- ein Trainer, der mit Graz 3 mal österreichischer Meister geworden und dort anerkannt ist, kann so ignorant nicht sein ( auch wenn es Österreich ist)
Foda ist in Ungnade aus dem Verein gegangen. Die Offiziellen haben dort die charakterlichen Mängel von Foda dargestellt. Am Ende war das Tischtuch zerschnitten trotz der 3 Erfolge.
- ich bin vom Grundsätzlichen her kein Freund von Trainerentlassungen, weil das meist nur das schwächste Glied in der Kette bei Misserfolgen trifft
Das sehe ich nicht anders. Aber wenn man merkt, dass es keinen Sinn macht, muss man handeln. Foda handelt bei offensichtlichen Fehlern nicht. Vielleicht ist er nicht das schwächste Glied in der Kette. Und wenn jemand auf einer Führungsposition nicht die Mannschaft weiter bringt, ist er gescheitert.
- man gibt den Spielern, die ja schließlich "auf dem Platz" zeigen sollen, was Sache ist, ein Alibi. Dabei nehme ich sie hauptsächlich in die Pflicht.
Das ist auch richtig. Aber eine Mannschaft muss geführt werden, muss sich an Regeln halten. Die Mannschaft braucht Respekt vor dem Trainer. Dies ist anscheinend gänzlich abhanden gekommen. Und das ist nunmal auch die Schuld von Foda.
- ich glaube nicht, dass man jetzt einen neuen Trainer finden wird, der in der letzten 9 Spielen das Ruder herumreißen kann ( wenn Trainerwechsel, dann am Ende der Saison).
Man sollte jegliche Chancen nutzen, deshalb finde ich ein Trainerwechsel sinnvoll. Foda entwickelt die Mannschaft zurück. Der Aufstieg muss versucht werden.
- der entlassene Trainer verursacht weitere Kosten, die für einen finanziell angeschlagenen Verein wiederum eine ziemliche Belastung sind
Die Kosten sind eine weit aus geringere Belastung als ein weiteres Jahr 2. Liga.
- Jedes Jahr 2 neue Trainer - es gibt keine Kontinuität im Verein.
Kontinuität um der Kontinuität Willen ist fehl am Platz. Ein totes Pferd bringt nichts, wenn man weiter reiten möchte.
Natürlich, meine Meinung muss nicht richtig sein, aber es ist halt meine Meinung.
Das ist auch zu akzeptieren. Ich glaube du liegst da falsch. Das ist meine Meinung.