29. Spieltag: Sieg ist Pflicht

  • Die die diesen Kader zusammen gestellt haben kann man komplette Ahnungslosigkeit vorwerfen.

    Spieler die unnötig waren sind zweistellig. Das muss man mal überdenken. Wieviel Geld da versammelt wurde, welche Positionen komplette unbeachtet wurden.

    Der fck steigt ab, das reicht nicht. Solche Fehler sind nicht Liga tauglich und das wird so ausgehen.

  • Ob Abstieg oder nicht das Herzblut kann man nicht abstellen!

    Trotzdem sei zu bemerken dass sich einige Dinge und das nicht nur bei den Verantwortlichen schnellstens ändern müssen.

    Das Anspruchsdenken begründet, durch Tradition, ist vollkommen unangebracht ..vergangen ist vergangen …. Demut ist angesagt! Es muss in eigenen Nachwuchs investiert werden und nicht in abgehalfterte Exkönner. Es muss Klasse statt Masse gekauft werden und man muss jungen Spielern Vertrauen schenken und sie nicht nieder machen wenn es mal nicht so klappt. … sie müssen eine echte Chance bekommen. Die Spieler die das FCK Gen haben wie z.b. ein Boyd müssen bei der Stange gehalten werden auch wenn es für einen Stammplatz nicht ganz reicht weil ein noch besserer da ist. Das unsägliche Karussell der Trainer muss ein Ende haben -egal auch wenn mal drei Spiele verloren gehen denn Vertrauen zeigt sich nunmal am meisten dann wenn’s nicht läuft .Es dürfte jetzt dem Letzten Blinden aufgefallen sein , dass kein Trainerwechsel was gebracht hat. …. Auf dem Platz stehen schlussendlich die Spieler und wenn dir dein Gegenspieler ständig wegläuft und du deine Zweikämpfe nicht gewinnst ist das nicht Fehler des Trainers. Die Besserwisserei der 40000 Trainer muss aufhören, auch hier gilt es mal Vertrauen in die Profitrainer zu haben. Gelder müssen behutsam (falls vorhanden ) und dreimal überprüft ausgegeben werden. Wer Unruhe in den Verein trägt indem er sich in der Kabine oder auf der Bank aufspielt gehört entsorgt. Es gibt Vereine wie Bremen und Freiburg die erfolgreich einen konstanten Weg gehen . Einen solchen Weg wünsche ich mir für den FCk….. leider ist nicht immer Weihnachten!

  • Ob Abstieg oder nicht das Herzblut kann man nicht abstellen!

    Da muss ich dir absolut Recht geben. Man kann das Herzblut nicht abstellen!

    Aber, und genau das werde ich wenn es zum Abstieg kommt, dem unnötigsten den wir je hatten, meine Dauerkarten nicht mehr verlängern, werde meine Wochenenden nicht mehr vom Spielplan des FCK bestimmen lassen. Werde ganz sicher die Ergebnisse immer noch verfolgen und auch mal Spiele live oder im TV anschauen aber nur wenn nichts anderes ansteht.

    Ich werde mir den FCK nach und nach abgewöhnen.

    Weil ganz ehrlich, für diesen Mist 3. Liga und das Zittern um die Existenz geht wieder von vorne los, habe ich keine Lust mehr und auch nicht die Nerven.

    Ihr könnt jetzt denken von mir was ihr wollt, aber ich habe echt kaum noch Lust mir regelmäßig die Wochenenden versauen zu lassen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Der FCK bräuchte jemand an der Spitze, der Ahnung hat. Oder besser gesagt, zwei: einen für das Sportliche und einen für das Wirtschaftliche/Finanzielle. Ich habe nie verstanden, dass Hengen den Alleinunterhalter spielt

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Der FCK bräuchte jemand an der Spitze, der Ahnung hat. Oder besser gesagt, zwei: einen für das Sportliche und einen für das Wirtschaftliche/Finanzielle. Ich habe nie verstanden, dass Hengen den Alleinunterhalter spielt

    Du hast aber schon mitbekommen, dass wir seit letztem Jahr einen sportlichen Verantwortlichen haben? Hajri oder so heißt der. Markenzeichen sind extreme Arroganz und absolute Ahnungslosigkeit.


    Ronnie Wendt: absolute Zustimmung. Einmal machte ich diese Scheisse mit. Ein zweites Mal nicht mehr. Diesmal hilft keine glückliche Planinsolvenz.

  • Der FCK bräuchte jemand an der Spitze, der Ahnung hat. Oder besser gesagt, zwei: einen für das Sportliche und einen für das Wirtschaftliche/Finanzielle. Ich habe nie verstanden, dass Hengen den Alleinunterhalter spielt

    So lange dahinter irgendwelche Investoren(-gruppen), mit der sportlichen Expertise einer Rosinenschnecke für die sportlichen "Geschicke" unseres Vereins verantwortlich sind, werden wir hier auch weiterhin der berühmten Musik hinterherlaufen.


    Ein professionelles Umfeld mit gesunden u. gewachsenen Strukturen auf den signifikant-wichtigen Entscheidungsebenen haben wir nach wie vor nicht, wohingegen wir beim Thema "Klüngel" nach wie vor ganz vorne mit dabei sein dürften.


    Alleine dass von Vereinsseite in den vergangenen fünfzehn Monaten aufgrund des Damoklesschwertes Fritz-Walter-Stadion mit seiner hoherrenden Kostenstruktur, der "Aufstiegskampf" schon fast ausgegeben werden musste, zeugt da von wenig wirtschaftlichem und sportlichem Weitblick.


    Eine Alternative scheint dahingehend nicht zu bestehen oder in gewisse Planungsabläufe eingeflossen zu sein. Die Quittung für diesen sportlichen "Turbokapitalismus" bekommen wir gerade auf dem Rasen. Mich erinnert der Verein in letzter Zeit immer mehr an Ikarus, der zu hoch stieg (steigen wollte) und seine Flügel an der Sonne verbrannte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Hier mein letzter Beitrag zum Trauerspiel von gestern:


    Der FCK hat uns als Fans nicht verdient.

    Seit über 20 Jahren schon werden wir vom Verein immer wieder tief runtergezogen.

    Als Corona war und die Insolvenz verkündet wurde haben viele Fans dem Verein ihre Forderungen geschenkt, ich auch, kein Problem.

    Jedoch, was hat der Verein dafür zurückgegeben? Leider nichts. Weder kam eine Email mit einem einfachen Danke noch sonst irgendwas.

    Viele von uns sind 4 Jahre durch die Hölle der 3. Liga gegangen, dann der Aufstieg und man hegte echt die Hoffnung das es nun aufwärts geht. Ich habe mittlerweile nicht mal den unbedingten Drang Bundesligaspiele zu sehen, mir hätte die 2. Liga auch gereicht. Selbst das ist wohl zu viel "Anspruchsdenken" Echt? Dann bin ich wohl Fehl am Platz. Ich muss jetzt aufhören bevor ich mich in meiner Enttäuschung zu was hinreißen lasse.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt

    Mir sprichst du aus dem Herzen.


    Für mich wichtig: sorry DG, für die überzogene Kritik an dir - der Kader hat es qualitativ und intellektuell nicht drauf. Weder ein hitziger Trainer wie er, noch ein ruhiger wie FF bekommt es nicht balanciert.

    Für mich gestern: Trainer mit seinen Wechseln und Anweisungen gleiche Schuld an der NL wie die Kicker.


    Der Abwärtstrend geht nun seit über 12 Monaten. Kardinalfehler: mit DS in die neue Saison gehen und dann noch einen Kader an ihm „vorbei“ planen.


    Klar sind es noch 5 Spiele und 3 HS - aber mei, wie sollen die alle 3 HS gewinnen, gegen Gegner die in der Abstiegszone stecken.

    Der FCK hat einen Anti-Flow.

    Gegen Wiesbaden geht’s schon um alles - geht das nicht als Sieg aus, dann packen die das aus mS definitiv nicht!


    Wir gerne würde ich das VF und HF im DFB Pokal gehen 6 Ligapunkte tauschen !

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Kaderpolitik im Winter wird uns noch das Genick brechen.Anstatt die Abwehr zu verstärken wurden größtenteils nur Offensivleute verpflichtet die so gut wie nie spielen, sind oft nicht mal im Kader.Bis auf Kaloc nur weggeschmissenes Geld.Da braucht Hengen nicht von sinnvollen Transfers faseln.