Foda ist momentan das Beste was es für Liga 2 gibt!
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
@ Gonzo
Nach meinem Verständnis irrst Du - denn der dritte Platz, der Relegationsplatz, bedeutet nicht den Aufstieg.
-
Was hat dann Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga zu suchen?
-
@ Gonzo
Nach meinem Verständnis irrst Du - denn der dritte Platz, der Relegationsplatz, bedeutet nicht den Aufstieg.
Wenn wir hier schon Erbsenzählerei betreiben, dann machen wirs doch mal richtig. Das Ziel heißt Aufstieg, das ist in meinem Verständnis das Erreichen der Zugehörigkeit in der Bundesliga für die Saison 2013/2014. Ich habe bisher nie gehört, dass das Ziel "Direkter Aufstieg" heißt. Dementsprechend ist das dritte Platz absolut im Rahmen. Klar, wenn man die Relegation verliert, dann ist das Ziel verfehlt. Aber darüber jetzt schon zu spekulieren...
-
@Sando: Nett, dass Du direkt persönlich wirst.
Aber ja, ich erwarte von dieser Mannschaft inkl. diesem Trainer nichts anderes als den Aufstieg. Man hat dieses Ziel vor der Saison ausgegeben...aus welchen Beweggründen auch immer und hat dementsprechend Personal eingekauft.
Aus dieser Kombination ergibt sich meine Erwartungshaltung. Mit so einem Kader MUSST du einfach aufsteigen.
Natürlich hatte Braunschweig mehr Ruhe und Zeit zu dem Team zu wachsen, dass sie aktuell sind. Aber die haben nicht vor der Saison groß rumposaunt bzw. groß eingekauft. Dass ist dann der Unterschied.
Ich bin der letzte, der einen Vereinsverantwortlichen kritisieren würde, wenn man im Sommer die Weichen auf einen langsamen Neuaufbau gestellt hätte.....damit kann ich schweren Herzens Leben.....auch wenn uns jedes Jahr fernab der Bundesliga weiter zurückwirft...wir sind ja jetzt schon Lichtjahre hinter Mainz...
-
Das allerschlimmste ist ja, dass auch am 22.Spieltag noch kein Fußball gespielt wird, sondern nur Stückwerk, Glücksspiel, Zufallsaktionen, es fehlt an
Kombinationsspiel. Von Homogenität ist garnichts vorhanden ! Nein, Danke, diese Spiele muß man nicht live sehen u. dafür viel Zeit aufwenden u. Geld investieren, da reichen "die besten 3-Minuten" im Zusammenscnitt, der Rest ist Kacke ! (Ich war in Duisburg) ! -
Zitat
Zitat Tauberteufel:
Aber wie wäre wohl die HV letztes Jahr gelaufen und die Wochen danach, wenn SK nicht vom direkten Wiederaufstieg gesprochen hätte, wie hätten wir reagiert, wenn nach vielen Transfers in der WiPause Foda nicht gesagt hätte, dass er aufsteigen will?
Ich bin mir sicher, wir hätten in beiden Fällen damals bzw. jetzt sehr ähnliche Diskussionen wie gerade. Dennoch - wir führen die Diskussionen um Wohl und Wehe des Teams auch nicht immer ganz fair.Da hast du sicherlich recht, dass diese Zielvorgabe bei der AOMV (ich glaube die meinst du) nicht freiwillig gefallen ist. Danach wurde das aber mehrfach wiederholt, auch in der Winterpause. Und mit dieser Mannschaft kann man nicht anderes fordern, so meine Meinung.
Die Kritik ist schon die ganze Saison über zu sehen und auch berechtigt. Durch die Ergebnisse wird so was immer kaschiert. Bloss, wenn sich dann die Ergebnisse den Leistungen anpassen, wird es eng. Und das wissen auch die Herren da oben. Gerade bei Foda dürfen jetzt keine Ausreden mehr gelten.
Gonzo
Die Zielvorgabe war der Aufstieg, da hast du recht. Bloss verstehe ich die Unruhe, wenn dieses Ziel in Gefahr gerät. Und das ist es definitiv. Man kann nicht immer darauf hoffen, dass die anderen so blöd sind.Das hier manchmal überzogenen Kritik an der Mannschaft und Trainer geübt wird, gebe ich dir recht. Aber hier ist nunmal ein Forum mit emotionalen Usern. Die Kritiker werden ja auch als Mob beschimpft oder die Kritik als Quatsch oder lächerlich abgetan. Beides ist für micht nicht gerade toll.
-
@rees, dirt,
ich bin schon der Auffassung, dass sich SK sehr durch die Geschehnisse im letzten Saisondrittel und der AOMV hat beeinflussen lassen und seine Strategie deshalb angepasst hat.
Das waren sicher nicht nur die Reaktionen der Fans, auch der dramatische Einbruch der Mannschaft - so etwas hinterlässt immer Spuren.Seine Transfers haben sich in jedem Fall seit dem verbessert. Dass er Torrejon, Karl, Mo, Bunjaku und Baumi hat holen können, wird meiner MEinung nach nicht ausreichend gewürdigt.
Und es geht doch nicht darum, dass ich den Fans die Schuld geben möchte - nur darauf hinweisen, welche Verantwortung sie haben.
Es ist doch völlig unklar, ob ein langsamer Aufbau mit jungen Spielern oder der Kauf von gestandenen Profis mit dem kurzfristigen Ziel des Wiederaufstiegs besser ist - kann doch wirklcih keiner sagen.Ich finde es nur inkonsequent, massiv den Wiederaufstieg in diesem Jahr zu fordern und dann zu jammern, wenn die normalen, logischen Konsequenzen eintreten, die wir jetzt alle sehen.
Und einfach irgendwas rauszurotzen wie "nicht die geringste Ahnung oder Hühnerhaufen" oder andere Beleidigungen in Richtung unserer Verantwortlichen - wie es mancher hier im Forum meint loslassen zu müssen, nervt mich kolossal.
Ich bin gerade auch nicht zufrieden, wie unsere Mannschaft spielt - aber der Vergleich mit Teams wie Hertha, Braunschweig, Köln usw. zeigt mir immer wieder, dass auch die nicht ansehnlicher spielen und mit den gleichen Problemen kämpfen wie wir.
Natürlich wünsche ich mir, dass es bei uns besser läuft, aber ich respektiere auch, wie schwer es offensichtlich ist, eine Mannschaft zu formen, die das besser macht. -
-
Zitat
Und einfach irgendwas rauszurotzen wie "nicht die geringste Ahnung oder
Hühnerhaufen" oder andere Beleidigungen in Richtung unserer
Verantwortlichen - wie es mancher hier im Forum meint loslassen zu
müssen, nervt mich kolossal.Ich bin gerade auch nicht zufrieden, wie unsere Mannschaft spielt - aber
der Vergleich mit Teams wie Hertha, Braunschweig, Köln usw. zeigt mir
immer wieder, dass auch die nicht ansehnlicher spielen und mit den
gleichen Problemen kämpfen wie wir.Natürlich wünsche ich mir, dass es bei uns besser läuft, aber ich
respektiere auch, wie schwer es offensichtlich ist, eine Mannschaft zu
formen, die das besser macht.für diese Ausführung kann man nur geben.