FCK empfängt Osnabrück: „Das wird nicht so einfach“

  • Da es in der momentanen Situation nicht gerade sehr produktiv ist groß die Positionen zu tauschen, wird es wohl die gleiche Aufstellung wie in Rostock geben.

    Zimmer war jetzt nicht so schlecht das er seinen Platz an einen frisch genesenen Ronstadt verlieren wird.

    Einzige Frage die ich mir stelle, was ist eigentlich mit Toure? Gut gestartet trotz Vertragslosigkeit, Abwehr sicherer gemacht und auch spielerische Akzente gesetzt.

    Hat der in der Winterpause/Vorbereitung alles verlernt, keinen Bock oder ist er leicht angeschlagen? Gegen Elvedi müsste er sich doch wirklich durchsetzen können bei seinen Anlagen.

    Ansonsten sehe ich bei diesem Spiel die große Gefahr, daß du nur im übertragenen Sinne verlieren kannst.

    Schickst du Osnabrück mit 4-0 heim Ist es eine Selbstverständlichkeit.

    Steht es nach 45 Minuten 0-0 oder liegst du gar zurück, murren sämtliche "Kämpfer" im Stadion und in den Foren, werden lautstark Köpfe fordern.

    Gerade im Stadion nicht sehr förderlich für eine Mannschaft die sich wieder aufrichtet.

    Was mich noch sehr positiv überrascht ist der Kartenverkauf zu diesem Spiel. Über 40 000 gegen einen jetzt nicht wirklich attraktiven Gegner ist in der 2. Liga saustark. Hätte ich niemals erwartet, vor allem nach den letzten Wochen und Nackenschlägen.

    2 Vereine in unserem direkten Einzugsgebiet wären glücklich wenn sie auch nur annähernd unseren Zuschauerschnitt in der 1. Liga hätten.

  • Opoku hat sich die Startnominierung in den letzten Wochen redlich verdient. Tachie hat auch stärkere Leistungsschwankungen. Ihm tut eine Pause vielleicht gut und zukünftige Startelfeinsätze kann er sich ja erarbeiten indem er in seinen Einwechslungen mal so richtig auf den Putz haut.

  • Opoku hat sich die Startnominierung in den letzten Wochen redlich verdient. Tachie hat auch stärkere Leistungsschwankungen. Ihm tut eine Pause vielleicht gut und zukünftige Startelfeinsätze kann er sich ja erarbeiten indem er in seinen Einwechslungen mal so richtig auf den Putz haut.

    Do gewwe ich dir reschd. Gerne auch Opoku für Tachie. Die Position wird wahrscheinlich sowieso in der 2ten Halbzeit gewechselt

  • Wenn man hier so liest, ist das Spiel morgen ja bereits gewonnen. Das hatten sich die Braunschweiger Fans im Forum letzte Woche sicher auch gedacht. Wenn der FCK die Kogge im eigenen Haus so zerlegen kann, dann hauen wir die zuhause sicher weg. Und? Pfeiffedeggele…


    Das wird morgen eine Kopfsache. Das Team mit den besseren Nerven wird wahrscheinlich gewinnen. Wir sollten das Spiel alles andere als unterschätzen. In mir steigt bereits jetzt schon das Adrenalin.

  • ja, wenn nicht zuHause gegen den Tabellenletzten gewonnen wird, wann dann ?

    Soll heißen wir Punkten dann auch nur noch gegen Osnabrück und Braunschweig, denn der Rest steht ja vor uns?

    Beim HSV oder gegen H96 gewinnt man nicht einfach mal so! Wenn die Mannschaft mit einer ähnlichen Überheblichkeit, die einige Foristen am den Tag legen, ins Spiel geht dann verlieren wir.

    Im optimalen Fall schließt man die Lücke bis zu Platz 12 auf 3 Punkte. Die Spiele werden nicht leichter, auch in den Köpfen... daher müssen jetzt die wichtigen Punkte geholt werden!

  • Wenn man hier so liest, ist das Spiel morgen ja bereits gewonnen.

    Aus meiner Sicht war eine gewaltige Portion Ironie dabei. ;)


    Dennoch wäre es in unserer Situation fatal, in den kommenden, sehr schweren 4 Spielen mit leeren Händen vom Sportplatz zu gehen.


    Aber heute zählt zunächst Osnabrück. Das wird schwierig genug.

  • meiner (Amateur-) Meinung nach sind Ronstadt und Klement im Kader, da es "in meinen Augen" überdurchschnittliche Spieler sind und

    einfach unser Niveau heben können ! FF schätzt die Sache schon richtig ein, denn er möchte garantiert "DAS BESTE" !

    Schau´n mer mal. Ich wünsche Allen "Ein tolles Spiel, mit einem guten Ausgang für den 1.FCK und damit für uns" !

    koha