Der FCK im TV/Radio - Einschalttipps

  • Hab mir das Ganze mal angeschaut. Im Prinzip war der FCK auch tatsächlich das Hauptthema. Leider zu kurze Sendezeit, so ist die Diskussion doch recht oberflächlich geblieben.
    Axel Roos hat meiner Meinung nach wieder positiver über den FCK gesprochen als noch vor ein paar Wochen in Flutlicht. In dem Zusammenhang hat mich auch eine Aussage als es um die Daseinsberechtigung der U-23 ging irritiert. Falls ich da was falsch verstanden habe korrigiert mich jemand, aber ich habe im Kopf, dass er bei Flutlicht sagte Thomas Gries sei seit fast einem Jahr nicht mehr auf ihn zu gekommen, jetzt sagte er, er habe vor 4, 5 Monaten mit ihm über das Thema U-23 gesprochen.
    Ich hatte den Eindruck der Schröter vom Kicker hatte sich zur Aufgabe gemacht den FCK zu verteidigen wo es nur geht und den aktuell eingeschlagenen Weg gerade auch in Richtung der Investorensuche als den letzten möglichen zu zeichnen.
    Er und Roos waren sich auch einig darin, dass der FCK einfach durch die Last der Stadionkosten und der Infrastruktur einen Wettbewerbsnachteil gegenüber vergleichbaren Vereinen hat. Außerdem herrschte Einigkeit darüber, dass die U-23 erhalten bleiben muss. Also nichts wirklich neues.
    Neururer hatte wohl die größten Redeanteile, hat in gewohnter Manier zu allem seinen Senf dazugegeben und mit vielem auch Recht.
    Es ging dann auch nochmal darum, dass durch die Verteilung der Fernsehgelder die Schere zwischen 1. Und 2. Liga immer weiter auseinander geht und das Modell der Relegation als Nachteil für die Zweitligisten besprochen.

  • Amazon Gerücht? Konnte es nicht sehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Offensichtlich nur lockere Gespräche. Interessant fand ich, dass Klatt 2 Mio. Kosten in Verwaltung und Struktur eingespart hätte. Da haben wir wohl früher über unseren Verhältnissen gelebt.
    Auf der anderen Seite brächte ein 9. Rang 2 Mio. mehr. Da ich daran nicht glaube, war es wohl ein Nullsummenspiel.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Unter Kuntz gab es viele externe da die handelnde Personen nicht unbedingt Ahnung haben.


    Wenn Amazon bei uns einsteigen würde, dass wäre der Schlag ins Gesicht derjenigen Manager die immer wegen Standortnachteil jammern, desweiteren dann würde ich als Fan mich psychologisch schon auf, Aufstieg und die CL einstellen. ;)