Ich denke wir sollten die nächste Transferphase abwarten und schauen wie sich das unter Lieberknecht in der neuen Saison entwickeln wird.Er musste mit dem vorhandenen Personal arbeiten und hat immerhin 7 von 9 Punkten geholt und genau mit demselben Spielermaterial mit dem unter Anfang punktemäßig kaum noch etwas ging.

Offiziell bestätigt: Anfang muss gehen – Lieberknecht übernimmt
- Redaktion
- Erledigt
-
-
Ich bleib dabei... unter Lieberknecht werden wir uns spielerisch nicht weiterentwickeln.
Vielleicht sollten wir nicht immer den Trainer in Frage stellen. In den letzten Jahren war der Trainerverschleiß doch enorm. Die Kritik sollte sich gegenüber den für diesen Trainerverschleiß verantwortlichen richten. Kontinuität ist für den wohl ein Fremdwort.
-
haben wir weder unter Schuster, Funkel, Grammozis, Anfang...
Das Material gibt keine Spielzüge her.
Funkel und Lieberknecht haben das erkannt , eigentlich auch Schuster..
Anfang nicht, deswegen ist er gescheitert.
wenn Hengen einen anderen Spielstil etablieren möchte, muss er Geld beschaffen, das Scouting optimieren, hoffen das der neue Sportdirektor mehr Geschick hat als seine Vorgänger..am besten wären alle 3 Faktoren zusammen
Dann bin ich vermutlich der einzige Idiot der sieht das man in allen signifikanten Statistiken unter Anfang besser wurde und es nun wieder in eine andere Richtung läuft.
Man braucht einfach die Millionen die Elversberg oder Magdeburg hat um attraktiven Fußball zu spielen.
Mir würde Geduld ausreichen, Geduld auch nach 3 sieglosen spielen, Geduld nach mehreren schwachen spielen! Gerade wenn man doch weiß das die Mannschaft so kacke ist und man trotzdem auf Platz 7 steht.
-
Dann bin ich vermutlich der einzige Idiot der sieht das man in allen signifikanten Statistiken unter Anfang besser wurde und es nun wieder in eine andere Richtung läuft.
Man braucht einfach die Millionen die Elversberg oder Magdeburg hat um attraktiven Fußball zu spielen.
Was genau wurde dann besser? Anzahl der Gegentore, Aussetzer in der Abwehr...die Bilanz gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel?
Die Magdeburg-Millionen würde ich dann auch bitte aus seriöser Quelle sehen.
Das hinter Elversberg ein Pharmauntetnehmer steht, weiß ob.. ob der "Millionen" reinbuttert, weißt weder Du noch ich...
-
Was genau wurde dann besser? Anzahl der Gegentore, Aussetzer in der Abwehr...die Bilanz gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel?
Die Magdeburg-Millionen würde ich dann auch bitte aus seriöser Quelle sehen.
Das hinter Elversberg ein Pharmauntetnehmer steht, weiß ob.. ob der "Millionen" reinbuttert, weißt weder Du noch ich...
Elversberg und Magdeburg haben keine Millionen, das war ironisch gemeint, aber die schaffen es ansehnlichen Fußball spielen zu lassen. Warum soll das bei uns nicht funktionieren ohne das Hengen dafür noch extra Geld beschaffen muss?
Und was die Statistiken betrifft hab ich es jetzt oft genug rausgeschrieben wo wir besser waren.
Die Aussetzer haben nichts mit dem was trainiert wurde zu tun sondern mit der individuellen Schwächen einzelner Spieler.
Anfang hatte es wenigstens geschafft das es gelegentlich nach gutem Fußball ausgesehen hat.
-
Geduld nach mehreren schwachen spielen!
wenn anfang dafür bekannt wäre,dass er eine mannschaft nachhaltig entwickeln kann
dann würde ich dir sogar zustimmen.
aber dieses verhalten von den anfang mannschaften,zieht sich durch seine ganze karriere.
frag mal in dresden und köln nach,warum er dort frühzeitig gehen musste.
-
wenn anfang dafür bekannt wäre,dass er eine mannschaft nachhaltig entwickeln kann
dann würde ich dir sogar zustimmen.
aber dieses verhalten von den anfang mannschaften,zieht sich durch seine ganze karriere.
frag mal in dresden und köln nach,warum er dort frühzeitig gehen musste.
Auch da geb ich dir recht, aber dann darfst du solche Trainer garnicht erst einstellen.
Saibene, Schuster, Antwerpen, Grammozis, die liste könnte man fast endlos fortführen.. da hat doch keiner länger als 1-2 Jahre irgendwo als Trainer gearbeitet.
-
...Magdeburg hat um attraktiven Fußball zu spielen.
Wir sind oft gleicher Meinung Bunting. Bei Magdeburg gibts von mir aber ein Kontra, Re, Hirsch bis hin zum Elefanten.
Die spielen jetzt mit uns seit 3 Jahren 2. Liga. Bisher waren wir immer besser plaziert und ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, diese Saison siehts genauso aus.
Also was bringt die "bessere, attrsktive Spielanlage", außer sich in Statistiken und intellektuellen Ziirkeln mit Fußballprofessoren a la Rangnick gepflegt zu mastubieren? Rischdisch, nix.
Wie schon so oft geschrieben, ich brauch hier kein stinklangweiliges Kosta Runjaic Gedächtnis Rasenschach. Ich will gottverdammzen Rock'n'Roll, mit 1234 voll uff die Fress. Und natürlich in erfolgreich
-
Mir würde Geduld ausreichen, Geduld auch nach 3 sieglosen spielen, Geduld nach mehreren schwachen spielen! Gerade wenn man doch weiß das die Mannschaft so kacke ist und man trotzdem auf Platz 7 steht.
Es gibt nur eine wirklich signifikante Statistik und das ist die PPS, da liegt LIeberknecht bei 2,33 und Anfang lag bei 1,53.
Und das es in allen signifikanten Statistiken jetzt wieder in die andere Richtung geht, ist eine Behauptung ohne Beleg. Nenne da bitte mal Zahlen mit Quellen.
Meine Kurzrecherche hat folgendes Ergeben: xGoals waren wir in beiden Heimspielen besser als der Gegner (xGoals der 3 Spiele unter Lieberknecht: 1,9; 1,31; 1,64) und auch die Laufleistung (115,34 km; 111,84 km, 112,03 km) ist nicht schlechter geworden. Unter Anfang hatten wir gegen Braunschweig eine Laufleistung von 107,53 km und einen xGoals Wert von 1,04. Also alle 3 Spiele waren von den Zahlen deutlich besser als das letzte Spiel unter Anfang. Und wenn du jetzt mit Nürnberg kommen möchtest, ja da hatten wir einen guten xGoals Wert, aber die erste HZ war trotzdem eine bodenlose Frechheit gegen einen derart formlosen Gegner. Gegen Magdeburg hatten wir übrigens auch nur einen xGoals Wert von 0,82 (Quelle aller Zahlen: Kicker.de).
Also wo waren wir unter Anfang bitte besser?
Bei allem verständlichen Frust, sollten wir uns doch bemühen fair zu bleiben.
-
Wir sind oft gleicher Meinung Bunting. Bei Magdeburg gibts von mir aber ein Kontra, Re, Hirsch bis hin zum Elefanten.
Die spielen jetzt mit uns seit 3 Jahren 2. Liga. Bisher waren wir immer besser plaziert und ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, diese Saison siehts genauso aus.
Also was bringt die "bessere, attrsktive Spielanlage", außer sich in Statistiken und intellektuellen Ziirkeln mit Fußballprofessoren a la Rangnick gepflegt zu mastubieren? Rischdisch, nix.
Wie schon so oft geschrieben, ich brauch hier kein stinklangweiliges Kosta Runjaic Gedächtnis Rasenschach. Ich will gottverdammzen Rock'n'Roll, mit 1234 voll uff die Fress. Und natürlich in erfolgreich
Sie waren nicht besser, aber ihr Spiel war schöner anzusehen. Mir gefällt es einfach wenn man Offensiven Fußball spielen lässt. Dieses hohe pressen, die wuseligen außen... auch wenns der Frankenthaler Wi**** ist...
Und das ist für mich Rock'n'Roll + die Galligkeit eines Ritter oder Zimmer und is es mir auch egal wenn se verlieren... wenn ich seh das sie ihr Herz auf dem Platz lassen. Deswegen wird ein Zimmer bei mir immer hoch in Kurs stehen, auch wenn er fußballerisch limitiert ist. Und umso erschreckender das er am Sonntag noch einer der besten war.
Ich hätte halt gerne mal ein Trainer über längere Zeit. Da hatte man nach Schuster einen Anfang geholt der einen komplett anderen Fußball spielen lässt und jetzt mit Lieberknecht das gleiche Spiel...
Hengen muss doch sehen was ihm an Spielern zur Verfügung steht und dann sieht eigentlich jeder das es zeit und vor allem Veränderungen im Kader braucht. Aufgrund der bestehenden Verträge ist es dann meist nicht so einfach sein Team innerhalb von 6 Wochen zusammen zu stellen.
Ich versteh einfach nicht nach welchen Kriterien der Don seine Schäfchen einstellt. Obwohl.... da müffelt was.... könnt der beliebte Stallgeruch sein 🤮