Erik Thommy zum FCK?

  • Das Kicker-Magazin meldet in seiner heutigen Printausgabe die Rückkehr von Außenbahnspieler Erik Thommy zum 1. FC Kaiserslautern. "Erik Thommy (27) wird nach seinem auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart mit den Roten Teufeln in Verbindung gebracht. Spieler dieser Kategorie braucht der FCK – aber nicht nur einen", titelt der Kicker. Thommy spielte bereits im Kalenderjahr 2015 im Trikot der Lautrer, kehrte nach Leihende zurück zum FC Augsburg. Da Thommys Vertrag beim VfB Stuttgart ausgelaufen ist, wäre eine ablösefreier Transfer möglich. Thommy gilt als schneller und technisch versierter Flügelspieler.


    Foto: VfB Stuttgart

    Aktueller Verein: Vereinslos

    Position: Linkes Mittelfeld

    Marktwert: 1.800.000 Euro

    Spiele in der abgelaufenen Saison: 11

    Spielerprofil: Erik Thommy

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vom reinen Namen und seiner Spielanlage/Position her ein Transfer den ich sehr begrüßen würde.


    Ich habe Thommy als intelligenten und spielstarken in Erinnerung, der in fast 100 Einsätzen in der Bundesliga bereits seine Qualität mehrfach unter Beweis gestellt hat. Er kann durch seine gute Grunddynamik sowohl die Flügelpositionen wie auch bspw. das Offensivzentrum bespielen, wo er somit wohl eine gute Alternative zu Wunderlich darstellen würde der bekanntlich auch nicht jünger wird.


    Einzig Thommys Verletzungshistorie über die vergangenen Jahre ist ein Nachteil, allein in dieser Saison stand er dem VFB Stuttgart a.G. einer Beckenschiefstellung nahezu vier Monate nicht zur Verfügung. Allerdings wären unsere Chancen auf eine Verpflichtung dann wahrscheinlich auch deutlich geringer, wenn er in seiner Karriere nicht hin und wieder mit diesen Ausfällen zu kämpfen gehabt hätte.


    Sein zweiter Ex-Club Fortuna Düsseldorf soll ja dem Vernehmen nach ebenfalls stark an seiner erneuten Verpflichtung interessiert sein, dort hatte Thommy eig. meiner Wahrnehmung nach auch bisher seine beste Zeit in seiner Karriere. Ich könnte mir daher auch gut vorstellen dass er aus persönlichen Gründen lieber zur „Tuna“ zurückkehrt, aber damit kann ich mich natürlich auch täuschen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Vom reinen Namen und seiner Spielanlage/Position her ein Transfer den ich sehr begrüßen würde.


    Ich habe Thommy als intelligenten und spielstarken in Erinnerung, der in fast 100 Einsätzen in der Bundesliga bereits seine Qualität mehrfach unter Beweis gestellt hat. Er kann durch seine gute Grunddynamik sowohl die Flügelpositionen wie auch bspw. das Offensivzentrum bespielen, wo er somit wohl eine gute Alternative zu Wunderlich darstellen würde der bekanntlich auch nicht jünger wird.


    Sein zweiter Ex-Club Fortuna Düsseldorf soll ja dem Vernehmen nach ebenfalls stark an seiner erneuten Verpflichtung interessiert sein, dort hatte Thommy eig. meiner Wahrnehmung nach auch bisher seine beste Zeit in seiner Karriere. Ich könnte mir daher auch gut vorstellen dass er aus persönlichen Gründen lieber zur „Tuna“ zurückkehrt, aber damit kann ich mich natürlich auch täuschen.

    Dann kommt es vllt. auf das Verhandlungsgeschick von T.Hengen/Dirk Schuster an, ihn vom 1.FCK zu überzeugen ?

    (Vllt. auch von den Investoren, wie tief sie in den Beutel greifen wollen/können)?