Ragnar Ache [9]

• wir haben/hatten im Spiel nach vorne über die gesamte vergangene Saison absolut kein Konzept, was über die Ausrichtung auf einen Ausnahmestürmer wie Ache hinausgegangen wäre.

was für mich absolut nicht zu verstehen war

wenn man den kopfballstärksten spieler der liga in seinen reihen hat,dann muss

ma halt das spiel nach ihm ausrichten.

aber es wurde ja nicht mal der versuch unternommen,ihn mit flanken zu füttern.

• Also für mich ist Yokota durchaus ein Spieler, den adäquat zu ersetzen auch nicht so leicht wird. Wenn man bedenkt wer auf der Position sein Glück versucht hat und weit schwächer war.

:bier:Kingloius

• was für mich absolut nicht zu verstehen war

Sehr richtig - und trotzdem hat Ache insgesamt 18 Tore erzielt, da sieht man seine tolle Qualität.

Diese Personalie wird eigentlich kaum für uns zu ersetzen sein, zudem ich auch nicht glaube dass man bei unseren diversen Trainer-/Systemwechseln in den letzten zwei Jahren diesen Abgang tatsächlich nachhaltig oder vorausschauend eingeplant hat um hier (zeitnah) einen entsprechenden Ersatz präsentieren zu können.

Es wäre das erste Mal, dass wir hier einen wirklichen Plan präsentieren und nicht im Supermarktregal den erstbesten Stürmer schnappen, der für uns „verfügbar“ oder wirtschaftlich darstellbar gewesen ist.

Gerne dürfen mich Hengen und Klos da aber eines Besseren belehren, nur vorstellen kann ich es mir persönlich nicht, wenn ich die unausgewogene Kaderstrategie des FCK in den letzten drei Jahren seit unserem Aufstieg noch einmal Revue passieren lasse - Ein richtiger Plan war da bei den wenigsten unserer Neuzugänge dahinter.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• was für mich absolut nicht zu verstehen war

Wer außer Yokota hötte die schlagen sollen? Redondo's Flanken kommen selten genau, Opoku konnte/wollte nicht mehr, Klement meist Tribüne oder verletzt.....Wekesser? Zimmer, Ronstadt ?

Man hat dann irgendwann erkannt, das evtl Ritter ihn mit langen Bällen findet...

• Wer außer Yokota hötte die schlagen sollen? Redondo's Flanken kommen selten genau, Opoku konnte/wollte nicht mehr, Klement meist Tribüne oder verletzt.....Wekesser? Zimmer, Ronstadt ?

Man hat dann irgendwann erkannt, das evtl Ritter ihn mit langen Bällen findet...

für mich war dass für die letzte runde, eine schlechte kaderplanung

wir hatten weder die außenverteidiger plus permanente außen für

ne 4er kette,noch die schienenspieler für die 3er kette.

ritter mit langholz auf ache,war schnell ausgeguggt und hat nur noch

gegen schlechtere abwehrreihen funktioniert.

ache hat schwächen im aufbauspiel,ist technisch nicht so stark,aber

seine kopfballstärke ist unerreicht und die sollte man auch nutzen

• Darf ich fragen woher du die ca. 4 Mio. hast, die der Berater von Ache beim damaligen Gerücht aus Como für sich beansprucht haben soll? Ist absolut nicht böse gemeint, aber die Zahl kommt mir gerade zum ersten Mal unter, deshalb die Frage..Ich kann mich spontan an keine genaue Zahl erinnern, meines Wissens nach wurde bei vielen Quellen nur von einer "zu hohen Beraterbeteiligung" gesprochen, selbst die Bild hatte hier glaube ich keine genauen Beträge genannt oder?

Es war ein Beitrag auf X wenn mich meine Erinnerung nicht trügt; kann aber auch fb gewesen sein. Es müsste sich um den gleichen italienischen Insider gehandelt haben, der zuvor die Verhandlungen a) public machte und b) zunächst als erfolgreich bezeichnet hatte. Ich finde zugegeben einen entsprechenden Beitrag aber nicht mehr. Für gewöhnlich sauge ich mir Zahlen nicht aus den Fingern, es könnte auch an einer falschen Übersetzung mit DeepL gelegen haben, mag ich gar nicht ausschließen. Da ich aber tatsächlich nichts mehr im Netz finde, muss ich leider passen.

Bleibt nur die übereinstimmende Berichterstattung, dass es an der Spieler-/Beraterseite gescheitert sein soll; den schwarzen Peter beim FCK/TH vermag ich dann aber immer noch nicht zu erkennen.

Ache wünsche ich einen erfolgreichen weiteren Werdegang und hoffentlich ohne andauernde Verletzungen.

• Bleibt nur die übereinstimmende Berichterstattung, dass es an der Spieler-/Beraterseite gescheitert sein soll; den schwarzen Peter beim FCK/TH vermag ich dann aber immer noch nicht zu erkennen.

schuld beim fck kann ich auch nicht erkennen

es gibt aber auch stimmen die behaupten,es sei am medizincheck gescheitert

• Ache wird über kurz oder lang, in Köln mehr auf der Bank sitzen als er spielt. Na uns kann es ja dann egal sein.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“