Stürzt der FCK die Arminia in den Abgrund?

  • Aber ich sehe da überhaupt keine Schuld am Trainergespann.

    Ich sehe das schon etwas mit gemischten Gefühlen.Halte immer noch viel von Schuster, aber ist es auch nicht die Aufgabe vom Trainer die Mannschaft so einzustellen und zu motivieren das diese auch von der ersten Minute Gas gibt?Warum funktioniert es ganz selten von Beginn an?Und wieso muss die Aufstellung so oft korrigiert werden damit es besser läuft?Ich denke schon dass ein Trainer da gewisses Mitwirken hat.

  • Es passt nicht zu diesem Kader!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kann mich noch erinnern als ein gewisser Grammozis Darmstadt übernommen hat und die Mannschaft unter ihm einen schönen offensiven Fußball gespielt hat.So etwas würde ich mir persönlich hier auch wünschen.Im Kader haben wir eigentlich richtig gute Kicker mit Stärken in der Offensive.Leider ist unsere Abwehr da momentan eher das Gegenteil.Die Frage die sich nun stellt ist wie plant Schuster in der neuen Saison die Ausrichtung und die Spielweise?Bleibt er seiner Linie treu oder denkt er auch etwas um oder hängt es vom neuen Spielermaterial ab?Fragen über Fragen...Hengen wird sich sicherlich auch seine Gedanken zu dem Ganzen machen.

  • Auch wenn ich mich nun ins Abseits stelle:

    Ich denke der Fußball von DS hat hier so keine Zukunft.

    Entweder es kommen Spieler, die das können und wollen …. Oder ….

    Ja so ist’s halt im Fußball, guter Rat ist manchmal teuer. Aber so macht das Team keine Werbung für sich und Trainer.

    Ja, diese Rückrunde muss genauestens analysiert werden. Und dazu gehört selbstverständlich auch der Trainer.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • spielerisch wie punktemäßig wie ein ganz klarer Absteiger

    Nichts anderes, wirklich nichts anderes haben Schuster und Hengen erwartet und prognostiziert. Das Ziel hieß immer: Klassenerhalt. Irgendwie. Und so schnell wie möglich. Ich persönlich mag die Art wie Schuster Fußball spielen lässt auch nicht. Aber wir können heil froh sein, seit Beginn nicht unten drin zu stecken. Ganz anders als bspw. die Mitaufsteiger Magdeburg und Braunschweig. Ich bin irritiert, dass jetzt solche Aussagen kommen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich kann mich noch erinnern als ein gewisser Grammozis Darmstadt übernommen hat und die Mannschaft unter ihm einen schönen offensiven Fußball gespielt hat.So etwas würde ich mir persönlich hier auch wünschen.Im Kader haben wir eigentlich richtig gute Kicker mit Stärken in der Offensive.Leider ist unsere Abwehr da momentan eher das Gegenteil.Die Frage die sich nun stellt ist wie plant Schuster in der neuen Saison die Ausrichtung und die Spielweise?Bleibt er seiner Linie treu oder denkt er auch etwas um oder hängt es vom neuen Spielermaterial ab?Fragen über Fragen...Hengen wird sich sicherlich auch seine Gedanken zu dem Ganzen machen.

    Richtig,kontrollierte Offensive 4-2-4 schön hart anlaufen und desöfteren 2-3 kassieren. So gewinnst du Spiele! NEIN!!! Mit einer Defensive gewinnst du Spiele. Spektakel gibts in der Bezirksklasse,hier geht es um Minimalismus und Millionen.


    Wünsche mir Frontzeck und Rekdal zurück.

    Da war alles besser!

    Ah den Feng Shui Trainer noch.

  • Wo sind wir vor allem schlechter als in der Hinrunde? Bei der Galligkeit und bei der Defensivleistung, finde ich. Beides elementare Grundvoraussetzungen für Schusters System. Klar, warum es jetzt nicht läuft. Komisch, dass insbesondere die selben Akteure schlechter verteidigen und weniger gallig auftreten...Das liegt folglich nicht an der Qualität! Was stimmt da nicht?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!