Rund um die 2. Bundesliga

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
  • Ich denke, die Paderborner werden das Rennen um Platz zwei für sich entscheiden. Die scheinen sich in den letzten drei Spielen etwas gefangen zu haben. Der HSV wird's diesmal packen.

Köln muss noch nach Nürnberg. Anschließend kommen wir. Für denen könnte es in der Tat nochmals richtig eng werden. Denen geht der Arsch auf Grundeis.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Minimum 7 Punkte aus den restlichen Spielen holen werden um überhaupt eine Chance auf Platz 3 zu haben. Und sogar das könnte eng werden. Man hat einfach in den vorherigen Spielen zu viel Punkte liegen lassen bzw. aufgrund einiger Packungen kein besonders tolles Torverhältnis.

Und ob die Mannschaft überhaupt an sich selbst glaubt, dass Unmögliche möglich zu machen, daran zweifel ich auch etwas.

Aber im Endeffekt hat sich keiner der Aufstiegsaspiranten mit Ruhm bekleckert.

• ....Sollten wir morgen nicht gewinnen ( was wahrscheinlicher ist als alles andere) .....

Hey,hey,hey Ronnie. Was isn des? Vor ein paar Tagen überzeugst du mich noch das wir die Geelfießler abfertigen und jetzt kommen dir Zweifel?

Aber abgefahren wäre die Konstellation schon, wenn es am letzten Spieltag in Köln tatsächlich noch um einen direkten Aufstiegsplatz ging.

Paderborn spielt nächstes WE daheim gegen Magdeburg und muß dann zum KSC.

Elversberg tritt gegen Braunschweig daheim an und muß dann zum.FC Meineid.

Elversberg zwar mit dem vermeintlich leichteren Programm. Aber ich hoffe das sowohl Magdeburg, als auch Schlacke, was gutmachen wollen.

Grundsätzlich müssen wir aber Realistisch sein. Mit unserer Truppe werden 2 Siege beim KSC und daheim gegen Darmstadt schwer genug. Sollte das passieren und Köln gewinnt gegen die Glubberer nicht, sind also gegen uns zum auf Sieg spielen verdammt, dann hauen wir Köln weg. Da lege ich mich fest.

Wie wir dann die nächste Saison in der 1. Liga abschneiden? Nun ja, da hilft nur viel Humor und breiten wir besser den Mantel des Schweigens darüber 🙄

• Hey,hey,hey Ronnie. Was isn des? Vor ein paar Tagen überzeugst du mich noch das wir die Geelfießler abfertigen und jetzt kommen dir Zweifel?

Bin halt än echter Pälzer, immer hie und her mit de Gedanke. Heid owend wissen wir mehr. Wenn es in Köln wieder so ein Finale gibt wie damals, da hatte ich noch das Glück Karten zu haben und live dabei sein zu dürfen. Für mich das Highlight aller FCK Erlebnisse, drehe ich rund und mache ein Fass Guinness auf. Und was dann in der ersten Liga passiert ist jetzt im Moment so egal wie der Sack Reis in China...!

• tja Ronnie,

An das Spiel damals musste ich gestern Abend nach dem Köln-Spiel auch denken. Ich fing an zu spinnen: wir gewinnen in Karlsruhe und gegen Darmstadt, Köln verliert in Nürnberg und in Köln gibt es mal wieder ein Endspiel. Seltsame Gedanken und ich hab noch nicht mal was getrunken. Dann schauen wir mal. Heute Nachmittag wissen wir mehr

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• gewinnen wir alle Spiele haben wir 58 Punkte.

Paderborn, Köln, Elversberg kämen dann maximal auch auf 58 Punkte. Paderborn und Köln liegen was die Tordifferenz betrifft in "Reichweite", Elversberg eher nicht.

Wenn ichcjetzt nicht ganz falsch liege, dann haben wir es somit in eigener Hand.

Sorry, aber für mich bedeutet es "in der eigenen Hand zu haben" wir können es packen EGAL wie PB und Elversberg spielen. Und das ist schlichtweg falsch. Wenn die ihre letzten Spiele gewinnen müssten wir trotzdem noch hoffen dass sie nicht hoch gewinnen um bei gleichzeitig hohen Siegen unsererseits noch per Torverhältnis vorbeizuziehen.

Aber schauen wir doch einfach von Spiel zu Spiel, vielleicht hat sich das ja heute schon in die eine oder andere Richtung geändert ;)

• Wäre doch eine feine Challenge für ihn. Ich trau' es ihm zu. Wäre schade für uns ;)

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Und Friedhelm Funkel soll es nun für dem FC richten. Total mein Humor

Hier der link

die beschweren sich dass struber zu defensiv spielen lässt und holen funkel?

würden sie im abstiegskampf stecken,könnte ich diese verpfllichtung absolut

verstehen,aber doch nicht für 2 wichtige spiele im aufstiegskampf.

• Am letzten Spieltag einen Auswärtssieg gegen Köln und gegen Funkel, wäre ein richtig guter Auswärtssieg.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“