Rund um die 3. Liga

  • Das sind heute Traumergebnisse für uns!!!

    Aber nur, wenn wir morgen dreifach punkten. Im Falle einer Niederlage dürften mit 29 Punkten und Platz 11 die derzeitige Euphorie als auch die potentielle Chance auf den Aufstieg ziemlich schnell verpuffen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nach den gestrigen Auswärtssiegen von Unterhaching und den Baracklern, würde ich mir für heute etwas tabellarische Hilfe von den Löwen wünschen

    Dein Wunsch wurde erhört, aber nun sind die 60er über uns! :thumbup:

    Ich denke, dass Platz 3 durchaus realistisch ist.

    Duisburg und Ingolstadt sind wohl nicht mehr erreichbar, weil sie zu konstant sind. Aber Platz 3 und Relegation … das wäre fein.

    Relegation gegen den KSC! ;)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Aber nur, wenn wir morgen dreifach punkten. Im Falle einer Niederlage dürften mit 29 Punkten und Platz 11 die derzeitige Euphorie als auch die potentielle Chance auf den Aufstieg ziemlich schnell verpuffen.

    Ganz genau, so eng wie es gerade ist, da kann der erste 0er schnell zum technischen KO werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber nur, wenn wir morgen dreifach punkten. Im Falle einer Niederlage dürften mit 29 Punkten und Platz 11 die derzeitige Euphorie als auch die potentielle Chance auf den Aufstieg ziemlich schnell verpuffen.

    Ja, dann haben wir es aber auch nicht verdient. Damit das noch mal heiß für uns werden soll, müssen nicht nur wir konstant unsere Hausaufgaben erledigen. Wir brauchen eben auch die Patzer der Konkurrenz und die haben wir schon mal. Zumindest für diese Woche!

  • Rechnen, schätzen, träumen und was weiß ich nicht alles.


    Die Realität dieser Saison, wie auch die der letzten Saisons, zeigt doch das man einfach von Spiel zu Spiel seine eigenen Hausaufgaben machen sollte. Weder ist da eine Niederlage der Genickschuss noch der Aufstieg.


    Ich will die Spielweise, den Mut, den Willen, de Kampf der Spiel vor Weihnachten Morgen auch wieder sehen. Den Rest zeigt dann die Zeit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da hat Maggo Recht. Man hat doch gesehen, wohin einem eine Siegesserie bringen kann. Gewinnt man heute nicht, ist da snatürlich für den Kopf bitter, aber man muss einfach schauen, wie man 3,4 Spieltage vor Schluss steht. Dann kann man sich Gedanken darüber machen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wir haben am letzten Spieltag gesehen, dass es nicht so einfach ist einen Durchmarsch nach oben zu machen. Auch die TOP5 verlieren nicht freiwiillig.

    Soweit die Fakten.


    Numehr eine Meinung;

    Ich denke bei den TOP5 sind einige , die aufsteigen wollen und trotzdem mal Verlieren oder Unentschieden spielen.

    Ich glaube nicht, dass man in der 3. Liga - ohne viel externes Geld - Spieler bekommt, die einen einigermaßen sichen Aufstieg garantieren. Die 3, Liga lebt Großteil von Rücklagen (soweit vorhanden) und muss für die Vereine eine Durchgangsstation sein.

    Insofern stehen die Absteiger unter dem Erfolgsdruck direkt wieder aufzusteigen oder zu stranden.

    Beim Rest bleibt das Problem, dass selten jemand "durchmarschiert". Meistens eine Mnnschaft die zusammengeblieben ist und das Erfolgserlebnis im Kopf hat.

    All das haben wir nicht und ein Aufstieg ist vielfach von Wunschdenken geprägt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie