Almamy Touré [6]

  • Zum Einen ist die ganze Abwehr viel zu weit vorgerückt, zum Anderen war das ein Spitzenpass von Kiel. Das Einzige was Toure noch machen konnte, war das Ziehen der Notbremse. Es ist gut, dass er das unterlassen hat, so waren wir nicht lange Zeit in Unterzahl er ist nicht im wichtigen Saisonfinale gesperrt.


    Dass in der Abwehr Handlungsbedarf besteht ist unstrittig, sie ist der Grund warum wir überhaupt dort unten stehen.

    Schau dir die Szene noch mal an. Er "trabt" über das Feld, um dann kurz hinter der Mittellinie

    zu erkennen, was abgeht. Zu spät!!

    Vielleicht hat er sich auf seinen Mitspieler verlassen, wird nur er wissen.

  • Ja, war auch viel zu weit weg vom Geschehen und hatte eine viel zu lange Strecke um an das Geschehen heranzukommen. Tomiak war viel näher dran, kam aber nicht in den Zweikampf, weshalb Toure überhaupt erst eingreifen wollte.


    Aber das war in der Konstellation schwer zu verteidigen, in dem Moment als der Pass auf Bernhardson kommt und der ihn perfekt annehmen kann. Der Fehler war vorher schon dadurch passiert, dass die Abwehr zu weit aufgerückt war.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Ja, war auch viel zu weit weg vom Geschehen und hatte eine viel zu lange Strecke um an das Geschehen heranzukommen. Tomiak war viel näher dran, kam aber nicht in den Zweikampf, weshalb Toure überhaupt erst eingreifen wollte.


    Aber das war in der Konstellation schwer zu verteidigen, in dem Moment als der Pass auf Bernhardson kommt und der ihn perfekt annehmen kann. Der Fehler war vorher schon dadurch passiert, dass die Abwehr zu weit aufgerückt war.

    Mache Touré keinen Vorwurf.

    War halt eine Situation, die im Fußball gottseidank immer wieder vorkommt.

    Denn dies macht diese Sportart so interessant.

  • Habe mir die Szene zum 1:1 jetzt mehrfach angesehen. Wäre er von Beginn an voll losgesprintet, hätte er den Ball erlaufen. Aber er zögert einen Moment, warum auch immer, und der Antritt dann kam einfach zu spät.

    So habe ich das auch gesehen, zumindest in der ersten Zeitlupe danach. Das Zögern ist deutlich sichtbar, als er die Situation realisiert ist er zu spät dran um noch wirkungsvoll (=ohne Notbremse) in den Zweikampf zu kommen. Vermutlich sind das die Defizite, die ihn von höheren Berufungen fernhalten.

  • Starkes Spiel heute von ihm auch tolle Vorarbeit zum 4:1! Man sieht schon die Qualität von ihm imo. Für mich ist er ein sehr gutes beispiel einfach mal ein wenig Geduld zu haben! Kann man sich eigentlich nicht ausdenken: Er hat seit Ewigkeiten mal Startelfeinsätze in Liga Zwei hat kaum Spielpraxis/Selbstvertrauen und wird nach dem ersten Spiel von einigen Internetexperten am liebsten gleich wieder den Hunden zum fraß vorgeworfen...

  • Das fand ich auch, dass er sein bestes Spiel gezeigt hat. Ich hoffe er stabilisiert sich auf diesem Niveau.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich komm immer noch nicht drüber weg wie unsere 3er Abwehrreihe bei diesem Spielstand und Dranphase von Magdeburg, die gegnerische Abwehr vorführt, Almamy als Zuckerle noch den Magdeburger tunnelt und diese butterweiche Flanke aus dem Fußgelenk auf Elvedi zirkelt.

    Der Titz muß doch gedacht haben er wird gerade aufs übelste verarscht. :lachen: