Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Nur so ein Einwurf: Wenn man von Teile der Mannschaft von "Ladenhüter" spricht, sollte man daran denken, dass man über Menschen spricht. Und Menschen sind niemals "Verkaufsware". Es sind Menschen, die ihre Fähigkeit, Fußball zu spielen, den Vereinen anbieten.

    Auch Markus Anfang ist ein Mensch, auch wenn man das anscheine hier bezweifelt, wenn man manche Posts liest.

  • Ich stimme dir zu. Wenn aber eine Personalentscheidung eine derartige Reaktion hervorruft, hätte ich doch noch ein paar klärende Worte an die zweifelnden Fans erwartet.

    Oder ist das Schweigen Taktik? So nach dem Motto: irgendwann werden die mal wieder ruhig.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Auch Markus Anfang ist ein Mensch, auch wenn man das anscheine hier bezweifelt, wenn man manche Posts liest.

    Wie wär's, wenn du auf den berechtigten Einwand von CMotsch82man eingehen und nicht reflexartig wieder auf "Andere" hinweisen würdest?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Guter Kommentar

    Aber wir dürfen nicht vergessen, der Beirat hat zugestimmt - mit Mehrheit, beim Trainer.

    Wie beim FCB, so ganz ohne Gutheißen vom AR/Beirat geht das nicht. D.h. Daran hat nicht nur TH seine Aktien.


    Bzgl Spielsystem: Jap, am Ende muss der Trainer das beste nehmen, was er hat - für das Material. Und nicht das was sich andere wünschen

    Du vergisst aber eines...in diesem Beirat sitzt nicht wirklich einer der Ahnung vom aktuellen Fußballgeschehen oder entsprechende Kontakte hat...mit Abstrichen Briegel, der aber als Manager auch nicht geglänzt hat...Ich stelle mit gerade vor die Mission Hengen/Anfang geht schief, dann hat dieser Beirat aber ein richtiges Problem...können sie wieder Funkel beknien

  • Du vergisst aber eines...in diesem Beirat sitzt nicht wirklich einer der Ahnung vom aktuellen Fußballgeschehen oder entsprechende Kontakte hat...mit Abstrichen Briegel, der aber als Manager auch nicht geglänzt hat...Ich stelle mit gerade vor die Mission Hengen/Anfang geht schief, dann hat dieser Beirat aber ein richtiges Problem...können sie wieder Funkel beknien

    Es ging mir nicht um die Fußballerische Bewertung, sondern um den Gang der Entscheidung. TH kann das nicht alleine, sondern benötigte das Go von ihnen.


    Die Frage, die du dir stellst, die kann ich nachvollziehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)