Philipp Klement [10]

  • Hätte Wäre Könnte…uns fehlen aber leider noch genau diese Spieler im Kader, um eine Spitzenmannschaft zu sein. Genießen wir lieber den Augenblick und eine vielleicht sorgenfreie Saison mit der Hoffnung dass wir nächsten Sommer genau solche Kapazitäten bekommen können.


    Was dieser Tanaka zum Beispiel im Mittelfeld gespielt hat, war schon aller Achtung wert.

  • Eben, man muss diese Spieler ja auch bekommen.

    Und die Finanzen limitierten uns limitieren uns.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Klement hat gestern gezeigt das er einen guten Ball noch vorne spielen kann. Nach hinten war das nicht besser als die anderen im Mittelfeld.

    Wie einfach wäre es gestern gewesen auf sich aufmerksam zu machen? Mal nen Sprint mit nach hinten angezogen um einfach dieses leidige Thema "ein Klement arbeitet nicht nach hinten" zu wiederlegen.

    Man muss halt aber auch mal festhalten das er der langsamste Spieler auf dem Platz ist (Sprintgeschwindigkeit 26,9 km/h).

    So hart das auch klingt, solang wir so viele Gegentore fangen brauchen wir ihn einfach nicht. Offensiv geht es ohne ihn, das sieht man an den geschossenen Toren.

    Zuerst gilt es die Defensive zu stabilisieren... Aber da gibt es aktuell wenig Alternativen. Einzig Tomiak auf der 6 hatte man die Saison noch nicht.

  • dann stell dir mal vor,wie wir punktemäßig dastehen würden mit einer besseren Abwehr

    So wie zum Beispiel Hannover, nicht war!

    1 Tor mehr geschossen als wir, 6 Tore weniger bekommen als wir.

    Und siehe da, einen Punkt mehr als wir.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • weiß zwar jetzt nicht explizit was der Vergleich mit H96 zu tun hat....aber mit einer besseren (optimalen) Abwehr könnten wir theoretisch jetzt 28 Punkte haben ;) :P


    P.S. mit der "optimalen" Abwehr hätte St. Pauli nur 24 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Auszug aus einem Rheinpfalz-Interview von heute, mit Philpp Klement:


    Wollen wir auch einen Blick auf das sportliche Jahr des Philipp Klement werfen?Das war sportlich gesehen ein durchwachsenes Jahr. Ich hatte schon Jahre, die deutlich besser gelaufen sind. 2023 war jetzt kein einfaches Jahr, in dem ich auch nicht so häufig und auch nicht immer ganz so erfolgreich gespielt habe. Es gab natürlich auch positive Momente, aber es hätten doch gern ein paar mehr sein dürfen.

    Was glauben Sie, wie wird es im neuen Jahr laufen?Ich hoffe, dass ich mehr zum Einsatz komme und auch besser spielen werde. Ich bin aber recht optimistisch, dass das der Fall sein wird, weil ich auch körperlich gut drauf bin, obwohl ich mit 31 Jahren mittlerweile schon zu den Älteren gehöre. Aber ich fühle mich gut, habe noch viel Spaß am Fußball und gehe auch noch gern zum Training. Ich möchte auch noch zeigen, was ich kann.

    Wenn die Leistung stimmt, muss Philipp Klement auf dem Platz stehen, oder?Ja, das Selbstvertrauen habe ich schon, dass ich in der zweiten Liga eine sehr gute Rolle spielen kann. Das habe ich auch schon oft nachgewiesen und muss mich da auch nicht verstecken.


    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Hört sich alles zwar gut an aber dann soll er jetzt einfach mal raus auf den Platz und loslegen. Wenn er ab der Rückrunde endlich das spielt was er kann, ist das für den FCK super!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Hört sich alles zwar gut an aber dann soll er jetzt einfach mal raus auf den Platz und loslegen. Wenn er ab der Rückrunde endlich das spielt was er kann, ist das für den FCK super!

    Genau so. Wie sagte einst König Otto? Die Wahrheit lieft auf dem Platz, alles andere ist Kokolores.

  • Eine sehr interessante Aussage von Klement nach dem Spiel gestern


    Es war nicht einfach für mich die letzten Wochen. Das eine sind sportliche Entscheidungen, die man respektieren muss. Aber ich habe ein bisschen Probleme damit, wie ich auch menschlich behandelt wurde. Das hat mir Energie geraubt. Ich bin trotzdem dran geblieben und es hat sich gelohnt.