Moderationshinweis: Liebe Leute. Es ist die Erfahrung aus 17 Jahren dieses Forums, dass es manchmal schwer ist, seine persönlichen Eitelkeiten zurückzuhalten. Doch wir sind in erster Linie alle FCK-Fans, die sich durch die Bank durch Erfolg für diesen Verein wünschen. Es ist daher manchmal schwer nachzuvollziehen, warum sich User hier gegenseitig an die Gurgel wollen. Wenn ihr Standpunkte und Meinungen anderer nicht teilt, dann begegnet diesen bitte argumentativ auf der inhaltlichen und nicht auf der persönlichen Ebene. Ansonsten kommen wir hier wirklich nicht weiter. Es liegt an jedem selbst, sich zurückzunehmen und seinen eigenen Post nochmal zu lesen, bevor er letztlich abgeschickt wird. Denkt einfach bitte daran, dass ihr selbst auch nicht angegangen werden wollt.
32. Spieltag: Der Klassenerhalt ist wieder möglich
- Michael
- Geschlossen
-
-
Die Bilanz spricht gegen uns, Magdeburg liegt uns nicht. In 9 Spielen nur 1x gewonnen sagt eigentlich genug aus. Ich hoffe letzten Samstag war keine Eintagsfliege und die Mannschaft hat Bock. Die Atmosphäre könnte kaum besser sein... Samstag Abend, Flutlicht, volle Hütte, free TV, eigentlich optimal um sich zu präsentieren.
Kennst du die Bilanz vom FCK in Kiel?
Seit 1953 unter Fritz Walter nicht mehr dort gewonnen. Soviel mal zum Thema Bilanz & Wahrscheinlichkeit 🤣
-
Eben,scheiß auf die Bilanzen und Statistiken. die karten werden jedes Jahr neu gemischt,und irgendwann wird der Bock umgestoßen.
-
PuchaczElvediAcheRaschlHanslikTomiakKrahlKalocRedondoTouréZolinski
Keine großen Veränderungen, nur würde ich Zolinski von Beginn aufstellen. Der ist heiß und das braucht man in unserer Phase.
Über Zimmer wurde viel diskutiert. Er scheint körperlich mit sich selbst zu kämpfen.
Evtl. findet Toure dann auch etwas Sicherheit.
-
"ginge es nach Fans, würden Hanslik und Zolinski nicht mehr auflaufen"...
diese Eingangsbemerkung möchte ich nochmal aufgreifen...ich persönlich gebe zu, dass mich Zolinski bei noch keinem seiner Auftritte überzeugt hat, auch bei Schuster nicht, der ihn von Aue kannte.
Nun hat es wohl 3 Trainer gebraucht, bis der alte Friedhelm dem Spieler wirkliches Vertrauen schenkte...
Bei Hanslik war ich persönlich immer anderer Meinung, es gibt wohl kaum einen laufstärkeren und mannschaftsdienlicheren Spieler wie Hanslik...er war und ist nicht der typische Goalgetter, obwohl er nie auf der 9 zum Einsatz kam..zudem charakterlich einwandfrei...war nie oft beim Training, aber wenn, dann sah man wie er die Fans grüßte, was andere Kicker die von "den Fans" mehr gehyped werden,nicht von sich aus taten
Ein Spieler, mit dem man unbedingt weiter zusammen arbeiten sollte...ohne sein Tor in Dresden wären wie evtl immer noch im 3-Liga-Sumpf...
um nicht wieder dort zu enden, nun sind wir beim Thema Magdeburg, hoffe ich das Funkel`s Startelf diejenige ist, die gegen Kiel zum Schluss auf dem Platz stand.
Gelingt es Atik und diesen Japaner an die Kette zu legen, holen wir die 3 Punkte...diese wuseligen Typen liegen unserer Abwehr überhaupt nicht, und Gott bewahre, falls Atik auf den Liebling der Pfälzer zuläuft...
-
Diskussionsthema zum Artikel: Funkel appelliert an Fans: "Mannschaft braucht Geduld"
Funkel appelliert an Fans: "Mannschaft braucht Geduld"
Am 32. Spieltag empfängt der FCK den 1. FC Magdeburg. Friedhelm Funkel fordert von seiner Mannschaft, auch zu Hause alle Sinne zu schärfen. Dabei sind alle Spieler einsatzbereit.
Der 1. FC Kaiserslautern konnte mit dem Überraschungserfolg in Kiel ein wichtiges Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen. Die Pfälzer wollen nun im Heimspiel gegen Magdeburg nachlegen. Die Roten Teufel konnten zwar noch kein Heimspiel gegen die Elbestädter gewinnen, blieben in den vier Partien auf dem Betzenberg aber auch ohne Niederlage. Während die Gäste mit einem Auswärtserfolg den vorzeitigen Klassenerhalt feiern könnten, würde die Mannschaft von Friedhelm Funkel mit einem Heimsieg den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld herstellen. Gästetrainer Christian Titz muss gleich sechs Spieler ersetzen, darunter auch den ehemaligen FCK-Keeper Julian Pollersbeck.
"Siege sind natürlich immer gut für die Stimmung"
FCK-Trainer Friedhelm Funkel blickte im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz noch einmal auf das Spiel seiner Mannschaft in Kiel zurück und zeigte sich mit der Leistung sehr zufrieden. „In Kiel hat die Mannschaft sehr gut gespielt. Jeder hat sich reingeworfen und alle haben alles gegeben. Wir müssen immer Mut, Leidenschaft und Herz auf den Platz bringen, um unsere Punkte zu holen. Das sind die Tugenden, mit denen man hier in Kaiserslautern Erfolg haben kann.“ Das Problem, dass das Spiel zu einem Höhenflug seiner Mannschaft führen könnte, sieht der Trainer indes nicht. „Es herrscht nach diesem einen Spiel jetzt keine Euphorie bei uns. Siege sind natürlich immer gut für die Stimmung, aber die war innerhalb der Mannschaft auch vorher schon gut“, sagte Funkel im Vorfeld der Partie gegen Magdeburg.
„Feuert uns an, das hilft uns weiter“
Mit dem 1. FC Magdeburg sieht der FCK-Trainer einen schwer zu bespielenden Gegner auf sein Team zukommen. „Wir werden auf eine spielerisch starke Mannschaft treffen, die bereit ist, ein hohes Risiko einzugehen. Sie attackieren früh und es wird ein sehr laufintensives Spiel.“ Um gegen die Sachsen-Anhaltiner bestehen zu können, hofft Funkel auch auf die Unterstützung der Fans: „Was wir gegen Magdeburg brauchen, ist Geduld. Und da bitte ich auch die Fans, diese Geduld mit uns zu haben. Es tut uns nicht gut, wenn nach einem Rückpass oder einem Fehler gepfiffen wird. Feuert uns an, das hilft uns weiter“, bittet Funkel den Lautrer Anhang um lautstarke Unterstützung.
Opoku und Aremu sind zurück
Die beiden Rekonvaleszenten Hendrick Zuck und Julian Niehues werden gegen Magdeburg nicht mitwirken können. Alle anderen Spieler, auch die zuletzt wegen eines grippalen Infekts ausgefallenen Aaron Opoku und Afeez Aremu, stehen ihrem Coach jedoch zur Verfügung.
Das Fritz-Walter-Stadion wird auch am Samstagabend wieder bestens besucht sein. Bislang wurden 44.040 Tickets verkauft, davon 2.039 an mitreisende Fans aus Magdeburg.
Quelle: Treffpunkt Betze
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=vc3TkHgMf28&t=93s]
Funkel wurde zwischendrin mal richtig deutlic h, was gewisse Reporter (ohne Namen zu nennen) so von sich geben.
-
er meinte den kickerartikel von heute,und der verfasser war natürlich...m.kreilinger
-
Richtig meinungsstarke PK von Funkel, da war heute ordentlich Feuer drin. Insbesondere den Abschnitt über den erwähnten "Redakteur" und der Taktikfrage, fand ich sehr erheiternd.
...sehr positiv möchte ich noch seine Worte zu Hanslik und Kaloč (er ist ein absoluter Betze-Spieler) erwähnen. Wenn die zwei am Samstagabend nicht vor Selbstvertrauen platzen, dann weiß ich es auch nicht.
-
Weltklasse auch der Part mit Hanslik und Raschl als Mentalitätsspieler die öfter auch die paar Prozent mehr bringen als die besseren Fußballer, die wenn sie dann eingewechselt werden auch noch ausgerechnet das 3:1 machen
Kleine Schelle für Herrn Ritter.