Ragnar Ache [9]

• Man könnte jetzt mit Ragnar den Vertrag verlängern mit einer Ausstiegsklausel falls wir nicht aufsteigen für Betrag x.

Genau das würde ich jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht tun. Das würde mit Sicherheit die Gehaltsschere im Team weit auseinander treiben und wer weiß wie das Team darauf reagieren würde. Ragnar hat bei uns noch lange genug Vertrag das wir in im Sommer immer noch verkaufen können, oder bei Aufstieg den Vertrag mit ihm neu verhandeln. Die Zeit spricht hier meiner Meinung nach für uns.

• Genau das würde ich jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht tun. Das würde mit Sicherheit die Gehaltsschere im Team weit auseinander treiben und wer weiß wie das Team darauf reagieren würde. Ragnar hat bei uns noch lange genug Vertrag das wir in im Sommer immer noch verkaufen können, oder bei Aufstieg den Vertrag mit ihm neu verhandeln. Die Zeit spricht hier meiner Meinung nach für uns.

Er hat bis 26 Vertrag. Im Sommer müsstest du ihn verkaufen, wenn er nicht verlängern will zu schlechteren Konditionen.

• Wenn es mehrere Interessenten gibt, wird man eine ordentliche Ablöse erzielen können.

Jedoch muss er auch in der Rückrunde treffen, was auf der Ersatzbank ehr schwierig ist.

Da unser Sturm ohne ihn ein laues Lüftchen ist, gehe ich davon aus, dass er gegen Berlin wieder von Beginn an spielen wird.

• Wenn es mehrere Interessenten gibt, wird man eine ordentliche Ablöse erzielen können.

Jedoch muss er auch in der Rückrunde treffen, was auf der Ersatzbank ehr schwierig ist.

Da unser Sturm ohne ihn ein laues Lüftchen ist, gehe ich davon aus, dass er gegen Berlin wieder von Beginn an spielen wird.

Man setzt (offenbar) alles auf die mögliche Karte Aufstieg, was ich grundsätzlich richtig finde.

Eine "Übermannschaft" sehe ich in der 2. Liga aktuell jedenfalls nicht, trotz der Budgets u. Kaderwerte die im direkten Vergleich zu uns, teilweise sogar doppelt so hoch liegen.

Es liegt jetzt auch an Anfang die berühmte "Stimmung im Team hochzuhalten" und im Idealfall die Neuzugänge so schnell wie möglich zu integrieren.

Wenn Unterschiedsspieler wie Ache oder Yokota fit bleiben, sehe ich eigentlich keinen Grund warum wir am Ende nicht auch ein entscheidendes Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen könnten, zumal ich auch das Gefühl habe dass bei uns nach wie vor viel über das vorhandene Kollektiv geht - wir haben jetzt zwei Spiele nach Rückstand noch gedreht und einen Sieg in der allerletzten Minute/Sekunde eingetütet, das würde wohl keine Mannschaft machen, in der es "nicht stimmt."

Die kommenden drei Spiele gegen die Hertha, Hamburg u. Hannover dürften zeigen, wo unsere sportliche Reise mittelfristig hingeht und ob wir auch weiterhin ganz oben "andocken" können.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'