18. Spieltag: 8.000 Lautrer und ein Spitzenspiel zum Rückrundenstart

  • Um 22:25 Uhr, in der 97. Spielminute wussten dann meine Nachbarn wieder Bescheid: Lautern hat den Deckel draufgemacht. :biggrin: Boah, was ein geiler Start nach der elend langen Winterpause!


    Ich glaube, als die Aufstellung bekanntgegeben wurde, gings mir so wie sehr vielen anderen Fans: Klement und Rapp kurzfristig verletzt, dazu Ritter nach der Verletzung nur auf der Bank...eieiei, jetzt wirds garantiert noch schwerer. Ehrlicherweise wäre ich aber auch in Bestbesetzung ursprünglich mit einem Punkt zufrieden gewesen, denn auswärts in Hannover ist auch einfach nicht leicht.


    Erste Viertelstunde ging an 96, womit ich auch gerechnet hatte. Ist natürlich trotzdem unendlich ärgerlich, dass du dann so ein unnötiges Ei kassierst, den Luthe natürlich halten muss, da gibts nix schönzureden. Wobei die Fehlerkette in meinen Augen schon vorher bei Zimmer und Kraus beginnt, die sich von Köhn auch ziemlich leicht vernaschen lassen.

    Nach einer halben Stunde hatte Teuchert dann noch eine gute Chance, aber sonst fand ich uns eigentlich schon im ersten Durchgang gar nicht mal schlecht. Ansonsten fast nix zugelassen, nur vorne fehlte noch so der letzte Punch. Also die Halbzeitführung war in meinen Augen für die Gastgeber nicht unverdient, aber ich hatte trotzdem immer das Gefühl: Da geht noch was!


    Jo und dann passiert kurz nach Wiederanpfiff das Schema, was wir unter Schuster schon öfter gesehen haben: Hellwach und mit Zug zum Tor erzielen wir früh den Ausgleich. Super verlängert von Tomiak und Niehues steht dann perfekt.

    Danach wars eigentlich ein Spiel komplett auf Augenhöhe und schon so ein bisschen aus dem Nichts das 2:1, was von vorne bis hinten einfach nur top gespielt war! Die Seitenverlagerung von Opoku, der mir generell gut gefiel, die butterweiche Flanke von Zuck und dann der perfekte Abschluss von Boyd, einfach nur schön!


    Mit der Einwechslung von Hercher war auch fast schon klar, dass jetzt die typische Marschroute von Schuster kommt: Hannover den Ball überlassen, eher tief stehen und auf diesen einen tödlichen Konter warten. Hier muss man aber auch sagen, dass die 96er zwei richtige Großchancen hatten mit Beier und Weydandt, da darfste dich nicht beschweren, wenn es 2:2 steht.

    Aber wieder besonders hat es mich für Luthe gefreut, dass er mit der Glanzparade seinen Patzer wieder ausbügelt und den Sieg festhält! Das ist mittlerweile bei uns auch öfter zu sehen: Wenn mal ein Fehler gemacht wird, zieht man sich im Verlauf eines Spiels oft trotzdem noch selber aus dem Sumpf. In der Hinsicht kann man wirklich von Mentalitätsmonstern sprechen!


    Unterm Strich ist der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Hannover verpennt die Anfangsminuten und kommt sonst, bis auf die Schlussphase, auch nicht mehr wirklich gefährlich vors Tor, während wir aus drei Chancen drei Tore machen.

    Daran sieht man aber auch, wie unfassbar diszipliniert wir im Kollektiv verteidigen. So kannst du dann auch mal die Ausfälle von wichtigen Spielern kompensieren. Da tanzt keiner irgendwie aus der Reihe, sondern es wird sich an den Plan gehalten und je später es im Spiel wird, desto mehr macht dann der Gegner auf und dass wir gute Konterspieler in unseren Reihen haben, die dann auch eiskalt zuschlagen können, das wissen wir ja. :grins:


    In diesem Sinne: AUSWÄRTSSIEG! :schal:

  • Mit uns ist zu rechnen wenn es um die Vergabe der ersten drei Plätze geht.

    So wie wir die letzten drei bis vier Spiele gestaltet haben sind wir ein Mitaufstiegskandidat.

    Ich meine Hannover ist ganz sicher kein Laufkundschaft und wenn auch ein wenig Glück dabei war, war das bei weitem nicht unverdient.

    Und was noch dazu kommt, mit Ritter, Clement und Rapp fehlten sogar drei Spieler die den Unterschied ausmachen können. Sprich wir können noch stärker werden. Wobei ich mal auch ein dickes Kompliment an Jule machen muss, ein Kampfschwein wie ihn jedes Team bracht.

    Weiter so Jungs.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • wirklich stark, abgezockt und ruhig geblieben. Ich halte mich mal aus dem allgemeinen Aufstiegs-Spekulatius zurück und warte bis 10 Spiele gespielt sind in der RR. Auch die Fans ein Wucht :schild: einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings und der ist wie so oft Zimmer. Gefühlt kommen da nur 30% der Pässe an, nach hinten auch nur so lala...wenn dann soll er weiter vorne spielen. Hinten rechts ist nicht ideal.

    sàwàddee kráb

  • Sehr schönes Spiel!

    Bei mir fing nach Hz1 Magen Darm an :(

    Aber mei, das hat wohl zum Sieg geholfen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)