das nicht und bei Misserfolg sollte sich TH ganz warm anziehen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Stimmung, die vor 2 Tagen noch im Keller war, immer besser wird, für TH wieder Verständnis aufgebracht wird und die "ganze Sache" immer mehr in Vergessenheit gerät.
    So ist es immer, dass nach einer PK plötzlich die Augen der "Betze-Pilger" wieder zu glänzen beginnen und das "wir sind Lautrer"-Gefühl aufblüht.
    Leute - wir wurden und werden immer von Neuem verarscht, regen uns kurzfristig auf und vergessen gleich wieder die vielen Arschtritte.
    Die Menschheit lernt ganz einfach nicht aus der Vergangenheit, siehe die "nie wieder Krieg!"-Appelle. Geht doch ein einziges Mal an einem Spieltag ganz bewusst nicht den Weg hoch auf den Betze!
    Vielleicht merken "die da oben" dann, dass es so nicht ewig weitergehen kann!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Völliger Quatsch, ich habe gestern geschrieben das eine PK seitens des Vereins erfolgen sollte und Licht ins dunkle bringen kann. Das es da nicht an alle internes gehen kann sollte logisch sein. Das hat auch was mit dürfen zu tun. Für mich persönlich was das Auftreten sowohl von TH als auch DS gut und verständlich.

    Weil für einige die PK das erwünschte nicht gebracht hat, können andere nichts.

    Ich sehe das halt anders und es steht der FCK an erster Stelle, nicht MA oder sonst wer. Wer mit MA in die Relegation gegangen wäre, wäre wohl nicht sehr erfreut gewesen am Ende.

    Ich glaube halt dem was ich höre und erzählt bekomme , weil es einfach zusammen passen könnte. Aber jedem das seine. Aber ein Fähnchen bin ich mit Sicherheit nicht , deswegen schrieb ich gestern auch zuerst mal abwarten was man so mitbekommt.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Stimmung, die vor 2 Tagen noch im Keller war, immer besser wird, für TH wieder Verständnis aufgebracht wird und die "ganze Sache" immer mehr in Vergessenheit gerät.
    So ist es immer, dass nach einer PK plötzlich die Augen der "Betze-Pilger" wieder zu glänzen beginnen und das "wir sind Lautrer"-Gefühl aufblüht.
    Leute - wir wurden und werden immer von Neuem verarscht, regen uns kurzfristig auf und vergessen gleich wieder die vielen Arschtritte.
    Die Menschheit lernt ganz einfach nicht aus der Vergangenheit, siehe die "nie wieder Krieg!"-Appelle. Geht doch ein einziges Mal an einem Spieltag ganz bewusst nicht den Weg hoch auf den Betze!
    Vielleicht merken "die da oben" dann, dass es so nicht ewig weitergehen kann!

    Weil für mich diese Verarsche rund um Becca und Littig zu viel wurde, habe ich die Mitgliedschaft damals gekündigt.

    Der Beigeschmack jetzt bleibt auch - wie gesagt ich hoffe da auf Helou und Remy zwecks ehrlichen Worten auf der HV.


    Und beim Rest - möchte ich einfach von meiner Seite nicht mehr Groll hegen. Das bringt MA nichts mehr und mir würde es die Laune verderben. Und mehr als 2-3 Tage Groll ist mit der FCK nicht wert. (Mehr wert)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eins muss ich aber zu der PK auch sagen. Dass Hengen die Trainersuche erst nach der Analyse in Gang gesetzt hat und Schuster rein zufällig beim letzten Dresden Spiel da war das klingt nicht ungedingt glaubhaft.


    Noch was zu Antwerpen:


    Bei der Mannschaft sorgte die Entlassung Antwerpens für Tränen. Nach SPORT1-Informationen weinten am Mittwochmorgen bei der Verabschiedung des Trainers gleich mehrere Spieler der Pfälzer.