27. Spieltag: Alles andere als einfach!

  • Wer hat denn diese Mannschaft zusammen gestellt. Über die Personalie Hengen sollte nach der Saison auch schwer nachgedacht werden

    Das war 3

    TH

    EH

    DS

    ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bin immer noch sprachlos.Eigentlich sah es für uns heute recht gut aus, dann wieder einmal so ein Einbruch in der 2.Hälfte.Ich verstehe es einfach wieso man nicht einfach mal 90 Minuten hochkonzentriert so ein wichtiges Spiel angehen kann.Wenn wir das nicht können dann muss dann halt versucht werden vorher mit einem Tor nachzulegen, vielleicht läuft es dann einfacher und die Köpfe sind dann freier.Zudem ist es schon krass wie wenig wir ohne Ache punkten.Noch ist nicht alles verloren.Funkel wird genau wissen wo er jetzt ansetzen muss.

  • Wir haben halt gegen einen Aufstiegskandidaten gespielt. Dass Düsseldorf in der Lage ist, uns innerhalb von acht Minuten zu überrollen, zeigt, wo der FCK sportlich steht. Ich bin nach der heutigen Niederlage weiterhin entspannt - es hat eh niemand mit Punkten gegen die Fortuna gerechnet. Es fühlt sich grad nur kacke an, weil wir Düsseldorf irgendwie auch am Rande der Niederlage hatten. Und gegen Düsseldorf müssen noch Wehen Wiesbaden, Braunschweig, Schalke und Magdeburg bestehen, da werden also auch noch andere Punkte lassen. Wir brauchen weiterhin elf Punkte, haben nun aber ein Spiel weniger dafür. Funkel hat einen Schnitt von 1,33. Bis zur 40-Punkte-Marke würde ein halber Punkt fehlen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • war bis zur 65 Minute eine sehr gute Leistung. Aber ohne wirkliche Stürmer ist es schwer Spiele zu gewinnen oder eine Führung zu verteidigen. Ache ist unersetzlich und der Rest an Stürmern war heute gefährlich. Vlt hätte man in der Phase wo Düsseldorf stärker wurde wechseln sollen. Düsseldorf war heute nicht unbesiegbar. Dennoch kann man sich bis zum Ausgleich Mut und am Dienstag wieder Selbstvertrauen durch einen Sieg holen.

    Die fehlende Kondition ist auffällig und schade das dies von den Verantwortlichen nicht schon frühzeitig bemerkt wurde. Das ist regelmäßig der Hauptgrund für fehlende Punkte.

  • ich würde mir wünschen,daß man die Klasse hält,FF noch ein jahr dranhängt und bei der kaderplanung mitwirken tut. Den Enis kann man von mir aus in die Wüste schicken.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Zum Thema Kondition: Düsseldorf ist gerade einmal einen Kilometer mehr gelaufen (118,7 vs. 117,8). Für mich war dieses Phänomen der konditionell bedingt schwachen zweiten Halbzeit nicht der Grund für diese Niederlage. Fortuna hat ab der 60. Minute richtig angezogen, und obwohl Zimmer beinahe das 2:0 macht, war schon vorher abzusehen, dass Düsseldorf langsam einen bis zwei Gänge hochschaltet. Wir haben bis zum 1:1 am Maximum gespielt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • F95 war grottenschlecht. Warum die da oben stehen, davon hat man heute nichts gesehen. Der FCK hat eigentlich bis zum Ausgleich gut gespielt. Vor allem defensiv war das teilweise total abgeklärt. Die Fortuna hat eigentlich kaum was zustande gebracht, Himmelmann war lange beschäftigungslos.

    Letztendlich laufen die Spiele immer gleich. Anstatt das 2-0 zu machen, lädt man den Gegner ein und bricht danach völlig auseinander.

    Momentan sehe ich schwarz, was den Klassenerhalt betrifft. Wir sind nicht clever genug, ein Spiel "dreckig" mit 1-0 zu gewinnen. Zu Null zu spielen, ist zudem unmöglich!


    Denn in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten, gewinnt der, der seine Nerven im Griff hat, keine eklatanten Fehler macht und eine gehörige Portion Coolness mitbringt. Und genau das, fehlt dem FCK extrem...... :dunno:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: