Kaderplanung / Vertragssituation
-
-
Jedem im FCK Dress nur 80-90 Prozent der Leidenschaft, des Einsatzes, des Willens eines Bellinghausens ... und mir ist um die Zukunft nicht bange!
-
Ich möcht blos wissen, wann das hier aufhört, dem Bello andauern technische Defizite vorzuhalten
Sry das mein ich wirklich nicht
Der Betrag war doch hauptsächlich ein Lob an Bello- mit den Pässen und co.
Ich hab doch auch gesagt das ich net versteh warum manche leute sagen er wär net erstligareif
Insofern sind wir doch einer Meinung -
Hallo erst mal zusammen,
ich habe mir gedacht, es ist so langsam an der Zeit sich mal Gedanken über die nächste Saison zu machen, sprich mal zu schauen wer uns wohl erhalten bleibt, aber auch wo wir nachbessern müssen.
Meine Überlegungen sind auf der Grundlage einer weiteren 2-Liga Saison bedacht. Wobei mir natürlich diese Gedanken bzgl. erster Liga wesentlicher lieber wären......aber das würde ich dann nachholen, sogar liebend gern !!!!
Kommen wir zunächst einmal zur Position des
Torwarts: Hier denke ich habe wir keine Probleme, drum ist es müßig hierrüber etwas zu schreiben..........
Abwehr: In meinen Augen sind wir auf der rechten Seite mit Dick und Müller ganz gut besetzt. Sicherlich hatte Dick auch viel Schatten in dieser Saison, trotzdem halte ich Ihn für einen " Guten ". Mit Müller als möglichem Backup, den ich auf Dauer eh in der Stammformation sehe, brauchen wir uns nicht zu verstecken. Die IV mit Amedick (sofern er bleibt), Damjanovic (bei na kompletten Vorbereitung absoluter Stammspieler), Quattara und einem hoffentlich gesunden Abel (ich bete dafür) steht für mich auch. Bleibt die von vielen als Stiefkind gesehene linke Abwehrseite. Für mich ist Bugera im Prinzip kein schlechter, Ihm fehlt nur die Schnelligkeit, und wie vielen anderen die Konstanz !!! Denke das hier auf alle Fälle was passieren muß, und zwar nicht was für die Zukunft sondern in puncto Qualität !!!!
Mittelfeld: Bei möglichen Abgängen (Bellinghausen, Demai) sind wir im Defensivbereich einzig und allein auf Bilek (kein 2 Liga-Spiel) angewiesen !! Sicherlich wird uns der Junge nach einer kompeltten Vorbereitung auf Dauer weiterhelfen, da bin ich mir sicher. Aber ich würde mich strecken um Bello zu halten. Eines unserer größten Probleme in diesem Jahr ist die rechte Außenbahn. Hier wird der FCK Qualität holen müssen. Ohne jede Frage.
Auf der linke Seite werden wir auch Probleme bekommen. Simpson wird gehen, da bin ich sicher. Bleibt Paljic, den ich er mit seinen Fähigkeiten, in der Zentrale sehe.
Auch hier wird der FCK nachlegen müssen. Wie gesagt, zentral sehe ich neben Dzaka den guten Paljic. Aber auch hier kann man nachlegen !!!Sollten im Sturm Lakic und Jendrisek bleiben, dann muß in meinen Augen ein erfahrener 3 Stürmer her. Als Nr. 4 bleibt dann noch Hesse oder Ziemer !!!
Meine Anregung für diese Positionen wären:
LV: Tobias Rau ( Bielefled ) oder Sebastian Oczipka ( Rostock- für die Zukunft, nur bei Hansa Abstieg)
DM: Bellinghausen halten !!!! , Mandjeck (Stuttgart) ausleihen
OM: de Wit (Osnabrück)
RM: Lehmann (Aachen)
LM: Chihi (Ausleihe Köln)Sturm: Kern ( Rostock ), Esswein (Ausleihe Wolfsburg)
Alles in allem denke ich wird einiges an Arbeit auf S.K zukommen. Aber ich bin mir ziemlcih sicher, daß wir auch im nächsten Jahr eine schlagfertige Truppe haben werden, die aus dieser Saison einiges an Erfahrung mitnehmen wird. Erfahrung, die uns vielleicht dieses Jahr zum großen Wurf gefehlt hat......
In diesem Sinne
Frohe Ostern
-
Mandjek wüd ich hier auch gern wieder sehen, aber ich glaube nicht, dass eine Ausleihe drin ist, da sein Vertrag 2010 ausläuft, allerdings kam er diese Saison kaum in Stuttgart zum spielen. Ist glaub ich nur 3 mal am Anfang der Saison eingewechselt worden hat vielleicht ne halbe Stunde gespielt. Bei den Amateuren wird er wohl als nicht EU Ausländer auch net randürfen.
Glaube also nicht, dass er in Stuttgart zufrieden ist und glaube auch net, dass er über 2010 da bleiben wird. Stuttgart wird ihm deshalb sicher keine Steine in den Weg legen wenn er sich schon im Sommer sich verabschieden will. Ist auch die letzte Chance für Stuttgart noch ein paar € zu bekommen, viel verlangen können sie aber nicht, für nen Spieler der ein Jahr quasi kein Spiel mehr bestritten hat, nurnoch 1 Jahr Vertrag hat und vermutlich wechseln will. Vielleicht wär er für 200.000 - 400.000 zu haben. Wenn wir das Geld übrig haben sollten, dann sollten wir da investieren, das könnte sich auszahlen.Dann wäre aber wohl kein Platz mehr im Kader für Demai.
-
ist doch eher ein thread für die spekulations und gerüchte-ecke.
ist doch bekannt welche ziele sk verfolgt, mit wem er verlängern will und von was dies abhängt. alle weiteren neuzgänge sind reine spekulation. -
Ich hab mal wieder eine Forumsleiche hochgekramt, weil ich keinen passenden thread gefunden habe.
Hab mir jetzt mal durch die Aussagen der letzten Tage ein Bild vom Kader gemacht.
Torhüter: Robles, Sippel, Trapp (3)
Abwehr: Bugera, Backup für Bugera, Amedick, Damjanovic, Ouattara, Buchner, evtl. Abel, Hornig, Dick, Müller (10)
Mittelfeld defensiv: Bilek, Kotysch, Klinger, Schulz (4)
Mittelfeld offensiv: Dzaka, Pinheiro (2)
Mittelfeld außen: Paljic, Fuchs (wahrscheinlich), Akcam, Sam (hoffentlich) (2)
Sturm: Lakic, Jendrisek, Hesse, Ziemer, Stachnik (5)
Macht jetzt schon 26 Spieler die einen Platz im Kader belegen würden (wenn Fuchs und Sam bleiben), dabei sind ziemlich viele die erst noch an die zweite Liga herangeführt werden müssen, nämlich nach meiner Rechnung 8 Stück mit Trapp, Buchner, Hornig, Müller, Klinger, Pinheiro, Akcam und Stachnik.
Also für mich ist das momentan alles andere als ausgewogen weder im Verhältnis Defensive zu Offensive noch im Verhältnis alt und jung und es zeigt, dass eigentlich nicht mehr viel Platz (eigentlich gar keiner) für neue Spieler da ist. Gut, realisitscher Weise muss mann sagen, dass einige der Jungen spätestens nach der Vorbereitung wieder ins 2. Glied rücken werden. Trotzdem sollen sie ja überwiegend mit Profiverträgen ausgestattet werden und blockieren damit Budget, dass für wichtige Verstärkungen benötigt wird.
Klar müssen wir verstärkt auf junge Leute setzen, aber dies muss auch in Maßen geschehen und sie brauchen auch Spieler an denen sie sich orientieren können, deshalb hoffe ich, dass für den offensiven Mittelfeldbereich noch der ein oder andere verpflichtet wird der Fußball spielen kann.
-
wenn ich die aktuelle entwicklung beobachte, dass man auf spieler wie amedick und abel - allem anschein nach - nicht mehr setzt und lieber "alt-stars" aus algerien verpflichtet, dreht sich mir wirklich der magen um... was bloß führt zu solch einem denken bei einem verein wie dem fck und einem romantisch-traditionellen chef wie stefan kuntz?
amedick und abel sind - vielleicht zusammen mit tiffert (und trapp/sippel) - sowas wie die letzten mohikaner. spieler, die sich mit dem verein wirklich identifizieren und herzblut reinstecken. amedick war unser kapitän, der in einer schwierigen zeit im abstiegskampf den vertrag verlängert hat - mit einer selbstverständlichkeit und trotz vermeintlich anderer anfrage. fortan wurde er sportlich infrage gestellt - der blanke hohn. abel, der lautrer, hat mal gesagt, dass der fck sein letzter verein ist, er hier zuhause ist und nicht mehr wechseln möchte. wenn solche typen, solche charakterstarken spieler, solche identifikationsfiguren nicht gerade qualitätsmäßig völlig abfallen, welchen grund gibt es dann, auf solche spieler nicht mehr zu setzen bzw. ihnen mit "aller macht" - nach kagelmacher wurde plan b, c oder d verpflichtet - nichtssagende akteure vor die nase zu setzen? freiwillig? unbegreiflich!
natürlich: es hat niemand offiziell gesagt, dass man auf beide nicht mehr baut. aber wenn man es nüchtern betrachtet, wird aktuell auf rodnei/simunek gesetzt, und yahia wurde sicherlich nicht als verteidiger nr. 5 verpflichtet, sondern eher als echte alternative. heißt, dass abel und amedick auf position 4. bzw 5. abrutschen und sich wohlmöglich in zukunft beide auf der tribüne wiederfinden werden. das wäre der logische lauf der dinge... wollen wir in die champions league, dass ein amedick oder abel nicht mehr gut genug für einen verein wie den fck sind?
auch die tatsache, dass man einen fast 30jährigen, der - bei allem respekt - zuletzt bei einem "weltverein" wie al-nasr riad in der wüste gespielt hat, bis zu seinem vermeintlichen karriereende mit einem 3,5-jahresvertrag ausstattet, muss für nachwuchskräfte wie orban und heintz ebenfalls der blanke hohn sein. was spricht dagegen, solche jungen nachwuchskräfte, die nachweisbar potential haben, als 4. oder 5. innenverteidiger heranzuführen? nein, jetzt sind sie nur noch nr. 6 und 7. die werden wohl nie (wieder) ein spiel für uns bestreiten...
wenn wir nun die schießbude der liga wären - ok! dann könnte man so einen schnellschuss und die erhöhung der quantität verstehen, um am ende alles versucht zu haben. aber nein: wir haben die fünfbeste abwehr der liga: die FÜNFTBESTE (!!!). und somit ist das einfach nur unverständlich...
im fußball wird sich immer mehr darüber beschwert, dass spieler sich nicht mehr mit vereinen identifizieren, keine treue zeigen, söldner sind und keinen vorbildcharakter haben. wenn man aber echte typen, die gegen den strom schwimmen, nun freiwillig demontiert, schwächt und ihnen das vertrauen entzieht, ohne dass sie sportlich besonders negativ aufgefallen sind - ja dann ist der moderne fußball wirklich nicht mehr zu retten. und der fck braucht sich dann auch nicht mehr mit "leidenschaft, tradition und fritz-walters-werten" schmücken...
(alles ein bißchen überspitzt dargestellt, aber so ist mein aktuelles befinden...)
-
Dann spielt der auf LV und du hättest dir das ganze Gepiense sparen können. Jeder Spieler, der besser ist als die anderen ist willkommen. Der FCK steht im Vordergrurnd, nicht Amedick, nicht Abel, nicht Tiffert.
-
Was Magga schreibt ist aber auch nicht verkehrt!