Novoline: Neuer Trikotsponsor beim FCK

  • Vielleicht hast du recht und ich habe mich ein bisschen blöd ausgedrückt, eigentlich wollte ich nicht Senf schreiben sondern "moralische Keule"

    Lass gut sein Ronnie, da herrscht einfach eine kognitive Dissonanz.

    FCK Campari und Karlsberg Trikots sind absoluter "Kult", das Geld von diesen legalen Drogendealern die über 60 000 Menschenleben pro Jahr auf dem Gewissen haben, auch als Nebensponsoren war und ist keinerlei Problem.

    Wenn aber Hengen der erklärte Feind jedes wahren FCK Fans mit einem guten Deal einen Glücksspiel Sponsor gewinnt, boxt der Pabst. Und das obwohl Lotto Rheinland Pfalz hier auch jahrelang Sponsor war.

    Wie schon mal geschrieben, bigottes Heuchlerpack. Wie soll man sowas ernst nehmen?

  • Denke mal wird profitabler sein als Latschenkiefer.

    Hoffentlich farblich an das FCK Design angepasst, wie auch immer es in der nächsten Saison aussehen mag.

    Zum Thema "Spielsucht", dass in manch anderen Foren total verteufelt wird: Dann dürfte man auch keine Werbung für Playstation machen, Bier und Wettwerbung aus dem TV bannen usw.

    Für mich ist das vollkommen in Ordnung.

  • Also mir ist das offen gestanden egal, wenn das Geld stimmt und sich jemand das Engagement leisten kann….

    Am Ende des Tages ist bei den meisten großen Unternehmen irgendwo irgendwas zu finden, wenn man das denn unbedingt möchte.

    Der moralische Zeigefinger ist in diesem Bereich schwierig bis unmöglich.

    Fußball ist gnadenlos geworden, siehe den Vergleich des Marktwertes zwischen dem FCK und den Pillendrehern, daher ist jeder Euro der uns hilft ein klein wenig Boden gut zu machen willkommen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Neues Trikot samt Sponsor


    Neues Heimtrikot offiziell vorgestellt: Dem FCK verbunden - FCK DE
    Der FCK hat im Rahmen des Trainingsauftakts zur Saison 2024/25 auf dem Betze das neue Heimtrikot präsentiert.
    fck.de


    Mein Geschmack ist es nicht - aber mal sehen wie Auswärts- und Ausweichtrikot werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das neue Trikot gefiel mir auf den zweiten Blick (so ehrlich muss ich an der Stelle sein) auch sehr gut - ich hätte mir nur gewünscht, dass man anstelle des abstrakten Designs evtl. ein paar Lautrer-Wahrzeichen oder das Fritz-Walter-Stadion integriert hätte.


    Vom eigentlichen Look kann ich mich aber wirklich nicht beschweren, diese neuen "Muster" sprechen sehr wahrscheinlich auch gerade die jüngere Käuferschaft an, ich habe bspw. beim Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft, dass zunächst bei der Präsentation im Frühjahr als vollkommener Witz eingeordnet wurde und sich jetzt im Nachgang als absoluter Verkaufsschlager entpuppt hat, auch gelernt dass Trikots mittlerweile als sog. "Fashionpiece" verstanden werden.


    Im direkten Vergleich zu Nike, bei dem die Trikots oft nur wie lieblose Ware von der Stange gewirkt haben, ist das schon ein deutlicher Schritt nach vorne. Ob ich mir das neue Heimtrikot zulege, weiß ich persönlich allerdings noch nicht und will noch abwarten, wie das Auswärts-/Ausweichtrikot aussehen wird. Ein schickes "kleines, schwarzes" würde ich mir in einem ähnlichen Stil dann ggf. sogar noch mehr zusagen, aber das entspricht rein meinem individuellen u. persönlichen Geschmack.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'