Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Hallo Teufelsbraten,


    Deinen Beitrag unterschreibe ich gern ! Auf geht`s FCK !
    Und das allen Nörglern und Besserwissenden zum Trotze.... wobei man doch wirkllich weiß um die Probleme, die nicht über Nacht zu lösen sind.

  • @Teufelsbraten: Ich vermute nur dass deine "Fehler" die dazu geführt haben dass du deine Ziele nicht erreicht hast den FCK nichts gekostet haben.... das ist aber leider genau das Problem.
    Die Fehler die SK gmacht hat haben den Verein bereits jede Menge Geld gekostet und wahrscheinlich kommt das ganz dicke Ende erst noch....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Ich gehöre sicher nicht zu den Angehörigen der "Hau-Drauf"-Fraktion, aber als gemäßigter Schreiber bekommt man dann schon den Eindruck, dass Kritik an der Vereinsführung bei manchen absolut unerwünscht ist. Rein sportlich betrachtet geht es seit 01.07.11 und damit seit nunmehr 3 aufeinanderfolgenden Jahren stets bergab ... aber Kritik? Um Gottes Willen, läuft ja alles nach Plan und man muss sich um den FCK keine Sorgen machen. Kein Hauptsponsor, Jahr für Jahr weniger finanzielle Mittel, hohe personelle Fluktuation ... alles kein Grund zur Besorgnis, erlaube sich bloß keiner genau auf diese Dinge hinzuweisen oder gar diverse Vorgänge auf dem Berg zu hinterfragen.

  • Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen:
    Mir ging es in meinem Post nicht darum, dass ich eine unkritische Betrachtung wünsche, mir ist wichtig, drauf hinzuweisen, dass die Art+Weise, wie hier Kritik geäußert wurde, nicht meinem Empfinden nach fairer Kritik entspricht + nur so als Tipp: Es ist auch möglich, niveauvoll zu kritisieren!!!!

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Ich gehöre sicher nicht zu den Angehörigen der "Hau-Drauf"-Fraktion, aber als gemäßigter Schreiber bekommt man dann schon den Eindruck, dass Kritik an der Vereinsführung bei manchen absolut unerwünscht ist. R

    Lieber canelon,
    umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Alle, die möglichst viel Kritik üben, werden mit vielen "Dankeschön" bedacht.
    ich Arme dagegen werde im Regen stehen gelassen.
    Nicht dass mir das viel aus machen würde - aber es zeigt doch deutlich, wie die Meinungen hier verteilt sind.
    Außerdem habe ich nichts gegen Kritik, ich muss dem lieben Stefan leider auch so manche Fehler vorwerfen.
    Und trotzdem : Ich glaube, dass er zur Zeit das Beste für den Verein ist.

  • viel schlimmer als die verfehlten saisonziele ist doch der umgang mit spielern. ich wiederhole mich da zwar, aber das ist eine riesen charakterschwäche von kuntz. ich sag nur dick, bellinghausen, idrissou, rivic, simunek, borysiuk usw....
    dann brauchen wir uns nicht wundern wenn hier keiner mehr her kommt. ich bin sowieso gespannt ob wir überhaupt noch führungsspieler bekommen. dick mo und wahrscheinlich ja auch sippel zu ersetzen wird schwer. die mannschaft kann das publikum eigentlich nur noch mit gutem fussball zurück gewinnen. mit identifikation is dann nicht mehr viel. stattdessen matmour der sich scheinbar über allem sieht oder occean der lieber seinen vertrag aussitzt. dick war wenigstens einer der mal nach vorne preschte und den einen oder anderen mitnahm emotional und natürlich auch die zuschauer. das fällt jetzt wohl aus.


    wir stehen vor einer schweren saison, viel schwerer als es dieses jahr war.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Canelon, du hast Recht, dass es hier einige User gibt, die bei Kritik gegenüber SK reflexartig reagieren. Es gibt aber eine Handvoll, bei denen man den Eindruck hat, dass sie krampfhaft danach suchen, "denen da oben" eins auswischen zu können. Das hat dann mit sachlicher Kritik überhaupt nichts mehr zu tun.


    Auch ich zähle zu denen, die Kuntz' sportliche Entscheidungen stark kritisieren, hoffe aber, dass ich einigermaßen sachlich dabei bin. OK, ich gehöre auch nicht zu den Tages-Viel-Schreibern.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sicher liegt die Wahrheit oft in der Mitte, aber bisher hat doch jeder hier zugegeben (oder müssen), dass Kunz als oberster Manager des Vereins eine Rehe von Fehlern gemacht hat. Wie schlimm und wie schwer, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber warum wurde Kunz gerade jetzt der Vertrag verlängert? Das ist doch "Wasser auf die Mühle" derer, die ihn stetig kritisieren.
    Selbst wenn eine Mehrheit bzw. der AR feststellt, dass Kunz nicht mehr der Richtige wäre, wäre eine Entlassung alleine aus finanziellen Gründen kaum durchzusetzen. Somit war die Vertragsverlängerung wieder ein Schritt von den Kritikern weg. Und selbst die größten Kunz-Kritiker können eine Ablösung des VV auf Teufel komm raus nicht wollen, jeder hat schon erlebt dass es noch um einiges schlimmer geht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Der Verein hat mit der Vertragsverlängerung ein klares Zeichen gegen die Kritik gesetzt, vll auch gerade wegen der Kritik den Vertrag verlängert, und das finde ich gut so. Ich denke Stefan Kuntz hat erkannt wie der FCK nur im Profifussball überleben kann und hat begonnen die Weichen für die langfristige Ausrichtung zu stellen.

  • Dann sag mir bitte einen vernünftigen Grund was eine vorzeitige Vertragsverlängerung rechtfertigt?