20. Spieltag: Die Auswärtsmisere beenden

  • Vielleicht sollte man das Geld aus dem Pokal HF in die Hand nehmen und es bei Baumgart probieren. Unser Verein mit dieser Fanbase hat schon enormes Potenzial und ein mögliches DFB Pokalfinale könnte auch sehr reizvoll sein.

  • Hengen spricht Klartext:


    Zitat

    Der unter anderem auch von Ragnar Ache ("Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Der Elfmeter war unglücklich.") geäußerten These, dass der FCK ein gutes Spiel gezeigt habe, widersprach Thomas Hengen: "Das habe ich von oben nicht ganz so gesehen. Trotz Pokalspiel unter der Woche müssen wir uns heute mehr reinbeißen. Wir haben vorne zu wenig Freistöße rausgeholt, am Schluss zu hektisch gespielt und nur noch Langholz ausgepackt. Wir dürfen uns nicht in die Tasche lügen und müssen sagen: Das war keine unverdiente Niederlage heute."

    Hengen: "Im Abstiegskampf muss man mehr kämpfen und beißen"

    "Es ist immer schwer, im Kopf klar zu bleiben, wenn du die ganze Woche gehypt und gefeiert wirst. Das heute ist unser tägliches Brot und es ist das Wichtigste, die Liga zu halten. Den Pokal können wir erstmal ganz weit weg in die Schublade legen, der interessiert jetzt überhaupt nicht", ergänzte der Geschäftsführer mit Blick auf den Spagat zwischen Liga und Pokal. Hengen: "Es ist Abstiegskampf - da muss ich mehr kämpfen und mehr beißen."

    https://www.der-betze-brennt.d…uegen.php#google_vignette


    Ich finde, er findet klar die deutlichen Worte, die es bruaucht!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja ….willkommen im Ligaalltag. Der Sieg gegen Schalke war die Eintagsfliege die uns noch gerade so vom Abstiegsplatz gerettet hat.

    Pokal gut und schön….. aber den Abstieg zu verhindern ist oberste Priorität… und unsere Spieler träumen wohl immer noch in die falsche Richtung. Das Heute macht richtig Angst!!. … und die Abwehr ist einfach nicht mal Drittligataugluch

  • Wenigstens einer im Verein bei dem die Alarmglocken langsam anfangen zu läuten...

    Solange er sie einfach läuten läßt,nützt das herzlich wenig. Er hat dafür zu sorgen,daß die Alarmglocken ganz schnell wieder verstummen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Paderborn zu Hause, 20.30 Uhr, ist auch machbar.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass Simakala der einzige Spieler war, der sich den gelben Karton abgeholt hat. Und das auch erst kurz vor Abpfiff. Weiß nicht, im Abstiegskampf müssten auch mal die "Fetzen" fliegen.

  • Es ändert sich nichts solange es keine Änderungen an der Linie gibt. So einfach ist Fußball manchmal.

    Bei so Auftritten ist nicht zu holen und das ist unabhängig vom Gegner.

    Gegen Paderborn gibt es nichts, alles andere ist Wunschdenken.