Thomas Hengen: "Das hat uns schockiert"

  • In meinem Beitrag zuvor möchte ich nicht die Fake-Nachrichtenschreiber für gut befinden, sondern distanziere mich ganz klar. Ich habe aber gar kein Verständnis mehr für den Umgang mit uns und der Aufarbeitung von anscheinend einer ganzen Reihe von Fehlentscheidungen, von wem auch immer. Wie schon mehrfach auch erwähnt steht hier niemand über dem Verein!

  • Es ist für jeden zu erkennen, dass der Trainer überfordert ist und aus meiner Sicht auch grundsätzlich falsche Entscheidungen trifft.

    Ja die Ergebnisse sind scheiße. Ich kann nicht beurteilen ob Grammozis überfordert ist oder nicht, denn dafür bin ich zu weit weg und du vermutlich auch. Das deine subjektive Wahrnehmung die du Anhand von seinen Interviews hast.

    In meinem Beitrag zuvor möchte ich nicht die Fake-Nachrichtenschreiber für gut befinden, sondern distanziere mich ganz klar. Ich habe aber gar kein Verständnis mehr für den Umgang mit uns und der Aufarbeitung von anscheinend einer ganzen Reihe von Fehlentscheidungen, von wem auch immer. Wie schon mehrfach auch erwähnt steht hier niemand über dem Verein!

    Es geht bei dem Statement vom FCK und Thomas Hengen nicht um Fehlentscheidungen oder irgendeiner Aufarbeitung, die es anhand der Nachverpflichtungen und des Trainerwechsels noch geben muss und wird. Es geht darum, dass auf verschiedenen Plattformen also Foren & Sozialen Netzwerken Fakenews verbreitet worden ist und diese offensichtlich den Verein inklusive Mannschaft nicht gut getan haben.

  • Kann möglich sein das ich es nicht gesehen habe, aber dementiert er denn das mit

    Ache im Trainingslager

    Denn angeblichen Spielern die sich beschwert haben

    Das DG Trainer bleibt


    Das Statement zum Trainer und das da nichts gibt hab ich nicht gelesen.


    Was ich nicht verstehe ist das da kein Wort zu den Aussagen vom Trainer nach dem Spiel kommt. Duldet er alles aus Angst vor seinem Job? Auch TH muss diese Entwicklung doch auffallen.

    Die Aussagen das es nur gemeinsam geht sollte er mal auf sie Mannschaft übertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Klose wollte zu uns und das fand ich das allerschlimmste, so eine Identifikationsfigur (ihr könnt mich gerne zerlegen) nicht zu holen. Weltklasse Mann. Jetzt haben wir die Schnarchnase am Bein.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ich gehe davon aus das am kommenden Freitag um 17:50 Uhr etliche Fans wieder erstaunt über die Aufstellung von DG sind. Es gab ja nicht viel auszusetzen und die Mannschaft hat ein Schritt in die Richtung gemacht die er sehen will. Da darf man natürlich keine Veränderungen in der Startelf erwarten. Falls doch müsste man fragen warum denn doch Veränderungen.

    Gegen ca. 20:30 Uhr wird nach einer weiteren desolaten und katastrophalen Darbietung zurecht wieder gefragt warum ist DG noch Trainer. Es ist alles beim gleichen, kein System, kein Team, keine Lust, keine Ideen , keine Erklärung für das abgelieferte auf dem Platz. Wechsel und Aufstellung schließe ich nahtlos an.

    Das gleiche einen Spieltag später.


    Es ändert sich nichts und es ist zum scheitern verurteilt. Keine Frage ob DG geht , dobder lediglich wieviel Spiele noch. Denn gehen mehrere zusammen weil sie den Fehler nicht korrigieren.

  • Ich gehe davon aus das am kommenden Freitag um 17:50 Uhr etliche Fans wieder erstaunt über die Aufstellung von DG sind. Es gab ja nicht viel auszusetzen und die Mannschaft hat ein Schritt in die Richtung gemacht die er sehen will. Da darf man natürlich keine Veränderungen in der Startelf erwarten. Falls doch müsste man fragen warum denn doch Veränderungen.

    Gegen ca. 20:30 Uhr wird nach einer weiteren desolaten und katastrophalen Darbietung zurecht wieder gefragt warum ist DG noch Trainer. Es ist alles beim gleichen, kein System, kein Team, keine Lust, keine Ideen , keine Erklärung für das abgelieferte auf dem Platz. Wechsel und Aufstellung schließe ich nahtlos an.

    Das gleiche einen Spieltag später.


    Es ändert sich nichts und es ist zum scheitern verurteilt. Keine Frage ob DG geht , dobder lediglich wieviel Spiele noch. Denn gehen mehrere zusammen weil sie den Fehler nicht korrigieren.

    Das ist nun eine recht subjektive Annahme, die ich im Grunde genommen fast uneingeschränkt teile.
    Aber was nützt uns das jetzt in dieser momentanen Situation? Ich gebe Hengen und Grammozis zumindest noch für die Spiele gegen Schalke und Hertha einen "Freibrief". Wenn daraus keine 3 Punkte und das Erreichen der nächsten Pokalrunde resultiert, dann gibt es keinen Grund mehr an einem Festhalten beider Personen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Da darf man natürlich keine Veränderungen in der Startelf erwarten. Falls doch müsste man fragen warum denn doch Veränderungen.

    Übersetzt bedeutet das: Egal wie DG aufstellen und die Mannschaft einstellen wird, er wird es falsch machen.


    aber dementiert er denn das mit

    Ache im Trainingslager

    Denn angeblichen Spielern die sich beschwert haben

    Das DG Trainer bleibt

    Hengen ist in erster Linie der Geschäftsführer eines Wirtschaftsunternehmens. Er kritisiert öffentlicht Fake-Nachrichten, die dem gesamten Verein schaden und Personen bewusst diffamieren - er muss aber keine Rechenschaft über interne Abläufe ablegen. Das passiert übrigens in so gut wie keinem Wirtschaftsunternehmen. Mir fällt es ernsthaft schwer zu verstehen, warum man da noch das Haar in der Suppe sucht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • mir fällt es echt schwer dich noch ernst zu nehmen. Aber das ich dir mächtig auf die Nerven gehe hab ich schon mitbekommen. Als Moderator sollte man mehr professionell sein und nicht bei einigen jeden Beitrag negativ hinstellen.

    Was Hengen muss ist ihm überlassen und muss er selbst wissen.

    Zu deinen Antworten

    Selbstverständlich hat sich DG in diese Situation gebracht. Du hast ja ganz sicher seine top Interviews nach dem Auftritt mitbekommen. Wenn er doch zufrieden war gibt es doch keinen Grund zum Wechseln oder doch? Vlt hatten Kicker und die anderen mit ihrer Notenvergabe einfach keine Ahnung und nicht den Durchblick wie manch andere. Diese Sichtweise hat DG aber wahrscheinlich und vermutlich alleine aber das ja egal , läuft ja.


    Zu Hengen und seinem Statement,

    natürlich darf er reden was er will.

    Aber wäre es nicht ratsam gewesen für Klarheit zu sorgen. Ich habe erwartet das die gestrigen Dinge angesprochen werden und das es keine Grüppchen gibt die sich beschwert haben , das ein Ache nicht weg wollte weil es ein Amateur Trainer mit Amateur Training ist , das es keine Diskussion um DG gibt.

    Ich geh davon aus wenn Ache sm Freitag nicht spielt, wird er genau überlegen ob er bleibt. Besser gesagt, ich traue dem fck zu seine Versicherung zu verjagen.

    So hat er für mich viel gesagt aber keinen Punkt eindeutig abgestritten. Aber das war meine Erwartung, jeder darf damit umgehen wie er will. Ich fand es nicht gut.

    Aber weshalb dein super Spruch mit dem Haar wieder sein musste hast du so Exklusiv wie der fck in die richtige Richtung läuft. Lass es doch einfach oder mach es richtig.