Opoku hat sich die Startnominierung in den letzten Wochen redlich verdient. Tachie hat auch stärkere Leistungsschwankungen. Ihm tut eine Pause vielleicht gut und zukünftige Startelfeinsätze kann er sich ja erarbeiten indem er in seinen Einwechslungen mal so richtig auf den Putz haut.
Bei Opoku könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er heute gegen seinen Ex-Arbeitgeber von der Bremer Brücke besonders motiviert ist, was sich aber natürlich hoffentlich nicht in Form eines "überdrehten" Opoku darstellt der "zuviel will" oder wie wir es auch schon des Öfteren erlebt haben, die falschen Entscheidungen auf dem Platz trifft. Wenn er seine Qualitäten einfach etwas mehr mit einer gewissen Effektivität in Einklang bringen würde, hätten wir mit ihm sicherlich einen der besten Flügelspieler der Liga, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Ähnliches könnte auch bei Simakala der Fall sein, der in der 3. Liga beim VFL seine bisher stärkste Saison gespielt hat. Leider kann ich aber aktuell nicht einschätzen ob er nah an der Berufung in den heutigen Kader dran ist und Funkel im Generellen auf ihn setzen wird - unter normalen Umständen wäre eine Rolle als Einwechselspieler da heute wohl erneut das Höchste der Gefühle für ihn.