Fazit zum Spiel: es bleibt noch viel Arbeit, besonders für unseren GF. DS holt meiner Meinung nach bis jetzt so ziemlich das Maximum aus unserer Truppe raus, dafür gebührt ihm bisher absoluten Respekt.
Kämpferisch und taktisch war das auch heute wieder sehr stark. Also da ist unserer Mannschaft absolut nichts vorzuwerfen. Paderborn hat trotz Offensivpower die Mittel gefehlt und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn es nicht zu dem Platzverweis gekommen wäre.
Man hat jedoch deutlich gesehen, dass wir insbesondere in der LV-Position dringend Verstärkung benötigen. Die Situation, die zur roten Karte führte war schlicht Amateurhaft. Wie er sich mit 2 Meter Vorsprung nach außen blickend innen überlaufen lässt, anstatt den Ball einfach nach außen mitzunehmen oder einfach zurück zu spielen, da fehlen einen die Worte. Dann noch dieses plumpe Trikot ziehen und das protestieren beim Schiri (der in dieser Situation alles richtig gemacht hat). Sorry HZ, aber da hast du der Truppe einen Bärendienst erwiesen.
Fehler können zwar passieren, keine Frage aber auch unabhängig davon ist Zuck für diese Position auch einfach zu langsam. Das geht auf diesem Niveau nicht lange gut. Eine Viererkette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Das ist eine unserer größten Baustellen. Nichts gegen Zuck, als Ergänzungsspieler ist er sicher noch zu gebrauchen, aber als Stammkraft habe ich bei ihm sehr große Bauchschmerzen.
Auch vom Passspiel war es von vielen Spielern heute nicht annähernd Zweitligareif. Wir benötigen dringend noch den ein oder anderen schnellen und passsicheren Spieler, der aber auch die nötige Zweikampfstärke mitbringt. Auch fehlt mir vorne qualitativer Ersatz für Boyd. Nichts auszudenken, wenn er mal länger ausfallen sollte...
Da es in der Mannschaft jedoch weiterhin zu stimmen scheint, wäre ich dafür Klasse statt Masse zu verpflichten. Wir brauchen keine weiteren Ergänzungsspieler sondern wenige Spieler, die uns aber qualitativ möglichst zügig voranbringen. Zeit das TH seine Worte Taten folgen lässt, das Ende der Transferperiode abzuwarten, um den ein oder anderen Schnapper zu schlagen.