Rund um die 1. Bundesliga

  • Jetzt muss ich dem HSV die Daumen drücken, Wolfsburg in der Relegation wäre doch mal was, und dann noch gegen Braunschweig

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • der Shootout ist jetzt zwischen Hamburg und Wolfsburg - alle anderen sind raus

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Augsburg kann es noch erwischen, wenn der HSV bspw. 1:0 gewinnt und Augsburg 3 kassiert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Augsburg muss gg 1899 hoellisch aufpassen.... Ich trau den Hamburgern durchaus ein 1:0 gg Wolfsburg zu...


    Aber heute beeindruckende Leistung von Mainz. Was gaebe ich dafür, wenn der fck mal nach Rückstand so aufdrehen wuerde.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • noch lebt meine hoffnung, dass der vfl runter geht. klar alles spricht für wolfsburg aber ein heimspiel in so einem spiel kann am ende tatsächlich entscheidend sein.
    euroleague wird an hertha 5. köln 6. und freiburg 7. gehen (vorrausgesetzt der bvb holt den pokal)
    köln hat heimspiel gegen gerettete mainzer. also klarer sieg. hertha schöägt leverkusen die auch durch sind. und bremen holt höchstens ein remis gegen den bvb.
    achso und hsv gewinnt natürlich gegen den vfl wobei das nur wunschdenken ist :D

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @BetzeFensi
    Stimmt - die Option habe ich übersehen. Die Torverhältnisse sind der Faktor


    Darmstadt und Audistadt: Das verflixte 2. Jahr.
    Aus unserer Sicht nicht gut. Die stehen inzwischen beide klar vor uns in der 5 Jahreswertung, können 2. Liga und brechen mutmaßlich nicht völlig zusammen weil ihnen die halbe Mannschaft wegläuft

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Welcher Erstligist steht denn nicht vor uns in der Wertung?
    Zudem gibt es doch kaum bessere Absteiger als die zwei, was passiert wenn zwei gestandene Erstligisten runter gehen hat man diese Saidon ja gesehen...

  • Wolfsburg würde auseinanderfallen. Die Spieler dort haben nie mit zweiter Liga gerechnet, das gäbe ne Massenflucht des Geldadels. Da dann ne neue Mannschaft zusammenzustellen die rechtzeitig funktioniert halte ich für schwierig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...