Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich glaube einige vergessen bei der Thematik Kuntz / Vertragsgestaltung die Kleinigkeit, dass wir finanziell mit den meisten Bundesligisten und gut betuchten Zweitligisten nicht mithalten können.
    Daher ist das mit den Ausstiegsklauseln halt ein Mittel, um den Spieler X oder Y doch zu einer Vertragsunterschrift bei uns und nicht bei einem anderen Verein zu bewegen, obwohl er dort vielleicht den einen oder anderen Euro mehr verdient hätte.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • So kann man es auch ausdrücken! Man merkt einfach das sich die Mentalität bei Spielern von früher einfach extrem gewandelt haben. Der Spieler denkt in erster Linie nur an sich. Was danach kommt, wer weiß! Der Verein und die Interessen stehen nach aktuellen Leistungsstand erstmal ganz hinten!
    Aber wollte SK nicht den Charktertest bei jeden Spieler mache? Deswegen mussten doch auch viele Spieler Verträge für die 2. Liga unterschreiben - sonst würden sich nicht im Interesse des Vereins handeln. Solche Ausstiegsklauseln mach jedoch dies zu nichte.

  • @Rudi: Genau, früher war alles besser und die Spieler sowieso. Wenn damals so viel Geld im Spiel wie heute gewesen wäre, hätte es doch fast genauso ausgesehen und der von ALX beschriebene Anreiz hätte sicherlich auch schon existiert.


    Ich bin mir sicher, dass SK auf einige Charakteristika bei den Spielern versucht zu achten. Das gelingt aber eben sicherlich nicht immer und es bringt doch auch nichts, wenn wir charakterlich vernünftige Jungs im Kader haben, die aber nicht kicken können.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • War es bei SK in Bochum und Koblenz nicht ein ähnlicher Verlauf wie jetzt beim FCK.
    Erst gute Transfers und Ansehen und dann gings mit beidem bergab. Ich sehe da Parallelen, bin aber jetzt auch nicht bis in Letzte informiert.


    Vielleicht unterschätzt man als Fan die diversen wirtschaftlichen Möglichkeiten für alle Beteiligten bei Transfers und überschätzt Scouting, Charaktertest, Medizintest und Probetraining.


    Nicht zu vergessen die diversen Berater und sonstige Motten die um das Licht (Geld) kreisen.


    Was mir auch ein wenig Sorge bereitet ist die Person Haber als Spezi von SK.
    Meiner Meinung nach benötigt der Herr Nachhilfe beim kleinen Einmaleins und könnte durchaus auch mal wieder einen Volkshochschulkurs besuchen.
    Da tut Bildung not! Haber wird hoffentlich nicht sportlicher Leiter.



    Und wenn ich höre, dass er bei Verhandlungen und bei der Trainerentscheidung wesentlich beteiligt war, dann könnte man auch mal seine Rolle hinterfragen. Wen hat Balakov mit seinem Wissen über die Liga und den FCK beeindruckt und warum?


    Wenn SK immer wieder erklärt, dass er auf anonyme Kritik im Web nicht reagiert da derjenige seine Indendität nicht preis gibt, dann ist das auch eine Ablenkung.
    Auch er spricht oft von "WIR", ohne dass klar ist, wer damit genau gemeint ist. Das ist in vergleichbarer Form auch anonym.


    Ich bin momentan noch nicht komplett gegen SK, aber ich erwarte mir bei der MV schon ein paar neue Informationen.


    Wenn sich eine Opposition offen zu erkennen gibt, dann würde mich schon mal interessieren, um wen es sich da handelt.
    Weiß da jemand was?

  • Meiner Meinung nach benötigt der Herr Nachhilfe beim kleinen Einmaleins und könnte durchaus auch mal wieder einen Volkshochschulkurs besuchen.
    Da tut Bildung not! Haber wird hoffentlich nicht sportlicher Leiter.


    Worauf begründest Du diese vernichtende Meinung über Habers Bildungsstand?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • War es bei SK in Bochum und Koblenz nicht ein ähnlicher Verlauf wie jetzt beim FCK.
    Erst gute Transfers und Ansehen und dann gings mit beidem bergab. Ich sehe da Parallelen, bin aber jetzt auch nicht bis in Letzte informiert.

    wenn man eben nicht genau informiert ist stellt sich mir die Frage wie man dann eine solche Behauptung aufstellen kann ?
    @ Maggo
    genau die Frage wollte ich auch gerade stellen.
    Sind schon fast tätliche Angriffe was du hier ablässt, ohne aber genau informiert zu sein wie du ja selbst erkennst.....

  • @ feelreal
    Bochum stand im sicheren Mittelfeld als Kuntz dort gehen musste und ist erst nachdem er nicht mehr da war wieder Richtung 2. Liga verschwunden. Kuntz hat auch Bochum von der 2. in die 1. Bundesliga geführt, nur konnte er Bochum auch im zweiten Bundesligajahr halten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Marco Haber, den ich vor allem aus seiner Zeit beim VfB "kenne", ist, wie ich aus eigener spärlicher Erfahrung und vertrauenswürdigen besser informierten Quellen weiß, zwar kein Nobelpreisträger aber doch ein aufgeschlossener, lernwilliger und mitteleuropäischem Standard entsprechend gebildeter Mensch, der dem FCK jedenfalls durch eventuelle Bildungsdefizite keine Schande macht. Einem diesbezüglichen Vergleich mit seinem damaligen Mannschaftskollegen Torsten Legat hält Marco Haber auf jeden Fall mühelos stand. Soviel aus meiner Sicht zu Marco Haber ;)


    Was SK betrifft, empfinde ich seine momentane Art der Fehleranalyse, vor allem die ihn selbst betreffende Aufarbeitung, als außergewöhnlich offen, intelligent und vor allem ehrlich und absolut authentisch. In dieser Form durfte ich so etwas im Bereich des Profifußballs noch nicht beobachten. Zwischen den Zeilen lese ich aber auch, daß SK höchstwahrscheinlich nicht auf seinem Sessel klebt und daß massive undifferenzierte, unangebrachte, unfaire und vor allem persönliche Kritik SK aus meiner Sicht durchaus dazu bewegen könnte, dem Vorbild des letzten Königs von Sachsen ("Macht Euch Euren Dreck alleene") nachzufolgen. Er könnte dies auch als einer der wenigen in diesem Geschäft mit reinem Gewissen und nach wie vor vorhandener Spiegeltauglichkeit tun. Ich glaube, im Umgang mit SK ist Vorsicht angebracht. Kölner Verhältnisse im Bezug auf seine Person und sein persönliches Umfeld wird SK nicht tolerieren.


    Der zu lesende Hinweis auf seine Bereitschaft die Mühsal des operativen Geschäfts, insbesondere im sportlichen Bereich, auf mindestens 2 weitere Schultern zu verteilen, findet meinen uneingeschränkten Beifall. Ich bin sehr darauf gespannt, wen SK da mit ins Boot holen wird.

  • Gastspielerlaubnis, das sehe ich genau so. Hier muss man differenzieren: die Kritik der meisten User richtet sich gegen die Fehler im sportlichen Bereich. Und diese Kritik ist mehr als angebracht. Von daher sollte man höllisch aufpassen, die Person SK nicht zu verunglimpfen. Und SK hat ja nicht nur zugegeben, Fehler gemacht zu haben, sondern auch den Versuch einer Begründung, nämlich die eigene Überlastung. Und hier kommt nun die weitere Person für den sportlichen Bereich ins Spiel. Du bist schon gespannt, wen er ins Boot nimmt? So wie ich ihn verstanden habe, kann sich der FCK einen Sportdirektor (also weitere Sportkompetenz) nur in der 1. Liga leisten. Und genau dies halte ich für fatal. Woher hast du andere Erkenntnisse?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)