Philipp Klement [10]

  • Sehr guter Transfer. Ich bin sehr gespannt wo wir ihn auf Dauer finden. Im nächsten Spiel wird er sicher erstmal von der Bank kommen. Ich weiß nicht so richtig, ob ich mir eine Doppelsechs aus Ritter und Klement vorstellen kann. Mir fehlt da der Zweikämpfer/Staubsauger in der Konstellation.

  • Im nächsten Spiel wird er sicher erstmal von der Bank kommen.

    Ich glaube das er ebenso wie Bormuth gegen Magdeburg nicht im Kader stehen wird. Beide haben noch nicht wirklich mit der Mannschaft trainiert.

    Aber ich bin fest davon überzeugt das uns beide relativ schnell weiterhelfen werden.

  • Sehr guter Transfer. Ich bin sehr gespannt wo wir ihn auf Dauer finden. Im nächsten Spiel wird er sicher erstmal von der Bank kommen. Ich weiß nicht so richtig, ob ich mir eine Doppelsechs aus Ritter und Klement vorstellen kann. Mir fehlt da der Zweikämpfer/Staubsauger in der Konstellation.

    Klement ist kein 6er...er kann links offensiv ( Redondo) und zentral ( 8er , gar 10er)...auf der 6 haben wir x Leute...Ciftci, Ritter, Niehues, Klingenburg könnte das...Klement wurde für Kreativaktionen verpflichtet, nicht als Staubsauger

  • Das zum Thema Klement und geldgeil seine Aussagen im SWR


    Da spielt auch das möglicherweise niedrigere Gehalt keine Rolle für Klement. Spaß an der Aufgabe sei wichtig und besser, als unglücklich zu sein. "Jeden Fußballer sollte der Fußball glücklich machen und nicht das Geld", so Klement.

  • Klement ist kein 6er...er kann links offensiv ( Redondo) und zentral ( 8er , gar 10er)...auf der 6 haben wir x Leute...Ciftci, Ritter, Niehues, Klingenburg könnte das...Klement wurde für Kreativaktionen verpflichtet, nicht als Staubsauger

    Gut zu wissen, dass Klement kein Sechser ist, aber er wurde dort neben Ritter eingesetzt und es hat in Sachen Defensivstabilität genau so ausgesehen wie ich es erwartet habe. Wir haben keinen Spieler, der eine alleinige Sechs spielen kann. Wir haben zwar ein paar Leute, die als Sechser in Betracht kommen. Die Frage ist aber, auf welchem Niveau sich die Leute bewegen. Aus meiner Sicht ist es weiterhin so, dass Ritter, Klement und Wunderlich eigentlich nicht alle drei zusammen auf dem Platz stehen können. Bessere Mannschaften als Magdeburg könnten uns da ziemlich auseinander nehmen. Außer Ritter würde klar die Aufgabe des defensiven Sechsers zukommen und überlässt Klement die Aufgabe des Ballverteilers und Antreibers.