Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Ich hoffe sehr dass es sich bei dem Namen Markus Anfang nur um eine Nebelkerze handelt und würde mir nach wie vor wünschen mit Friedhelm Funkel in die neue Saison zu gehen.


    Wenn Thomas Hengen aus den letzten Wochen/Monaten andererseits nichts mitgenommen hat, als sich mit einem mehr als polarisierenden Charakter wie Anfang zu beschäftigen, würde mir das den Beweis erbringen, dass er den Verein offensichtlich einmal mehr einfach nicht verstanden hat.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die 6 entscheidenden Punkte in Kiel und gegen Magdeburg

    dank seiner "fragwürdigen Aufstellungen".

    Hat er uns den A. . . gerettet oder nicht????????

    Er hat seinen Teil dazu beigetragen, aber ich behaupte DS hätte das auch geschafft. Beide mit einem Pukteschnitt von 1,38.

    FF wird doch jetzt schon Woche für Woche kritisiert. Was musste man alles lesen nach dem Spiel in Wiesbaden oder jetzt nach Berlin?

    Wenn ich ans Regiotreffen denke, dann kommt es mir heute noch hoch wie manch einer mit ihm gesprochen hat.

    Er hat sich einfach den Ruhestand verdient und ich möchte ihn positiv in Erinnerung behalten. 12 weitete Monate auf dem Betze übersteht er nicht, dafür ist das Umfeld einfach nicht geschaffen.

  • Ein Walter hat den HSV immer zu einer top Mannschaft die um den Aufstieg spielt geformt. Ist in der Relegation gescheitert.

    Ein Walter hat den HSV immer zu einer top Mannschaft - mit jährlicher Frühjahrsmüdigkeit - die um den Aufstieg spielt geformt. Ist noch jedes Mal in der Relegation gescheitet. Unterm Strich steht: Ziel nicht erreicht; mehrfach. Er hat sicherlich positive Eigenschaften, sonst wäre es ihm nicht gelungen Jahr für Jahr so zu spielen bzw. spielen zu lassen, ebenso muss er sich aber auch die verfehlten Ziele anrechnen lassen.

    Welcher Trainer erfüllt denn immer die Vorgaben des Vereins oder spielt das was die Mittel hergeben. Das sind keine Argumente. Da muss so viel berücksichtigt werden. Aber wie oben erwähnt, aus irgend welchen privaten Gründen einen Trainer abzulehnen ist mehr als fragwürdig.

    Also wer sich halbwegs objektiv an Budget, Kaderqualität und dem ganz öffentlich bestätigten Verfehlen des Saisonziels orientiert, der hat keine Argumente. Was um Himmels Willen sind denn dann überhaupt Argumente um sich mit einer Personalie für den Trainerstuhl zu befassen?

  • Er hat seinen Teil dazu beigetragen, aber ich behaupte DS hätte das auch geschafft. Beide m12 weitete Monate auf dem Betze übersteht er nicht, dafür ist das Umfeld einfach nicht geschaffen.


    Frag mich nur, wer den Rest dazu beigetragen hat.

    Nun DS wurde abserviert. Wer kam danach??

    Da ich nicht in Rheinland/Pfalz lebe, kenne ich die Presse nicht.

    Lasst ihm seinen Ruhestand. Dank ihm bleiben wir in Liga 2.

  • Was mich momentan doch etwas wundert ist die Tatsache dass in den Berichten geschrieben wird dass Hengen und Hajri aktuell sowohl mit der Trainerpersonalie als auch mit der Kaderplanung beschäftigt sind.Heißt das im Umkehrschluss dass beide definitiv bleiben werden?Bin eigentlich eher davon ausgegangen dass man sich direkt nach dem Klassenerhalt erstmal zusammensetzt, die Saison analysiert und bereits Konsequenzen für die neue Saison trifft.Sollte dies doch noch geschehen und man wird sich ggf. von Hajri und Hengen trennen dann wäre das der größte Schwachsinn wenn die vorher noch den Trainer und die Spieler aussuchen dürften.

  • Eine Trennung von Hengen oder Hajri macht ja eigentlich erst nach der Saison Sinn. Vorm Pokalfinale macht keiner so ein Fass auf, alles andere wäre ja grob fahrlässig.

    Bis dahin müssen aber auch weiter Gespräche mit den eigenen Spielern und potentiellen Neuzugängen geführt werden. Ansonsten unterschreiben die wo anders.

  • Tuchel ist nun endgültig Frei. 😉



    FF könnte in München Übergangstrainer werden bis Klopp oder Alonso frei werden. Wäre mein Vorschlag, denn FF hätte mal Verdient einen Verein zu trainieren mit dem Wahrscheinlichkeit groß ist deutscher Meister zu werden.