24. Spieltag: Ja nicht aufgeben

  • Sehr klare und kritische Worte von Funkel in der PK.Die Kuschelzeit scheint nun vorbei zu sein.Es ist echt erschreckend dass kein einziger Spieler vorangeht und auch mal dazwischenhaut.Auch dass Funkel immer wieder die Grundtugenden wie Einsatz, Kampf und Wille ansprechen muss ist einfach nur traurig.Sowas sollte eigentlich für jeden Spieler selbstverständlich sein.

  • leider fällt ronstadt weiterhin aus,aber mit der aussage von funkel

    dass er keinen führungsspieler erkennt,dürfte zimmer mit seinem

    bisher gezeigten,keinen stammplatz mehr haben.dann lieber zolinski

    auf rechts probieren.

  • Tachie Tachie
    Redondo Redondo
    Simakala Simakala
    Niehues Niehues
    Ache Ache
    Kaloc Kaloc
    Krahl Krahl
    Tomiak Tomiak
    Ritter Ritter
    Opoku Opoku
    Touré Touré

    Ich würde es mal so probieren.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • sorry,aber ich werde mit niehues auch auf einer anderen position,nicht warm.

    was der am samstag nach seiner einwechslung zusammen gestolpert hat und

    wie lange der braucht bis er den ball kontrolliert....nein der hilft uns nicht.

  • Zitat; "es braucht mehr Körperlichkeit".

    Das vielleicht auch, aber ich würde zuerst einmal sagen: " es braucht mehr Beweglichkeit".

    Die Spieler sind - vor allem in der Abwehr - oft recht hüftsteif.

  • Schade das es für Ronstadt nicht reicht. Ein wesentlicher Faktor für die Siege gg HerneWest und Hertha BSE.Defensiv eine ganz andere Qualität als das was wir sonst so auf den aussen haben. Ich finde es absolut nachvollziehbar das FF die Spieler öffentlich in die Pflicht nimmt und Sie nicht "schützt" öffentlich. Die Aussagen machen mir dennoch erhebliche Sorgen. Eigentlich ist es alarmierend das es so ruhig in der Mannschaft ist und niemand den Mund aufbekommt. Ich denke Samstag ist komplett richtungsweisend und da kann man dann erahnen wo die Reise hingeht. Wer in dieser Saison nicht in Rostock besteht, der hat in der Liga nichts zu suchen.

  • Unter Kaloc hat er zumindest gegen S04 und in Berlin funktioniert. Aus diesem Grund würde ich ihn wieder aufstellen.


    Aber ich bin bei dir. Er ist in allen Belangen, im Kopf und in den Beinen, viel zu langsam.


    Aber er hat angeblich ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen.

  • Es fehlen mir Persönlichkeiten wie Klingenburg oder Wunderlich. Klar fußballerisch limitiert aber vom auftreten schienen die die Chefs in der Kabine zu sein. Man hat vergessen neben der fußballerische Qualität auch Persönlichkeiten zu verpflichten.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Ich frage mich vor dem Hintergrund dieser „braven“ und „lieben“ Mannschaft tatsächlich auch, wie man von offizieller Seite diese personelle Unwucht ohne die notwendigen Führungsspieler, die du eigentlich in jeder leistungsorientierten Gruppe einfach brauchst, offensichtlich so falsch einschätzen konnte, dass man nun augenscheinlich gar niemanden mehr hat, der hier aus der aktuell gegebenen Kaderstruktur herausstechen bzw. vorangehen könnte.


    Wenn wir einmal objektiv und ohne die FCK-Brille darauf blicken, sind das eigentlich genau die Umstände, die am Ende in einem physisch-/u. psychischen Abnutzungskampf am Tabellenende über den Klassenerhalt oder eben den Abstieg entscheiden.


    Spätestens nach diesem Interview von FF sind meine persönlichen Warnlämpchen da alarmierender angesprungen denn je, da du solche Qualitäten und Tugenden auch nur schwer bis gar nicht trainieren kannst, schon gleich nicht bei einer Mannschaft die sich aus sportlicher Hinsicht zuletzt so verunsichert und labil präsentiert hat, wie nur selten zuvor.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ja es fehlen Persönlichkeiten! Das ist leider Fakt und das können wir jetzt auch nicht mehr ändern. Funkel muss mit dem zurechtkommen was da ist und hoffentlich reicht das schlussendlich aus um die Klasse zu halten. Hengen muss sich und seinen Spezi Sportdirektor hinterfragen, was da schiefgelaufen ist, bei der Kaderplanung. Und wenn ich dann lese, dass der ein oder andere Transfer für Sommer vorgezogen wurde, na dann gute Nacht. Ich bin echt gefrustet!