Kuntz hin, Kuntz her. Ich bin der Meinung, solange sich der Verein selbst zerfleischt, und für alles, was schiefläuft, einen Sündenbock sucht den man wie eine Sau durchs Dorf treiben kann, wird der FCK niemals mehr auf einen grünen Zweig kommen.
Der Kern des Pudels den ich hier sehe seit wir nach der Meisterschaft 98 abgekackt sind. Es waren hunderte Faktoren und verschiedenste Entscheidungen und Personen die den FCK zu dem gemacht haben was er heute ist. Kuntz ist meiner Meinung nach nur ein Zahnrad in dem ganzen Getriebe. Jetzt ist er bald weg, was wenns dann immer noch nicht wie durch ein Wunder in die Bundesliga geht und wir uns da halten? Es ist eben nicht so einfach wie manche sich das machen. Ist es Kuntz nicht, ist es Foda, ist es Foda nicht, ist es Kurz, ist es Kurz nicht, ist es Kosta, ist es Kosta nicht, ist es Fünfstück. Welche Sau wohl als nächstes durchs Dorf getrieben wird?
Zufrieden wird man hier vielleicht sein wenn wir wieder unter den Top 6 der Bundesliga spielen... aber davon träumen noch dutzende andere Clubs mit ähnlichen oder gar größeren Möglichkeiten. Aber das Leben ist halt kein Ponyhof und es ist neben harter Arbeit und den richtigen Maßnahmen über JAHRE eben auch noch Glück erforderlich.
Manche scheinen irgendwie verpennt zu haben das wir heilfroh, wirklich heilfroh sein können noch 2. Liga spielen zu dürfen... oder wo waren diese Fans seit den 90ern und was haben die nicht mitbekommen?
Wir waren ein Provinzclub der gute Arbeit machte und von Anfang an dabei war. Wir haben grobe Fehler gemacht und sind seitdem eben aus der ganz großen Spur geraten. Da wieder reinzukommen ist weder Anspruch noch Privileg, wir müssen schauen das wir überhaupt mal konkurrenzfähig bleiben und uns wieder stärken können, durch sportlich gute Arbeit.
Was dabei herauskommt wird man sehen. Aber mit Sauen durchs Dorf treiben und Ungeduld wird es auch in 20 Jahren nicht besser, das kann ich euch versprechen. So ist das nunmal, auch wenns unangenehm ist.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts nirgends. Sonst wäre Bayern jedes Jahr Meister und Champions League Sieger. Aber siehe da, selbst da läuft nicht immer alles perfekt und das reiche Hoppenheim spielt bald wieder 2. Liga. Tjaja. Wir sind eben ein Club von vielen. Mit dem Privileg noch unter den besten 36 in Deutschland zu sein. Nachdem was hier in der Pfalz an Fehlentscheidungen getroffen wurde und passiert ist irre. Normalweise würden wir Amateurfußball spielen, und das schon länger.
Und Fehler machen halt alle Menschen. Es auf ein 2 Personen abzuwürgen ist meiner Meinung nach absolut unrealistisch. Das geht hier schon viel zu lange.