Andreas Luthe

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK verpflichtet Torhüter Andreas Luthe


    FCK verpflichtet Torhüter Andreas Luthe

    Medienberichten zufolge hat der 1. FC Kaiserslautern Torhüter Andreas Luthe verpflichtet. Luthe war zuvor Stammkeeper beim Bundesligisten Union Berlin.


    Nach Angaben der Rheinpfalz ist der Wechsel von Torhüter Andreas Luthe von Union Berlin zu den Roten Teufeln in trockenen Tüchern und soll zeitnah offiziell verkündet werden. Damit würde der 35-Jährige Nachfolger von Matheo Raab werden, der erst kürzlich zum Hamburger Sportverein gewechselt ist. Luthe blickt auf eine lange Karriere zurück, in der er 89 Bundesliga- und 153 Zweitligaspiele absolviert hat. In Augsburg arbeitete der 1.95 Meter große Keeper bereits mit dem jetzigen Trainer Dirk Schuster zusammen.

    Sippel Wechsel wohl vom Tisch

    Erst hat der FCK mit Julian Krahl einen jungen und talentieren Torhüter verpflichtet, nun mit Andreas Luthe einen sehr routinierten Keeper, der mit all seiner Erfahrung für wichtige Stabilität in der eigenen Abwehrreihe sorgen soll. Mit beiden Verpflichtungen dürfte sich eine Rückkehr von Tobias Sippel erledigt haben. Der 34-Jährige bekundete vor wenigen Tagen, dass es zwar noch kein offiziell Angebot seitens der Lautrer gab, er selbst jedoch gerne zu seinem Herzensverein zurückkehren wollen würde.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na also, doch nix mit einer Sippel Rückkehr.

    Ich hoffe und glaube das Andreas Luthe der gesuchte Rückhalt sein wird.

    Willkommen auf dem Bezte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Na also,geht doch.Torhüter in diesem Alter sind mir sogar lieber als so junge Schnösel,die erst noch ihre Erfahrungen sammeln müßen. Mit 35 müßte man schon alle Tiefen und Höhen mitgemacht haben. Ein "alter" Routinier also sozusagen. da kann man Raab ganz schnell vergessen,und braucht ihm nicht mehr nachzutrauern.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

    Einmal editiert, zuletzt von FCKDevil ()

  • Für unsere Verhältnisse ist das in meinen Augen ein ziemlicher Kracher-Transfer. Ich mein, wir haben die letzten Jahre teilweise in den Niederungen der dritten Liga gekickt und jetzt verpflichten wir mit Luthe einen Torhüter, der in der abgelaufenen Saison einfach noch Stammkeeper bei einem Europapokalteilnehmer war! Dahinter Krahl als junges Talent, das passt. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen am Betze!


    Über die Nummer drei muss man sich keine großen Gedanken machen. Das wird entweder Jonas Weyand, der von seiner Regionalliga-Leihe bei Schott Mainz zurückkehrt oder Elija Wohlgemuth, dem auch großes Talent nachgesagt wird und dann in der kommenden Saison wohl erst mal Stammkeeper bei der zweiten Mannschaft sein wird.

  • Guter Transfer, sehr gut sogar!

    Willkommen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)