Arminia Bielefeld

  • Da hat man keine Chance. Niemals. Das geht nach dem Motto: falsche Zeit am falschen Ort.
    Wenn einer auf Krawall aua ist, ist es do. Ganz schwer da raus zukommen. Leider.

  • Da hat man keine Chance. Niemals. Das geht nach dem Motto: falsche Zeit am falschen Ort.
    Wenn einer auf Krawall aua ist, ist es do. Ganz schwer da raus zukommen. Leider.


    So hab ich es leider schon in Jena erlebt (auf dem Weg zum Parkplatz) und beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf dem Weg zum Bahnhof. Da waren gerade keine Ordnungskräfte und wir wurden von Fans des anderen Vereins angegangen. Glücklicherweise hat sich daraus keine ernsthafte körperliche Auseinandersetzung ergeben, aber um Hilfe bitten wäre in dieser Situation unmöglich gewesen - höchstens andere FCK-Fans drumherum, aber das macht die Situation nicht besser.

  • Dies sind natürlich SItuationen, an die ich selbst bei meinem Posting nicht gedacht habe - aber sie treffen die Sache genauso.
    Ich bezog mich aber eher auf Menschen, bei denen die Fäuste auch gern mal locker sitzen, die sich aber nicht wirklich der Ultraszene oder der Hooliganszene zugehörig fühlen - die aber in einer entsprechenden Situation dann wohl auch mitmischen würden. Mir fiele da aus meinem entfernten Bekanntenkreis da der eine oder andere Kandidat sofort ein.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!


  • Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…-nahezu-schuldenfrei.html


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich gehe davon aus, dass die jeweiligen Geldgeber vom Arminia-Konzept überzeugt wurden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Oetker sein Geld in eine Geldverbrennungsmaschine steckt.
    Und nun muss man nur gedanklich eine Schleife zum FCK nehmen und sich fragen: "Gibt es beim FCK kein solides Konzept?" oder "gibt es in der sturkturarmen Region keine potentiellen Geldgeber?" oder "gibt es zu wenige Bäckereien?" (kleiner Seitenhieb auf Herrn Gries) - oder: glaubt man nach jahrzehntelangem Lug und Betrug keinem mehr auf dem Berg?

  • Oder:
    - Ist die Kostenstruktur beim FCK eine ganze andere?
    - Sind die Nutzungsgegebenheiten von Stadion und Geände ganze andere?
    - Ist die Infratstruktur eine ganz andere?
    - Ist die Wettbewerbssituation regional eine andere?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • „Das ist DER Hammer! Zweitligist Bielefeld „verliert“ (fast) alle seine Schulden...


    Teil des Sanierungs-Konzepts. Arminia verramscht die Alm!


    Durch das „Bündnis Ostwestfalen“ hat sich der Klub vor der drohenden Insolvenz (zuletzt 22 Mio Miese gerettet). 12 Top-Unternehmen, darunter Oetker, Schüco, Anstoetz, Gauselmann und Gerry Weber, wollen finanziell einsteigen. Dazu der Darlehens-Verzicht von Banken, Stadt und Privat-Gläubigern.


    Arminias neue Zukunfts-Perspektive!


    Finanz-Geschäftsführer Markus Rejek (49): „Ohne diese große Hilfe wären wir am 31. Dezember 2017 zahlungsunfähig gewesen.“


    Doch zum Rettungs-Paket gehört auch der Verkauf der Alm. Allein das soll rund 9 Mio in die Klubkasse spülen. Rejek: „Der Alm-Verkauf - mit Rückkaufs-Recht - war eine der wesentlichen Voraussetzungen für das gesamte Sanierungs-Konzept.“


    Nach BILD-Infos gibt‘s bereits 2 Interessenten fürs Stadion. Bis 30. Juni soll der Deal über die Bühne gehen.


    Rejek: „Kriegen wir‘s hin, haben wir nur noch 4 Millionen Verbindlichkeiten. Die wollen wir in den nächsten 5 Jahren zurückzahlen, um dann schuldenfrei zu sein.“


    Sieht also ganz danach aus, als könnte auch Sportchef Samir Arabi (38) künftig mit verbesserten Möglichkeiten arbeiten. Doch er sagt: „Wir sollten mit dem Neustart demütig umgehen, nicht sofort großkotzig werden. Aber durch diese unglaubliche Unterstützung werden wir endlich mal auf Jahre konkurrenzfähig sein.“


    „“



    http://m.bild.de/sport/fussbal…-54512290.bildMobile.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bielefelder will den Weltmeisterzug von 1954 vor der Verschrottung retten

    Nach dem sensationellen Gewinn des Titels fuhr die Nationalmannschaft damals im weinroten Zug gen München. Hunderttausende jubelten den Spielern zu. Nun droht dem letzten VT08-Zug die Verschrottung (...)




    https://www.nw.de/lokal/bielef…tKA72NjT0XYVzudbEFZUcoG20

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • christian gebauer wechselt aus österreich zur arminia


    Gebauer gilt in Österreich als schnellster Profi der Bundesliga. 30 Meter sprintet der Flügelstürmer in 3,75 Sekunden. Zum Vergleich: Ex-Sprintstar Usain Bolt benötigte 2009 bei seinem Weltrekord über 100 Meter 3,78 Sekunden für die ersten 30 Meter. „Über Christians enorme Schnelligkeit spricht man schon längere Zeit in der heimischen Liga“, zeigte sich auch sein Landsmann und baldiger Mitspieler Manuel Prietl begeistert.


    auf den burschen bin ich mal gespannt.