17. Spieltag: Jahresabschluss beim Tabellennachbar

  • Ach kommt Leute...

    Klar ist das Ziel der Klassenerhalt... aber mal ganz ehrlich, schaut auf die Tabelle und habt ihr den FCK in der Hinrunde gesehen???

    Kommen wir wirklich noch in Abstiegsnot???

    Korrigiere


    NUR noch 11 pts to go

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also in der ersten Hälfte dachte ich, es gibt einfach Teams die besser sind. Da kannst du nicht machen. Die haben einfach einen guten Tag die Düsseldorfer.

    Aber die Reaktion zur Halbzeit war offenbar überragend. Klar haben wir Düsseldorf nicht an die Wand gespielt. Aber sie kamen nicht mehr so ins Spiel. Der Sieg am Ende war glücklich, aber nicht unverdient.


    Niehues hat definitiv gefehlt. Immer wieder wieder Cifci gefordert. Doch er hat sich bisher nicht nicht ohne Grund nicht durchsetzen können. Die Umstellung hat für getan. Und für Kraus hat es mich auch sehr gefreut, dass er wieder getroffen hat. Hoffentlich hat Boyd nichts schlimmeres.


    Aber jetzt erstmal Hut ab. Das war vom ganzen Team eine richtig gute Hinrunde. Und Dirk Schuster hat mit seiner Umstellung richtig beweisen wie man einen Gegner matt setzt!

  • Schreib ich es oder schreib ich es nicht?

    Scheißegal ich schreibe es: " wenn wir nicht aufpassen steigen wir noch auf" und das ist jetzt kein Scherz das meine ich ernst.

    Ich lege mich jetzt fest das wir mit dem Abstieg 0,0 % zu tun haben werden, dafür ist die Mannschaft zu stark. Sie hat nach der Halbzeit den Spieß rumgedreht.

    Wir haben eine bärenstarke Abwehr und vorne immer wieder Momente die ein Spiel entscheiden können.

    Die Mannschaft scheint Topfit zu sein und kann bis zum Schluss alles geben.

    Forza FCK!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Puh tief durchatmen! Der heutige Last Minute Sieg war die Krönung eines der erfolgreichsten Jahre seit ich FCK-Fan bin. Zuerst der Aufstieg in der Relegation. Was war ich geflasht nach dem Sieg in Dresden.


    Dann der Start in Liga 2 mit einer Mannschaft die praktisch immer wollte. Eine Tugend die es eine gefühlte Ewigkeit beim FCK nicht mehr gab. Dazu packende Spiele en masse und am Ende gekrönt durch 9 Punkte innerhalb von nicht mal einer Woche.


    Man darf sich zurecht wieder voller Stolz FCK-FAN nennen.


    Was haben wir geschimpft über den Trainerwechsel vor dem Relegationsspiel. Ausgerechnet Schuster dachte ich mir.


    Einige Monate später weiß ich: Der passt wie die Faust aufs Auge zum FCK.


    Danke an alle Kaderspieler + den Verantwortlichen für dieses Traumjahr 2022!


    Beim Blick auf die Tabelle kann ich es mir nicht verkneifen, dass ich schon ein wenig zu träumen beginne, da wir einfach zu abgewichst auftreten.


    Leute genießt einfach den Moment. Fühlt sich einfach mega an.