Rund um die 1. Bundesliga

  • Oder sowas wie "Sehr geehrter Herr von und zu Hopp, hätten Sie vielleicht die Güte, nur wenn es Ihnen nichts ausmacht, dem verruchten Fußballgeschäft den Rücken zuzukehren. Natürlich nur wenn es Ihnen nichts ausmacht und dabei keine Minderheiten diskriminiert und Frauenquoten verletzt werden. Also wir möchten Sie ja nicht angreifen, aber das viele Geld is einfach in den falschen Händen. Daher, wenn Sie doch gar nicht gewillt sein sollten, dieser höflichen Bitte nachzukommen, könnten Sie für doch bitte für eine gleichmässigere Verteilung Ihres Vermögens sorgen. Nicht, dass wir Ihnen da rein reden wollten, aber wenn Ihre Unterschrift auf einem Scheck landet, der unseren Verein begünstigt, dann wären wir Ihnen sehr verbunden und bereit, einen roten Teppich zu flechten..."


    Nein, ich glaub das is denen einfach zu lange für so ein Transparent. :ironie:

    was soll diese dumme Aussage ?

    Wenn Herr Hopp uns 100 Mios ausgehändigt hätte, wäre er auch nicht besser für 90 % der Bevölkerung, aber, mit Glück, hätte uns das sehr gut getan und wir könnten sorgenfrei in der 1.Liga spielen, unser Stadion würde sich selbst tragen. Die Stadt würde sich nur freuen, die Steuern würden sprudeln !

    koha

  • Alte weiße Männer schützen alte weiße Männer.

    Dazu ein passendes Zitat aus einem Artikel der Zeit heute:

    Zitat
    Nun kann man natürlich der Meinung sein, die Arenen wären ein schönerer Ort, ginge es dort etwas gesitteter zu. Nach Hoffenheim aber drängt sich der Eindruck auf, die DFL schützt nicht die, die Schutz bräuchten, die etwa Ziel von rassistischen oder homophoben Beleidigungen werden, Minderheiten also. Sondern bislang nur Milliardäre. Die sind zwar auch eine Minderheit, kommen meist aber ganz gut klar.

    Quelle: „Es geht nicht um Dietmar Hopp“

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • (...) denn spätestens seit diesem Wochenende ist klar, dass ein Machtkampf zwischen kapitalistischen Funktionären und sportpolitisch aktiven Fans ausgetragen wird.


    Ein lesenswerter Kommentar: https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=471412


    Und der ist auch nicht weniger schlecht: https://www.n-tv.de/sport/fuss…likt-article21612231.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie schon gesagt, die Latte wurde gelegt. Und bei Rassismus vs Spielert , etc. Erwarte ich gleiches. Denn sonst ist es wirklich nur Schutz der oberen 10k

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eigentlich müsste da der Mateschitz "im Fadenkreuz" sein (Redewendung). Der gehört da nochmal mehr rein

    Sehe ich anders. Das Logo vom DFB gehört da rein. Überschrift "Tatort", unterm Fadenkreuz: Korruption und Lügnerei made by DFB. Man geht keine Einzelperson an, trifft den richtigen, ist mit dem Fadenkreuz im reinen weil es zwinkernd den "Tatort" einbezieht...


    Kreativ, on point und sogar sachlich. Denn der DFB steht nunmal in Korruptionsverdacht wegen der WM 2006 und damit ist die DFB zentrale ein Tatort.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Einzige was mich gefreut hat, ist, dass jetzt auch Bayern im Boot ist. Die haben immer so getan, als ob sie in einer anderen Welt leben.


    Das ganze ist für mich gesteuert und trifft ein wenig den Falschen. Ich mag Hoffenheim nicht. Aber der eigentliche Unfall ist Red Bull und davon wird die Öffentlichkeit gerade abglenkt.

    Eine Frage bleibt: Wie können diese überdimensonalen Transparente unbemerkt (?) ins Stadion gelangen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nach einem Wochenende drüber nachdenken muss ich sagen, ich finde die Plakate und Schmähungen immer noch daneben.

    Aber dieses Fass das da aufgemacht worden ist finde ich genauso überdimensional übertrieben.

    Auch die Art und Weise solche Dinge in Zukunft zu bekämpfen sind nicht richtig.

    Spielabbruch? Was soll das? Da werden dann 40 000 Fans bestraft weil sich 200 davon nicht zu benehmen wissen?

    Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder doch?

    Will man somit die Fanlager gegen sich aufbringen so das der eine den anderen Maßregelt?

    Es gibt doch heutzutage Videoüberwachung, Rummenigge sagte doch das die Verursacher gefilmt worden wären.

    Soll man die bestrafen und keine Kollektivstrafe aussprechen.

    Das gleiche gilt für die Pyromanen unter den Fans. Ich rege mich jedesmal auf wenn der Verein wieder eine Strafe bezahlen muss nur weil sich ein ganz kleiner Teil der "Fans" selbst feiern möchte und dies auch tut. Filmen, abfangen und zur Kasse bitten, zudem mit einem Bundesweiten Stadionverbot auf Zeit bestrafen.

    Ganz schnell hört der Spaß dann auf.

    Ach ja, was ich noch anmerken wollte. Ich finde es absolut lächerlich das Herr Hopp den Ahnungslosen mimt der keinerlei Vorstellungen hat wieso er von den Fanlagern angefeindet wird. Ich möchte jetzt nicht sagen das er es verdient habe, dass auf keinen Fall, es gibt Dinge die gehen einfach nicht. Und trotzdem, er ist nun einmal mit seiner TSG das Gesicht der Kommerzialisierung des Fußball in Deutschland, damit muss er leben, ob es ihm passt oder nicht.

    Aber nochmal, ich persönlich distanziere mich von solchen "Fans"

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: