24. Spieltag: Ja nicht aufgeben

  • Es wäre gut, jetzt nicht gleich wieder abzuheben, weil man bei einem direkten Abstiegskonkurrenten 3:0 gewonnen hat.

    Das 0:4 zuhause gegen den KSC hat gezeigt, wie instabil das Mannschaftsgefüge sein kann.

    Auch sollte man sich davor hüten, Ache in die gleiche bzw. alleinige Verantwortungsrolle zu drängen, wie es vor Monaten noch mit Boyd der Fall war.

    Die Saat von FF scheint so langsam aufzugehen - dennoch „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ bzw. „Hochmut kommt vor dem Fall“!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Vor dem Spiel war das Spiel schon verloren und jetzt hätte die Mannschaft 7:0 gewinnen müssen. Unfassbar.


    Das ist auch nicht allein unser Unvermögen, sondern Kolke ist ein guter Torwart im Tor der Kogge.


    Friedhelm FUnkel ist ein Mann klarer Worte.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die Saat von FF scheint so langsam aufzugehen - dennoch „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ bzw. „Hochmut kommt vor dem Fall“!

    Ich glaube nicht, dass hier einige zu Hochmut neigen. Vielmehr ist es die Erleichterung, weiterhin "dabei" zu sein. Oder anders ausgedrückt, dass das Zittern weiter geht. Bei einer Niederlage wären nämlich so ziemlich alle Kerzen ausgegangen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das Spiel gegen Osnabrück muß GENAUSO mit diesem Willen und Ehrgeiz durchgezogen werden wie heute... dann ist mir nicht bange

    Funkel wird das hinkriegen

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...ob die Mannschaft endlich kapiert hat, worum es geht, sehen wir nächste Woche. Dann kann man auch die Hoffnung haben, dass das Mannschaftsgefüge wieder besser ist. Nach einem einzigen Spiel würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten. In Berlin stimmte der Einsatz und die mannschaftliche Geschlossenheit auch...nachfolgende Blamagen sind bekannt!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ein Hoch auf die "Mahner" hier

    Positiv denken ist wohl unerwünscht...

    Im Gegensatz zum Hertha Sieg haben wir jetzt einen Übungsleiter der ein Spiel "lesen" kann und seine Schlüsse und Änderungen daraus zieht.

    Aber ja, ihr habt Recht, das OS Spiel muss erst gespielt werden


    Edit

    Noch was zu Osnabrück,

    Die scheinen gegen die Teams vorne besonders motiviert zu sein

    Gegen HSV Sieg

    Gegen Hannover Sieg

    Gegen St Pauli Remis

    Gegen Paderborn Remis

    Gegen Kiel Remis

    Gegen Düsseldorf Remis

    .... das sind alleine schon 10 von ihren 15 Punkten


    Gut dass wir zur unteren Kategorie gehören :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Ich habe das Spiel heute nicht angeschaut. Muss aber eine klare Sache gewesen sein. Mir sind nach dem ich das Ergebnis gesehen hatte tonnenweise Steine vom Herz gefallen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich denke, FF hat jetzt seine Mannschaft gefunden. Wieso er aber in seinen ersten Spielen die Achse Kaloc und Niehues auseinander genommen hat, kann ich so recht nicht verstehen.


    Redondo, starkes Offensivpressing, wie man ihn kennt. Aber extrem uneffektiv. Das ist zum Haareraufen.


    In vielen Aktionen müsste man einiges mehr an Kaltschnäuzigkeit an den Tag legen. Das gilt für die gesamte Offensivreihe. Dann geht das Spiel 5:0 aus. Aber man muss auch anerkennen, dass dieser Kolke auf der Linie extrem stark ist.


    Die Standardsituationen sind auch nicht das gelbe vom Ei, vorallem von Ritter.


    Aber im Endeffekt war es, trotz hohem Druck auf dem Kessel, eine souveräne Leistung unserer Mannschaft.

  • "Achse"... :rofl: Jetzt überteib mal nit! Niehues hat auch schon genug schwache Spiele gehabt und der Ball ist nicht sein größter Freund (hat man bei einigen "Ballannahmen" auch gestern wieder sehen können). Auch Kaloc ist bisher immer für eine dumme Aktion gut. Wenn der mal in der 20 Minuten vom Feld fliegt schreibt manch einer dann vrsl.: "Wie kann man nur diesen unkontrollierten Hitzkopf in so einem wichtigen Spiel von Anfang an aufstellen"!!


    Nächstes Spiel eine Niederlage oder unentschieden... dann ist die komplette Aufstellung wieder Schrott und FF hat alles falsch gemacht. Man darf nicht den Fehler machen und jetzt wieder alles so mega toll sehen. Alle müssen sich über eine längere Zeit beweisen!


    FF und sein Trainerteam sehen die Spieler jeden Tag! Den Fitnessstand, Einstellung und die Moral. Überlegen sich geeignete Taktik und Aufstellung für jeden Gegner. Finde es grenzwertig wenn Sesselcoaches meinen es besser zu wissen!