04. Spieltag: Erwischt die Paderborner Offensivgewalt nun auch den FCK?

• Fazit zum Spiel: es bleibt noch viel Arbeit, besonders für unseren GF. DS holt meiner Meinung nach bis jetzt so ziemlich das Maximum aus unserer Truppe raus, dafür gebührt ihm bisher absoluten Respekt.

Kämpferisch und taktisch war das auch heute wieder sehr stark. Also da ist unserer Mannschaft absolut nichts vorzuwerfen. Paderborn hat trotz Offensivpower die Mittel gefehlt und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn es nicht zu dem Platzverweis gekommen wäre.

Man hat jedoch deutlich gesehen, dass wir insbesondere in der LV-Position dringend Verstärkung benötigen. Die Situation, die zur roten Karte führte war schlicht Amateurhaft. Wie er sich mit 2 Meter Vorsprung nach außen blickend innen überlaufen lässt, anstatt den Ball einfach nach außen mitzunehmen oder einfach zurück zu spielen, da fehlen einen die Worte. Dann noch dieses plumpe Trikot ziehen und das protestieren beim Schiri (der in dieser Situation alles richtig gemacht hat). Sorry HZ, aber da hast du der Truppe einen Bärendienst erwiesen.

Fehler können zwar passieren, keine Frage aber auch unabhängig davon ist Zuck für diese Position auch einfach zu langsam. Das geht auf diesem Niveau nicht lange gut. Eine Viererkette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Das ist eine unserer größten Baustellen. Nichts gegen Zuck, als Ergänzungsspieler ist er sicher noch zu gebrauchen, aber als Stammkraft habe ich bei ihm sehr große Bauchschmerzen.

Auch vom Passspiel war es von vielen Spielern heute nicht annähernd Zweitligareif. Wir benötigen dringend noch den ein oder anderen schnellen und passsicheren Spieler, der aber auch die nötige Zweikampfstärke mitbringt. Auch fehlt mir vorne qualitativer Ersatz für Boyd. Nichts auszudenken, wenn er mal länger ausfallen sollte...

Da es in der Mannschaft jedoch weiterhin zu stimmen scheint, wäre ich dafür Klasse statt Masse zu verpflichten. Wir brauchen keine weiteren Ergänzungsspieler sondern wenige Spieler, die uns aber qualitativ möglichst zügig voranbringen. Zeit das TH seine Worte Taten folgen lässt, das Ende der Transferperiode abzuwarten, um den ein oder anderen Schnapper zu schlagen.

• Zum Spiel: Selbst schuld - Lehrgeld bezahlt!

Traurig nur, gegen schwache Parderborner, die wohl immer noch nicht fassen können, das Spiel gewonnen zu haben.

Das sture Festhalten an Niehues und Zimmer, nervt langsam. Ciftci und Hercher sollten gesetzt sein. An beiden führt kein Weg vorbei.

Als "grob fahrlässig" würde ich es beurteilen, wenn nicht noch ein Stürmer verpflichtet wird! Lobinger als 1.Backup von Boyd, ist definitiv ein schlechter Witz!

Der Ton wird rauer, die Laune schlechter. Aber ich versteh es nicht.

Keine Ahnung was manche erwarten, aber ich sah ein Spiel das nicht wirklich schlecht war als die vorigen 3. Wir spielen mit unseren begrenzten Mitteln was wir können und haben heute auch den Paderbornern einen schweren Kampf geliefert. Wir hatten Chancen und wir haben relativ gut gestanden außerdem deren starke offensive weitestgehend unter Kontrolle.

Ich bin trotz der Niederlage stolz auf jeden Spieler, denn keiner ließ sich hängen und hat gekämpft bis zum Schluss.

Ob wir bessere Spieler aktuell auf der Bank haben wird DS vermutlich besser beurteilen können als wir. Ich persönlich hätte Hercher und Ciftci gerne von anfang an, aber vertraue da dem Trainer. Einen so deutlichen Unterschied konnte ich bei den wechseln nicht erkennen (und zwar bei allen 4 Spieltagen nicht). Mal hatte Ciftci die besseren Aktionen, mal Niehues.

So jetzt genießt das Wochenende ärgert euch nicht zu sehr. Wir haben eine geile Truppe und wenn sie Woche für Woche alles raushauen werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Nur der FCK 💪

• Bis die Neuzugänge dann integriert sind, ist Winterpause.

Dennoch sehe ich die aktuelle Mannschaft absolut für die nächsten Spiele in Schuss. Auch heute wieder eine kämpferisch starke Leistung.

Meine Aufstellung für die kommenden Spiele:

Luthe

Zimmer, Tomiak, Kraus, Durm

Hercher, Cifci, Ritter, Redondo

Wunderlich

Boyd

Und bitte nicht wieder Niehus... Bei ihm bin ich sehr verzweifelt. Langsam und kein Beitrag im Spielaufbau zeigt. Zudem sehr viele Unsicherheiten im Zweikampf. Eine absolute Schwachstelle. Klar, Schuster will ihn nicht fallen lassen. Macht er auch nicht. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, ihn draußen zu lassen.

• Man muss nun aber mal positiv festhalten, dass wir als Aufsteiger auch zu zehnt von einer vermeintlichen Spitzenmannschaft nur seeeehr schwer zu schlagen waren.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Habe das Spiel gerade aufgrund einer Grilleinladung als Aufnahme in Ruhe angesehen.

Fakt ist, dass Paderborn uns spielerisch in allen Belangen überlegen war und die Niederlage aus dieser Sicht leider in Ordnung geht.

Nur mit Kämpfen und Kratzen wird es nicht immer reichen.

Was besonders aufgefallen ist, war die Tatsache, dass wir kaum eine spielerische Lösung gefunden haben, um für Paderborn mal gefährlich zu werden, den Lattentreffer mal ausgeklammert. Und Boyds "Abschluss"...keine Ahnung warum der da so die Hosen voll hatte.

Mich ärgert aber einfach extrem, dass die Jungs für die kämpferische Leistung am Ende doch knapp nicht belohnt wurden. Nach dem Platzverweis war mir klar, dass hier maximal ein Unentschieden drin sein wird. Erinnerungen an das Spiel gegen Mannheim kamen da hoch und es sah ja auch gut aus...

Naja, so ein Lehrgeld werden wir noch des Öfteren bezahlen. Ich denke aber auch, dass der Kader auf jeden Fall in der Breite verbessert werden muss.

Und warum Schuster einen Hercher, der letzte Saison ein absoluter Leistungsträger war, so dermaßen aufs Abstellgleis stellt, verstehe ich in keinster Weise.

Jetzt mal schauen, was nächste Woche gegen die Fürther geht...falls jemand im Stadion ist, könnte man ja mal ein Forumstreffen organisieren 😀

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Man muss nun aber mal positiv festhalten, dass wir als Aufsteiger auch zu zehnt von einer vermeintlichen Spitzenmannschaft nur seeeehr schwer zu schlagen waren.

Da kann ich dir nur beipflichten. das selbe ging mir auch durch den Kopf. Gegen eine Mannschaft mit der sogenannten Offensivgewalt in der Unterzahl nur knapp mit 0:1 verloren,ist schon beeindruckend für einen Aufsteiger.Es macht wieder Spaß,der Mannschaft zu zuschauen. Da habe ich ganz andere Zeiten erlebt.

Entscheidend ist das "wie" man verliert.

• Ich habe das Spiel nicht gesehen. Lt. Kicker war der Platzverweis aber umstritten. Was ich nicht verstehe, ist die Wertung als Notbremse bei der Revidierung der Erstentscheidung. Wieso ist ein "Foul" außerhalb des Strafraumes eine Notbremse, innerhalb aber nicht?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich habe das Spiel nicht gesehen. Lt. Kicker war der Platzverweis aber umstritten. Was ich nicht verstehe, ist die Wertung als Notbremse bei der Revidierung der Erstentscheidung. Wieso ist ein "Foul" außerhalb des Strafraumes eine Notbremse, innerhalb aber nicht?

Er war letzter Mann außerhalb des Strafraums.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Fakt ist,,wir können nicht nachlegen von der Bank...Schad unterirdisch, der Hochspringer max Regioniveau....sind noch 3 Wochen, Hengen an die Arbeit

Lobinger? Wer ist das denn, dachte ich mir als er verpflichtet wurde. Man sollte sich aber jetzt nicht auf ihn "einschießen" und Ihn als den Sündenbock hinstellen. Das es ein Regionalligaspieler in der 2.Liga schwer haben wird, war klar. Das er hinter Boyd, als Backup gilt, zeigt das Dilemma im Sturm. Da besteht extremer Handlungsbedarf, da Kiprit ebenfalls für die 2.Liga zu "leicht" sein wird, was wohl auch den von Dir angesprochenen Schad betrifft.

Zuck ist zudem zu langsam und auch Wunderlich stösst an seine Grenzen, in dieser Liga. Wenn dann noch "freiwillig" auf Hercher und Ciftci verzichtet wird, dann schwächt man sich selbst..

Das Paderborn zu den "Geheimfavoriten" zählt, spricht das für die fehlende Qualität der Liga. Und deshalb sollte es durchaus machbar sein für den FCK, den Ligaverbleib zu realisieren. Vorausgesetzt Hengen wird auf dem Transfermarkt aktiv und Schuster lässt endlich die besten 11 spielen..... :arbeit:

Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: