#FCKFCN: Chancenverwertung lässt FCK hadern

  • Sebastian

    Man muß nicht nah an der Mannschaft sein, um diese These aufzustellen. Es reicht Augen im Kopf zu haben und Ohren!

    Ohren um die PK von DS zu hören, bei der grundsätzlich vom starken Gegner gewarnt wird. Aktuell vom "Schwergewicht FCN".

    Selbst die stark ersatzgeschwächten Rostocker wurden glorifiziert. Hier wird Woche für Woche nicht Demut eingebläut, sondern übertriebener Respekt, fast schon Angst vor dem nächsten Gegner. Und Augen reichen aus um zu sehen, das man gestern viel zu respektvoll während der ersten Hälfte agierte und erst in HZ 2, eine Schippe drauf legte und Nürnberg nichts zu Stande brachte, was Offensivbemühungen betraf.

    Schuster sollte aufhören unsere Gegner in den Himmel zu loben. Vielleicht kann er ja mal unsere Truppe loben und stark reden....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Das erinnert mich an einen ehemaligen Trainer,der immer die brutale Qualität der Gegner erwähnt hat. Vom psychologischem her sicherlich nicht sinnvoll

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Der Klassenerhalt kann nie das große Ziel sein sondern immer nur ein Minimum.

    Wenn der FCK also die Klasse hält, ist dies ein gutes Ergebnis. Besonders wenn man daran erinnert, wie man am Ende der letzten Saison den direkten Aufstieg leichtfertig aus der Hand gegeben hat und dann doch noch glücklich schaffte.

    Gehen wir von einem Klassenerhalt und einem einstelligen Tabellenplatz aus, was mir realistisch erscheint, wird vor allem die Frage stehen, was man im Laufe der Saison versäumt und verbaselt hat. Bei den vielen Unentschieden wäre mehr möglich gewesen.

    So geht ein Jahr ungenutzt vorbei im nächsten geht das Spiel mit neuem Team von vorne los.

  • Habt ihr das gewusst, dass Marlon einen Herzschrittmacher hat!? (Ab 5:30) Ich nicht. Krasse Sache 😞

    Ich glaube das war war eher eine humoristische Aussage von Schuster. Mit dem "Kabelbrand im Herzschrittmacher" ist wohl eher Ritters Spielweise gemeint der als Taktgeber im Mittelfeld genau diese Aufgabe in unserem Spiel übernimmt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich glaube das war war eher eine humoristische Aussage von Schuster. Mit dem "Kabelbrand im Herzschrittmacher" ist wohl eher Ritters Spielweise gemeint der als Taktgeber im Mittelfeld genau diese Aufgabe in unserem Spiel übernimmt.

    Puh,wenn das stimmen sollte ,dann finde ich das aber etwas pietätlos von DS.


    Sorry, aber solche "Witze" bzw Vergleiche gehen aus meiner Sicht gar nicht. Da kann er sich bestimmt auch anders ausdrücken.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Opoku schwach

    das sehe ich aber ganz anders.es gab von ihm zwei klasse vorlagen auf boyd.

    dazu war er auf links präsenter als redondo

    Lobinger nach der Einwechslung nicht zu sehen

    doch,die szene als er mit einem abseits rechnet,macht mich heute noch sprachlos.

    völlig unverständlich,dass er da nicht auf den ball geht.wenns abseits gewesen wäre

    hätte er sicher den pfiff gehört,aber vorher abschenken,geht gar nicht.

  • Das erinnert mich an einen ehemaligen Trainer,der immer die brutale Qualität der Gegner erwähnt hat. Vom psychologischem her sicherlich nicht sinnvoll

    Und mich erinnert es immer an meinem ehemaligen Trainer... Der damit bezwecken wollte, dass die jungen Spieler am Tag zuvor nicht so viel saufen.


    Psychologisch sollte das für die Mannschaft kein Problem sein... Aber für Außenstehende nervt das etwas.


    Aber immer noch lieber als die Arroganz eines gewissen HSV - Trainer, der denkt er wäre das Nonplusultra. Da wird noch nicht mal groß über den Gegner gesprochen auf der PK. So kann man auch eine Mannschaft verunsichern.


    So ein Mittelding ist immer das beste.


    Wir sollten froh sein, Schuster als Trainer zu haben. So lange der da ist, glaube ich es nicht, dass der FCK wieder in die 3. Liga muss. Und die Etablierung in der 2. Liga muss zunächst langfristig das Ziel sein.


    Wenn ich da an die ganzen Laptoptrainer denke wie Schommers oder Klauß denke, wird mir schlecht. Oder Fronzeck, Saibene, Meier... Und. It denen ist Schuster nicht zu vergleichen.

  • Ciftci ist bis auf diese dumme unnötige Aktion in der Nachspielzeit nicht aufgefallen. Das hat nur dem Gegner geholfen Zeit zu gewinnen.

    Deshalb spielt Ciftci auch keine Rolle bei Schuster.

    Nürnberg war absolut grottig gestern, selten einen solch schwachen Gegner gesehen.

    Redondo mal wieder mit einem Beweis dafür, daß er endlich lernen muss den Kopf zu heben. Der muss rüber auf Zimmer legen, da gibt es keine 2 Meinungen. Dumm und unüberlegt, wie so oft im Abschluss.

    Lobibger zeigte einmal mehr das er höchstens 3 Liga Niveau hat und es keinen Ersatz für Boyd gibt.

    Gestern zähle ich auch Schuster an


    - Zimmer hätte spätestens zur 2 HZ ausgewechselt gehört

    - Ritter und Boyd raus? Niemals gegen so schwache Gegner

    - Erste HZ fand nicht statt und 20 - 25 min reichen eben in einem Spiel nicht

    Weshalb Lobinger und nicht Hanslik


    Sorry , das wäre gestern mit einer anderen Herangehensweise und cleveren wechseln nicht sonderlich schwer gewesen 3 Punkte zu holen

    Man ist im soll , man hat aber leichtfertig etliche Punkte verschenkt.

    Gestern das war für mich eine gefühlte Niederlage


    Ich hoffe das im Winter transfermäßig etliches passiert


    Streichkandidaten sind ja anscheinend vorhanden.

    Es fehlt ein gestandener 6 er und ein Stürmer der zu boyd passt. Aktuell ist er für mich der einzigste der den Namen verdient.

  • Gehtdoch alles richtig was Du schreibst..zu Zimmer, zu Redondo,zu Lobinger...ob wir in Winter nachlegen können wird man sehen..6er haben wir genug, vorne muss eine wirkliche Alternative zu Boyd her, und links kann Zuck auch nicht die dauerhafte Lösung sein....

    Schuster anzuzählen bringt nichts, auswärts sind wir mehr als Im Soll, zuhause stellt er zu defensiv auf...da muss Hengen auchmal eingreifen irgendwann....hebt Redondo seinen Kopf, gewinnen wir 1:0...aaaaber

  • Opoku schwach? Da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Opoku war nach seiner Einwechslung ein Aktivposten und hat unter anderem die 100%ige Torchance von Boyd super vorbereitet.