Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Keine Ahnung was hier alle von Maaßen halten, in der ersten Liga ist er gnadenlos gescheitert (0,95 PPS in 45 Spiele), in der zweiten hat er sich noch nicht bewiesen, also bisher quasi noch nichts gerissen. Einzig in der dritten Liga konnte er ein wenig liefern, aber auch mit einer starken Reservemannschaft vom BVB. Für mich wäre er ein weiteres Experiment aus der Kategorie Grammozis, Schommers etc. und ein ganz klares Downgrade zu Funkel. Da hätte sich TH lieber mehr um Funkel bemüht. Und bitte kommt mir nicht mit das es FF Entscheidung war, ich habe nämlich nicht den Eindruck dass TH unbedingt mit ihm weitermachen wollte und ein FF hat es sicher nicht nötig sich irgendwo anzubiedern bzw. um eine Weiterbeschäftigung zu betteln. Manchmal habe ich den Eindruck, Nr. 1 Kriterium für einen neuen Trainer ist nicht seine Kompetenz/seine Vita sondern mit Abstand dass er zu Hengen und seine Vorstellungen passt. Nach der letzten Saison habe ich jedoch leise Zweifel, dass das der beste Weg für den FCK ist. Eine faire Chance würde Maaßen von mir natürlich bekommen, wie im Prinzip jeder andere Trainer auch.

  • Ich glaube jeder weiß wie Sebastian das gemeint hat...

    Wenn jemand in einem Forum droht seine DK nicht zu verlängern, weil xy als Trainer in den sozialen Medien gehandelt wird ist das schon lächerlich...

    Was mich am meisten stört, ist sein letztes Wort " Danke".

    Hätte er dies nicht geschrieben, hätte ich auch keinen Kommentar abgegeben.

    Dieses Wort, so empfinde es halt mal nun, ist für mich eine Frechheit.

  • Vielleicht bin ich zu kritisch bzw. zu negativ gegenüber den FCK-Verantwortlichen eingestellt. Hierfür gibt es mE aber auch einige Gründe.

    Dafür scheint Sebastian genau das Gegenteil zu sein. Das grenzt schon an „alles gut heißen und schönreden“.

    Jedem das Seine!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Und bitte kommt mir nicht mit das es FF Entscheidung war, ich habe nämlich nicht den Eindruck dass TH unbedingt mit ihm weitermachen wollte und ein FF hat es sicher nicht nötig sich irgendwo anzubiedern bzw. um eine Weiterbeschäftigung zu betteln.

    Ich bin mir auch relativ sicher dass Funkel hier weitergemacht hätte wenn der Verein sich dementsprechend aufgestellt hätte.Aber mit Hajri und Hengen war das anscheinend nicht möglich.Funkel hatte ja noch betont dass er gesprächsbereit ist, eine Woche später dann die Aussage dass ihm die Kraft fehlt und er erstmal wieder in den Ruhestand möchte.Das hat er auch geschickt gemacht, er kann ja nicht sagen dass er mit Hengen und Hajri nicht möchte.Damals schon die Begründung warum Hajri nicht mehr auf der Bank sitzt hat er das recht clever gemacht.Und das ist auch Funkels Stärke ohne jemanden öffentlich und persönlich anzugreifen.

  • wir wissen doch alle nicht,wie die ganzen planungen,verpflichtungen,entscheidungen

    wirklich abgelaufen sind.jeder meint aber,seine subjektive meinung wird schon stimmen

    weil es einige auch so sehen.


    es gibt immer noch leute,die halten die entlassung von schuster für einen großen fehler.

    diesen kann man dann natürlich auch hengen anhaften,denn der macht sowieso zu viel

    falsch.

    wir können froh sein,dass er so entschieden hat,denn sonst hätte das gebilde in schutt

    und asche gelegen.


    man kann über alles diskutieren und natürlich auch seine eigene meinung einbringen.

    wird diese aber widerlegt,sollte man das gegenüber nicht als absoluten gegner wahrnehmen

    sondern dessen argumente auch einfließen lassen.

  • Ich finde es anmaßend, Funkel irgendwas in den Mund zu legen, was er so nicht gesagt hat, und dies als Argument gegen Hengen zu verwenden. Man kann Menschen auch mal was glauben, wenn sie was sagen. Besonders wenn es darum geht, dass man keine Kraft mehr hat und seine eigene Gesundheit so lange wie möglich erhalten will und seinen Lebensabend mit der Familie verbringen will.


    Und Funkel ist einer, der in vergangenen Situationen durchaus Funktionäre mit offenen Worten kritisiert hat, besonders wenn er nicht mehr weitermachen durfte, wenn er es wollte. (Düsseldorf)

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wenn wir starke Trainer hatten, hörten die auch auf ihre Frauen. So war es bei Kalli und Helma Feldkam, auch bei Otto und Beate Rehhagel und so ist/war es auch bei Friedhelm Funkel und seiner Frau Anja Stapel. Die wohnen in Krefeld, sie arbeitet dort und beide haben ihren Lebenmittelpunkt dort. Friedhelm Funkel wollte auch die ewigen Autofahrten von Lautre nach Krefeld nicht mehr in kauf nehmen und seine Frau wollte kein Leben im Hotel führen.

    Auch bei dem neuen Trainer der kommt, muss es mit seiner Frau passen ansonsten geht das eher schief.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was mich am meisten stört, ist sein letztes Wort " Danke".

    Hätte er dies nicht geschrieben, hätte ich auch keinen Kommentar abgegeben.

    Dieses Wort, so empfinde es halt mal nun, ist für mich eine Frechheit.

    Ich bin da generell bei dir, aber wenn ein USER mit Aussagen wie "Nimm dich mal nicht ganz so wichtig" kommt und im nächsten Satz erklärt was er alles unternimmt wenn es nicht nach seinem Willen geht... ist schon irgendwie schräg und da empfand ich Sebastians Aussage einfach sarkastisch und auch gut.

  • Ich glaube jeder weiß wie Sebastian das gemeint hat...

    Wenn jemand in einem Forum droht seine DK nicht zu verlängern, weil xy als Trainer in den sozialen Medien gehandelt wird ist das schon lächerlich...

    Lass das jeden selbst entscheiden was er macht. Dieses Aussage ist dumm und Arrogant.

    Wer duldet das Personen die eine Vorbildfunktion haben und kein Vorbild sind darf das doch gerne machen.

    Ich mache das eben nicht und das sollte jedem überlassen sein ohne herablassend zu werfen. Aber das sagt viel aus. Toleranz fordern und selbst keine besitzen und es nicht mal merken.