Gelingt dem FCK gegen Holstein Kiel die Wende?

  • Hier O-Töne vom SWR:

    "Sehr enttäuschend und ernüchternd": Der Frust beim 1. FC Kaiserslautern wächst
    Der FCK befindet sich in der 2. Bundesliga im freien Fall. Die Pfälzer verloren am 14. Spieltag mit 0:3 (0:2) gegen Holstein Kiel. Nach der Partie war die…
    www.swr.de


    Zitat


    "Das war sehr enttäuschend", bilanzierte FCK-Trainer Dirk Schuster im Gespräch mit SWR Sport. "Wir haben nicht gut Fußball gespielt, hatten Riesenprobleme. Die erste Halbzeit war nicht FCK-like. In der zweiten Hälfte wurde uns mit dem dritten Gegentreffer der Stecker gezogen. Insgesamt war das ernüchternd."

    ...

    Kreativspieler Ritter: "Wir müssen so langsam die Ärmel hochkrempeln und mehr zeigen, mehr wollen und mehr Punkte holen." Denn: "In der 2. Liga geht es schnell nach oben - aber genauso schnell nach unten. Wir müssen ungemein aufpassen."

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bin mir sicher das Herr hengen und schuster die letzten spiele analysieren werden und die richtigen schlüsse ziehen.


    Sie wissen wo man ansetzen muss schließlich sind sie täglich bei der Mannschaft.


    Wir wissen nix, wir couchtrainer, wo wären wir ohne diese beiden?


    Demut leute das wird schon, schließlich gibts ja noch Osnabrück und Braunschweig

  • Mistgabel ist auch nicht angebracht

    Dirk Schuster hat mit dem FCK den Aufstiegssack zu gemacht und die Klasse danach gehalten.


    In Summe haben wir aber nun in den letzten 6 Monaten mehr Schatten als Licht und gerade die aktuelle Entwicklung besorgt!

    Daher Chance im nächsten Spiel - bleibt es dabei ist Handeln im wahrsten Sinne des Wortes angebracht

    Ich weiß nicht ob ein Team bewusst gegen einen Trainer spielt und deshalb das Laufen einstellt. 5 km weniger Laufleistung sind auf jeden Fall viel und passt zu dem, was man auf dem Platz zu sehen bekommt. Das kann aber auch genau so gut zur These 2 passen. Es sind einige ganz wichtige Spieler im Team, die entweder ganz fehlen (Ache, Opoku, Tomiak) oder aufgrund von Verletzungen nicht mehr ganz im Tritt sind (Puchacz). Daneben laufen aber auch ganz viele ihrer Form hinterher (Kraus, Zimmer, Niehues, Ritter, Raschl, Klement, Boyd und wer sonst noch alles). Eigentlich müsste man das Team jetzt wieder konditionell auf Touren bringen. Leider steht demnächst wieder eine englische Woche an. Da kannst du auch nicht die Belastung im Training hochfahren. Also kannst du eigentlich nur versuchen bis zum Winter noch das Beste rauszuholen und dann in der Winterpause die richtigen Schlüsse zu ziehen.

  • Grundsätzlich sehe ich es wie weschdkurv .. aber die Frage wäre, ob trotz dieser Einschätzung die wertvolle Zeit für Training etc. nicht einem anderen Trainer zuteil werden sollte. Legt man die Erkenntnis von Gehtdoch zu Grunde und geht man zusätzlich davon aus, dass nach dem in die Winterpause schleppen ohnehin in der Analyse ein frischer Impuls, also ein Trainerwechsel, ansteht, dann sind die Trainingseinheiten und Spiele bis dahin eigentlich verlorene Zeit, wenn sie mit dem ohnehin scheidenden Trainer absolviert werden.


    Das ist kein Plädoyer gegen DS aber für den FCK.

  • Ich hoffe du bist in der Diskussion im Alltag nicht so engstirnig wie hier. Ich habe aber nicht verstanden, warum du mich als Feigling bezeichnest. das ist sehr beleidigend, aber Dir ist das wohl egal, vor allem mir fehlt deine Erklärung. Falls ich Dich beleidigt haben sollte, entschudlige ich mich in aller Form. Ich respektiere natürlich die Meinungsfreiheit. Letzten Endes iwll bestimmt hjeder das Beste für den FCK. Die Herangehensweise und die Sichtweise unterscheidet sich halt.

    Als beleidigend war das nicht gemeint, kam das so an entschuldige ich mich natürlich dafür. Das war darauf bezogen, das du nichts mehr dazu schreiben wolltest und es für mich eine Unterhaltung war die noch hätte weiter geführt werden können. Aber von meiner Seite aus vergessen.


    Generell bleibt einfach ein riesen großer Haufen Fragezeichen. Jeder kann daraus seine persönlichen Schlüsse ziehen und nach Ursachen und Gründen und Erklärungen und Fragen ziehen.

    Bri mir ist es ein Bruch zwischen Mannschaft und Trainer. Ich hab anders für das gezeigte , nicht erst seit heute , keine Erklärung. Wie erwähnt wäre ich mit Schuster nicht in die Saison gegangen, aber das ist zum Glück die Arbeit anderer.


    Zu Hengen kann man sagen das er größtenteils ein guten Job macht , aber eben nicht immer richtig liegt.

    Für mich hat er in der Abwehr komplett daneben gegriffen. Kraus hat heute bewiesen das Liga 2 zu groß ist für ihn , Elvedi und Soldo haben wohl die Verpflichtungen ihrem Namen zu verdanken, das ist im kompletten betrachtet schon arg mau.

    TH ist dennoch ein sehr guter SD für den fck , aber vlt bei den zukünftigen Spielern nochmal genauer hinschauen.


    Mein Fazit bleibt bestehen, je schneller DS geht , desto besser wäre es m.M nach.

    Es ist für mich keine Frage ob er geht.


    Man macht sich zur Zeit sehr viel kaputt was man sich aufgebaut hat.

    Da Klement von mir immer gefordert wurde muss ich sagen, das er seine Chance nicht genutzt hat. Liegt es am ihm oder am Trainer oder ist es wegen beiden, ich hab keine Ahnung. Es war natürlich nicht leicht in den letzten Spielen zu glänzen wenn die gesamte Mannschaft so liefert , aber man muss sich zusammen setzen. Entweder geht Klement oder Schuster , für beide ist es zusammen nichts mehr. Oder es gehen beide. Da Klement mit Sicherheit eine ordentliche summer verdient, muss er liefern oder man muss das Budget frei machen für Alternativen.

    Fußball kann er , aber er liefert zu wenig.

  • Ich höre den ganzen Tag nur Gehtdoch ?(


    Er hat seine Meinung, steht dazu und alles ist gut.


    Für mich sitzt Schuster bei Hengen fest im Sattel. Da müssten schon noch 2 Niederlagen in Folge kommen, bis die Trainerdiskussion im Verein überhaupt beginnt.


    Im Endeffekt sieht man jetzt genau diese Probleme. Er hat von den frisch motivierten Neuzugängen profitiert, während Spieler wie Niehues, Opoku, Lobinger und Hercher sich in keinster Weise weiterentwickelt haben.


    Ich höre seine PKs immer sehr gerne. Aber Kontinuität im sportlichen Erfolg ist in dieser Mannschaft nie da gewesen. Viel zu viele dauerhafte Leistungseinbrüche.


    Und wenn man ehrlich ist, wir hatten in diesen 1,5 Jahren in keinem Spiel einen Gegner derart im Griff wo man sagen könnte, dieses Spiel haben wir souverän gewonnen.

  • Als man das schon früh erwähnt hat und Kritik übte , war es teilweise schon eine Reaktion die unangebracht war. Bin froh das es nicht jeder so gesehen hat, aber der ein oder andere war schon drüber. Damit hab ich kein Problem, sonst wäre msn im Forum wo es um Fußball und Emotionen, oft hängt das zusammen, falsch. Ich wollte bestimmt nicht das in jedem Post mein Name fällt, aber das ist nicht nur mein verschulden alleine.

    Jetzt ist man da , was man damals schon nicht hören wollte bzw als unrealistischbetrachtet hat. Dieser Schritt war nicht wirklich überraschend, für den ein oder anderen zumindest.

    Msn hat sich hier mehr damit beschäftigt, den Unterschied zwischen eigener Meinung und Spekulation zu erklären, nur weil es einem nicht passte , passt , was vor allem ich anscheinend schrieb, schreibe. Aber heute laß ich das von einigen anderen auch.

    Es fehlt ein Zeichen, welches das ist , mag ich nicht beurteilen wollen.

    So steigt aber in jedem weiteren Spiel die Chance auf was zählbares mitzunehmen nicht wirklich weiter an.

    Der Verein zählt , sonst nichts.

  • Auf irgendeinen im Forum wird halt immer eingedroschen. Früher war es RedShark,der dafür herhalten mußte. Schade,irgendwie vermisse ich ihn

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Bei uns beginnt das Problem schon auf der Torwartposition. Krahl ist kein Versprechen für die Zukunft und Luthe längst über dem Zenit. Strahlen beide keine Sicherheit aus. Die Defensive hat leider Drittliganiveau und ohne Tomiak geht dann sowieso nichts. Das Defensive Mittelfeld hätte mit Aremu gestärkt werden sollen. Bekommen hat man eine Art Sportinvaliden. Vorne hat man mit Tachie und Arche Toptransfers getätigt, aber leider ist unsere medizinische Abteilung maximal drittklassig.


    Verletzungsbedingte Ausfälle dauern bei uns, gefühlt seit Jahren länger als bei anderen Mannschaften. Rechne in der Hinrunde nicht mehr mit Arche.


    Magdeburg wird wohl auch nicht zum Schicksalsspiel für Schuster, da 3 Tage später der Cup und dann schon wieder die Meisterschaft folgt.


    Hätte derzeit aber auch keine Idee wer realistischerweise für Schuster übernehmen könnte. Traurig nur, dass seine ehemalige Stärke wie z. B. bei Darmstadt, jetzt zu seiner Schwäche geworden ist. Er schafft es einfach nicht, dass hinten die 0 steht. Eine derartige Flut an Gegentoren wie heuer sind Zahlen eines Abstiegskandidaten.


    Derzeit bin ich am Zweifeln, ob diese Mannschaft Abstiegskampf überhaupt kann. 😢