FCK in Regensburg: Drei Stammkräfte fallen aus

  • … lach… ist das Glas halbvoll oder halb leer?

    Wer als Trainer das Glas immer halbleer sieht .. wie das der Fan gern tut wenn das Gesehene nicht der subjektiven Erwartung entspricht… dann kannst du dein Amt sofort niederlegen. Ein Trainer, und das haben alle die je beim FCK waren und sind gemeinsam, wird immer bestrebt sein das Positive zu sehen und mitzunehmen.

    Mit der Aussage gegenüber der Mitkonkurrenten hat er Recht ..und darin erkennt man die realistische Sicht des Vereins und des Trainers. Nicht absteigen ist das Motto der Saison

    :bier:Kingloius

  • … lach… ist das Glas halbvoll oder halb leer?

    Wer als Trainer das Glas immer halbleer sieht .. wie das der Fan gern tut wenn das Gesehene nicht der subjektiven Erwartung entspricht… dann kannst du dein Amt sofort niederlegen. Ein Trainer, und das haben alle die je beim FCK waren und sind gemeinsam, wird immer bestrebt sein das Positive zu sehen und mitzunehmen.

    Mit der Aussage gegenüber der Mitkonkurrenten hat er Recht ..und darin erkennt man die realistische Sicht des Vereins und des Trainers. Nicht absteigen ist das Motto der Saison

    Hmmm, nicht absteigen als Motto?


    Sorry, Thomas Hengen gab was anderes aus

    Zitat

    Geschäftsführer Hengen jetzt, eine Woche vor dem Vorbereitungsstart mit dem neuen Coach Markus Anfang: "Sportlich wollen wir in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt sein. Eine ruhigere Saison zu haben, das ist das Ziel."


    https://www.der-betze-brennt.d…ziert.php#google_vignette

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich persönlich geht es um banale Dinge,Abiama ist kein Flügelspieler wie es Sukuta-Pasu auch nie einer war,diese Spieler müssen ins Sturmzentrum. Abiama musst du mit Pässen in die Tiefe füttern. Tomiak ist ein Innenverteidiger und muss die erste Instanz in der Spieleröffnung sein. Gegen den Tabellenletzten der 1 Tor geschossen und 16 gefangen hat spielst du nicht mit 2 6ern und einem Stürmer. Danach zu reden man ist ohne Gegentor geblieben bei einer Mannschaft ich wiederhole,die es in 6 Spielen geschafft hatte ein Tor zu erzielen grenzt für mich entweder an Sarkasmus,Hilflosigkeit oder ist die Lage ernster als sie jedem bewusst zu sein scheint.

  • Das sind beide keine Spieler für die 2. Liga, geschweige für die Außen. Aus diesem Grund muss Anfang das System auf zwei Stürmer umstellen.

    Einspruch Euer Ehren, zumindest bei Tachie. Er hat gegen den HSV sehr gut im rechten Mittelfeld funktioniert und das sogar in der Defensivarbeit.

    Wenn du das System auf 2 Stürmer umstellen willst, also wohl mit 3er Kette und Offensivverteidigern auf den Aussen, mit wem lässt du das gerade Links spielen? Mit Wekesser? Der kommt ja noch nichtmal mit der Aufgabe als konventioneller LV klar.

    Was machst du mit Opoku? Der Kerl explodiert in dieser Saison geradezu in seiner Leistung, weil er endlich auf seiner Position kicken darf. Holst du ihn wieder runter und läßt ihn auf der Bank versauern?

    Das Gebolze gestern lag nicht am System, an Positionen die angeblich von Spielern nicht gespielt werden können.

    Es lag an stinkender Faulheit durch Überheblichkeit. Dieses Team muß zwingend in jedem Spiel die Extrameile gehen, für den Nebenmann zur Not einspringen, sich im Gegner verbeissen und ihn niederkämpfen. Und das in jedem Spiel und nicht nur Samstag Abend, unter Flutlicht, im TV gegen Hamburg, Köln, Schalke oder DFB Pokalspielen.

    Diese Arroganz zu glauben, "ach gegen Team xyz gehts auch mit 20% weniger Einsatz", ist eine große Schwäche seit Aufstieg in die 2. Liga. Selbst Friedhelm ist daran einige Male verzweifelt.

    Anfang muß zwingend nach diesem Arroganzanfall gestern knallhart durchgreifen. Dazu gehört als erste Maßnahme Ritter sofort die Kapitänsbinde zu entziehen und ihn, bevor er auch nur daran denkt ein weiteres Spiel zu machen, separat vom restlichen Team mit einer Grundfitness zu versorgen.

    Klement hat sich gestern wohl endgültig ins aus manövriert. Sein Auftritt nach Einwechslung, arrogant und lustlos, voller einfachster Fehler, die nur nicht von Regensburg ausgenutzt wurden, weil die noch beschissener gekickt haben als wir.

    Nicht auszudenken wenn der Schuß von Ache anstatt an den Innenpfosten ins Tor geht. Dann würde dieser Auftritt ganz schnell verdrängt sein. So haben sie die Möglichkeit daraus zu lernen, ihre Schlüsse zu ziehen und hoffentlich dementsprechend zu handeln. Auch Funkel brauchte den Grottenkick gegen Wehen um den Laden auf Vordermann zu bringen.

  • Zitat

    Mannschaftskapitän Marlon Ritter analysierte nach dem Spiel, dass es seinem Team nicht gelungen sei, die eigenen Pläne umzusetzen: "Wir hatten viel Ballbesitz, konnten aber nicht den Druck und die Chancen kreieren, die wir uns vorgenommen haben."

    Trotz der Chancen sei es am Ende einfach zu wenig gewesen. Auch der Kapitän war alles andere als glücklich über das Remis: "Wir müssen einfach schneller spielen, mehr ins eins zu eins gehen, mehr Situationen auflösen und dann mehr Bälle in die Box bringen."

    https://www.swr.de/sport/fussb…urg-sieglosserie-100.html

    Recht hat er ja .

    Aber er muss das auch mit umsetzen !


    Der Analyse muss nun auch Reaktion folgen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • … lach… ist das Glas halbvoll oder halb leer?

    Wer als Trainer das Glas immer halbleer sieht .. wie das der Fan gern tut wenn das Gesehene nicht der subjektiven Erwartung entspricht… dann kannst du dein Amt sofort niederlegen. Ein Trainer, und das haben alle die je beim FCK waren und sind gemeinsam, wird immer bestrebt sein das Positive zu sehen und mitzunehmen.

    Mit der Aussage gegenüber der Mitkonkurrenten hat er Recht ..und darin erkennt man die realistische Sicht des Vereins und des Trainers. Nicht absteigen ist das Motto der Saison

    Was willst du groß positives aus diesem Kick sehen? Wie wäre es mit einer etwas realistischen Einordnung des Spiels von Seiten unseres Trainers, einfach nüchtern was gut war und was weniger gut zusammenfassen, wie zum Beispiel:

    "Wir haben Defensiv wenig zugelassen und haben bei Ballverlust gut zurück gearbeitet. Auch hat mir gefallen, dass wir sehr viel Ballbesitz hatten und versucht haben selbst die Initiative zu ergreifen. Nach vorne hat uns jedoch leider die Durchschlagskraft gefehlt, gegen den Tabellenletzten erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie zwingender nach vorne spielt und mehr Galligkeit im letzten Drittel zeigt. Besonders gegen einen Gegner der auch in einem Heimspiel fast nur darauf aus ist das gegnerische Spiel zu zerstören, wäre es wichtig gewesen ein frühes Tor zu erzielen, dann geht vieles leichter. Das ist uns leider nicht gelungen."

    Anstatt irgendwas von einem Spiel zu labern, in dem es nach den Statistiken nur einen Sieger hätte geben müssen (bei einem Torschussverhältnis von 9:7 und einer Laufleistung 7km weniger als der Gegner wohl gemerkt) und wir hätten 4 Punkte aus den letzten zwei Spiele mehr haben können.

    Fakt ist, dieses gruselige Gekicke gestern hat keinen Sieger verdient gehabt.

    Nicht absteigen das Motto der Saison ist ja wohl auch ein schlechter Witz. TH hat vor fast einem Jahr nach dem Rausschmiss von Schuster etwas von Stillstand ist Rückschritt schwadroniert, da waren wir auf Platz 11. Diese Saison soll dann mit einem 2 Millionen Euro höheren Budget nur gegen den Abstieg gehen, wo mindestens die halbe Liga weniger Spielerausgaben wie wir hat.

  • Ob Hengen die Größe hat sich selbst zu hinterfragen? Ich glaub es nicht.

    Den Eindrücken nach der letzten Saison und einer absoluten Achterbahnfahrt in der Tabelle, die am Ende ein "Feuerwehrmann" wie Friedhelm Funkel zum Glück noch zum glücklichen Ende des Klassenerhalts abwenden konnte, sehe ich das das weder bei Hengen noch bei Hajri leider nicht.


    Beide haben sich da (meiner bescheidenen Auffassung nach) in der berühmten "Saison-Nachanalyse" und auch bestätigt durch die Kaderumstruktierung im zurückliegenden Sommertransferfenster da eher (wieder) wenig beratungs-/oder kompromissbereit präsentiert.


    Es kann mir doch niemand weiß machen, dass bspw. technisch-schwache Spieler wie Erik Wekesser oder Jannis Heuer zur neuen Saison tatsächlich die Wunschlösungen für einen dominanteren Ballbesitzfussball gewesen sein sollen, die man auf dem Berg weiterentwickeln will.


    Klingt vielleicht unsachlich/polemisch, aber für diese Weiterentwicklung hättest du a) bei den Neuverpflichtungen viel tiefer in die Tasche greifen müssen oder b) dich mal abseits der üblichen Bankdrücker und Reservisten aus Liga zwei etwas experimentierfreudiger zeigen können, um wirkliche Spieler zu verpflichten, die durch ihre fußballerischen Anlagen in diesen Themen zumindest einen Zugewinn versprechen.


    Wir sind vom Niveau und dem technischen Level jedenfalls für meine Auffassung keinen Schritt weiter, als unter einem Trainer wie Dirk Schuster. Da passen Anspruch und Realität einfach nicht zusammen und genau das ist sehr besorgniserregend und zeitgleich auch gefährlich für den restlichen Verlauf der Saison.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • apo696


    Ich hätte zumindest gegen Regensburg auf ein 3 5 2 umgestellt. Da uns ja die Außenspieler völlig ausgegangen sind. Wie bereits gestern geschrieben, hätte man sich vielleicht auf deren Niveau begeben müssen und auf Fehler warten müssen. Ähnlich wie gegen Saarbrücken.


    Klar. Wekesser (bei Anfang), Kleinhansel (bei mir) oder Haas wäre einer der Schienenspieler auf links gewesen. Was anderes hat der Kader nicht zu bieten.


    Wenn Opoku und Yokota einsatzbereit sind, haben wir auch eine gute Flügelzange und kann dementsprechend auch so aufstellen. Aber mehr als die beiden, evtl. noch Redondo, gibt's nicht. Dafür eine ganze Menge Mittelstürmer. :)


    Klar, die Laufleistung war wieder mies. Geschuldet auch durch das sinnlose Ball hin und her geschiebe. Einen schön gespielten Spielzug konnte ich dennoch nicht erkennen.


    Diese Mannschaft ist für den Fußball, den Anfang zelebrieren möchte, schlicht und einfach nicht gemacht bzw. zusammengestellt.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.