Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Da bei jungen Spielern Leistungsschwankungen aber normal sind würde ich mir wünschen dass man jetzt nicht zu viel auf Heinz baut und damit den Druck unnötig erhöht. Der Bub ist jung un darf damit auch Fehler machen, denn das gehört dazu. Und dann erwarte ich von allen die ihn nun fordern auch die Geduld dies dann braucht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • da beschwer ich mich, dass abel in testspielen von foda weniger berücksichtigt wurde, und dann wird er im ersten pflichtspiel trotz kürzlichem magen-darm-infekts und trainingsrückstand yahia, hajri und heintz vorgezogen. respekt, herr foda, immer für ne überraschung gut! :thumbup:


    was mir dann allerdings unschlüssig ist: wenn abel so ne rolle spielt, warum ist er dann nicht unter den fünf, die kapitän bzw. im mannschafsrat sind? als betzebub und vom naturell her ist er dafür ja eigentl prädestiniert! wird irgendwie noch kein schuh draus...

  • es müsste jetzt wohl jeder erkannt haben,das er in der mannschaft nix mehr zu suchen hat


    vor den ersten beiden gegentreffern,hat er jeweils den entscheidenden zweikampf verloren
    und bei seinen offensivbällen,kann ich nur den kopf schütteln.

  • ich glaube auch das abel nichts mehr in der mannschaft zu suchen hat...aber wenn wir keinen weiteren iv holen dann weiß ich nicht wer spielen soll das rodnei wohl noch etwas ausfällt und simunek wohl auch noch etwas verletzt ist.
    und wenn yahia, hajri in der iv spielen wird es galube ich auch nicht besser als mit abel und heintz ihn könnte man ins kalte wasser werfen..

  • ich glaube auch das abel nichts mehr in der mannschaft zu suchen hat...aber wenn wir keinen weiteren iv holen dann weiß ich nicht wer spielen soll das rodnei wohl noch etwas ausfällt und simunek wohl auch noch etwas verletzt ist.
    und wenn yahia, hajri in der iv spielen wird es galube ich auch nicht besser als mit abel und heintz ihn könnte man ins kalte wasser werfen..


    Tja, ist echt ein Jammer das ausgerechnet unsere 2 mit Abstand besten IV ausfallen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • wieso hat Heintz nicht gespielt?

    Nicht verzagen, Foda fragen! Im Ernst, hat mich auch überrascht, hätte ihn gerne in der
    Anfangsformation gesehen. Vllt. hat FF der Mut verlassen!? Wer weiß!? Denke, er wird demnächst
    seine Chance erhalten, so viel schlechter als die heute Aktiven in der IV kann er es auch nicht machen.

  • Die Innenverteidigung wird langsam unser Sorgenkind. Yahia eine Katastophe und Abel auch nicht viel besser.


    Heintz hätte man bringen sollen. Aber wird Foda jetzt auch wissen. Er hatte ihn halt nicht nominiert und nachdem Simunek ausfiel, gab es ein Problem. Das haben die Berliner ausgenutzt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Gerade auch die Pässe in die Tiefe, sind bei solch Spielern wie Abel und Bugera tödlich. Ich finde Abel echt sympathisch, aber was er da hinten bringt, ist nicht tragbar.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht