Friedhelm Funkel (Cheftrainer: 02 - 05/24)

  • Auf jeden fall hat er schon mal unsere Schwachstelle erkannt. Ihm wird hoffentlich das richtige einfallen,um das auszumerzen. Auf jeden fall traue ich ihm mit seiner Erfahrung wesentlich mehr zu,als Trainernovize Grammozis.


    Mein Gott, wieso herrscht hier immer noch solch ein Mangel an Durchblick ??????????

    Das wird wohl das Erbe von Wischemann sein

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FCKDevil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für mich sieht's so aus als wäre ein Schulbub durch einen erfahrenen Lehrer getauscht worden. Echt ein großer Unterschied. Tut mir leid Dimi, aber so sieht's halt aus. Wünsche Dir die Möglichkeit auch Mal aus solcher Erfahrung schöpfen zu können. :amen:

  • apo696

    Volle Zustimmung!!!


    Was und vor allem wie hier zum Teil "kritisiert" wird ist einfach schade.

    Ich bin kein Freund dieser hire and fire Mentalität, aber Ruhe und Kontinuität wird es da oben wohl nie mehr geben.

    Schade um den guten Ruf von Friedhelm.


    Und die Sache mit Kuntz und den Ratten fand ich damals wie heute passend.

  • Das war eine super Vorstellung. Ganz deutlich und gezielt mit Durchblick und einer Erfahrung die nicht zu toppen ist. Das Auftreten und die Ansprachen werden wahrscheinlich ein ganz anderes Level erreichen. Autorität und Respekt mit Wissen und Sympathie machen für mich Funkel aus. So wenig positiv die Aussicht bei der Vorstellung von DG , ihm natürlich alles gute , war , umso mehr ist sie nach der Verpflichtung und der PK von Funkel heute.

    Ist ein ganz anderes Kaliber Trainer und ich freue mich das er hier ist.

    TH hat Fehler gemacht, wie jeder Mensch. Er korrigiert sie aber auch.

    Das war für mich die richtige Entscheidung.

    Sollte es wieder erwartend nicht klappen, wovon ich nicht ausgehe, liegt es nicht nur am Trainer.

    Bin echt gespannt wen bzw wie er die Mannschaft ein ubd aufstellt.

    Vlt gibt es ja positive Überraschungen.

  • Im neuen Kicker Artikel von Kreilinger wird genau das erwähnt was viele hier auch schon vermutet haben


    Funkel hat zwei klare Aufgaben. Die eine ist sportlicher Natur: die Klasse halten. Gelingt es ihm, die mit 43 Gegentoren schwächste Defensive der Liga zu stabilisieren, ist die halbe Miete geschafft. Für den Rest muss es ihm gelingen, die Kabine wieder zu einen. Nach kicker-Informationen bröckelt es dort am Zusammenhalt an einigen Ecken. Der immense Kaderumbruch mit sechs Neuzugängen im Winter hat das gelinde gesagt nicht besser gemacht. Ganz im Gegenteil.

  • Jetzt steht jeder Spieler bei 0 und muss sich beweisen. Das wird leistungsfördernd sein, weil die abgeschriebenen Spieler sich zeigen müssen und die etablierten Spieler ihren Platz mit aller Kraft verteidigen müssen. Dazu die natürliche Autorität von Funkel, der sich kein Spieler entziehen kann. Ob es in Nürnberg schon von Erfolg gekrönt ist weiß ich nicht, bin mir aber sicher, das es bergauf geht. Drücke Funkel und dem Team für Sonntag beide Daumen. :schild: