FCK empfängt Osnabrück: „Das wird nicht so einfach“

  • Opoku hat sich die Startnominierung in den letzten Wochen redlich verdient. Tachie hat auch stärkere Leistungsschwankungen. Ihm tut eine Pause vielleicht gut und zukünftige Startelfeinsätze kann er sich ja erarbeiten indem er in seinen Einwechslungen mal so richtig auf den Putz haut.

    Bei Opoku könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er heute gegen seinen Ex-Arbeitgeber von der Bremer Brücke besonders motiviert ist, was sich aber natürlich hoffentlich nicht in Form eines "überdrehten" Opoku darstellt der "zuviel will" oder wie wir es auch schon des Öfteren erlebt haben, die falschen Entscheidungen auf dem Platz trifft. Wenn er seine Qualitäten einfach etwas mehr mit einer gewissen Effektivität in Einklang bringen würde, hätten wir mit ihm sicherlich einen der besten Flügelspieler der Liga, davon bin ich felsenfest überzeugt.


    Ähnliches könnte auch bei Simakala der Fall sein, der in der 3. Liga beim VFL seine bisher stärkste Saison gespielt hat. Leider kann ich aber aktuell nicht einschätzen ob er nah an der Berufung in den heutigen Kader dran ist und Funkel im Generellen auf ihn setzen wird - unter normalen Umständen wäre eine Rolle als Einwechselspieler da heute wohl erneut das Höchste der Gefühle für ihn.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich tippe auf einen Sieg…. Allerdings wird das für den Klassenerhalt nur ein unbedingt notwendiger Sieg sein . Die Frage für mich ist wie der FCK in den kommenden Auswärtsspielen gegen Kiel, HSV, Hannover, Hertha und den Heimspielen gegen Düsseldorf, Fürth und Wiesbaden besteht und das sind zum Teil gaaanz dicke Bretter die da gebohrt werden müssen . Zum Glück hat’s Braunschweig nicht leichter. Rostock könnte da schon ehr etwas leichteres Restprogramm haben. Wird sehr spannend …jedes Pünktchen ist wichtig

    :bier:Kingloius

  • Nunja

    Die Teams unten haben zuletzt ja auch nicht so schlecht gegen die von weiter oben ausgesehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke schon dass wir den ein oder anderen Punkt(e) aus den fünf Spielen (Hannover, Düsseldorf, HSV, Kiel, Fürth) mitnehmen werden. Das sind alles keine Übermannschaften, was auch deren Ergebnisse aus den letzten Wochen zeigen. Wenn wir mit einer gefestigten defensive und einem gut aufgelegten Ache zu Werke gehen ist immer was drin

  • Man könnte meinen,Real,Barcelona oder Manchester treten auf dem Betzeberg an.Dabei ist es nur Osnabrück mit einem äußerst schwachen Sturm und einer anfälligen Abwehr.Und viele zittern hier schon. Wenn da kein Sieg mit mindestens 3 Toren Differenz herausspringt,hat der FCK in der Liga nichts verloren.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Man könnte meinen,Real,Barcelona oder Manchester treten auf dem Betzeberg an.Dabei ist es nur Osnabrück mit einem äußerst schwachen Sturm und einer anfälligen Abwehr.Und viele zittern hier schon. Wenn da kein Sieg mit mindestens 3 Toren Differenz herausspringt,hat der FCK in der Liga nichts verloren.

    Ich möchte dir den Fußballsachverstand noch nicht absprechen, aber wir versuchen die Sache nur realistisch einzuschätzen.

  • Soldo, Kraus, Soldo, Aremu und Stojilkovic nicht mit dabei.


    Ronstadt, Klement noch nicht ganz fit.


    Zuck, Hercher fallen bekanntlich noch länger aus.


    Ich glaube in Bezug auf Soldo, Aremu und Stojilkovic können wir sagen dass keiner dieser drei wohl noch 3 Spiele für den FCK machen wird. Soldo und Stojilkovic werden nach den Leihen zurückkehren müssen zu ihren Vereinen. Aremu war wohl leider ein Irrtum.

  • Man könnte meinen,Real,Barcelona oder Manchester treten auf dem Betzeberg an.Dabei ist es nur Osnabrück mit einem äußerst schwachen Sturm und einer anfälligen Abwehr.Und viele zittern hier schon. Wenn da kein Sieg mit mindestens 3 Toren Differenz herausspringt,hat der FCK in der Liga nichts verloren.

    Wer mit der von dir vorgelebten Einstellung in ein Spiel geht, hat bereits verloren. Sorry, aber man merkt an deinen Aussagen schon sehr deutlich dass dein Fussballsachverstand wohl ausschließlich vom PC stammt.