Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Wenn wir diese Fragen positiv beantworten könnten, warum haben wir diesen Mann nicht schon endlich bei uns?


    Der ist schon bei uns und trainiert mit Herzblut die 2. Und wo wäre denn eine Entlassung extrem risikobehaftet? Soll die Mannschaft in dieser Lethargie weiter machen? Und wo ist es denn teuer, wenn man Spieler kaufen kann, nach dem Try & Error Prinzip.


    Sorry, aber wenn auch nur noch die kleinste Möglichkeit besteht, wieder etwas wie Taktik und Leben in die Mannschaft zu bekommen, muss das versucht werden. Leider hat SK mal wieder den Zeitpunkt verpasst. Fünfstück soll bis Saisonende übernehmen. Und dann sehen wir weiter. Da ist schon mal 100% mehr Konzept dahinter, wie Foda zeigt.




    Ihr müsst euch mal Braunschweig anschauen, die spielen im Prinzip genauso, kriegen aber nich das dumme Gegentor und gewinnen dann eben.


    Interessiert mich eigentlich einen Scheissdreck wie die Braunschweiger spielen. Wir müssen mit unseren Möglichkeiten in Sandhausen auftreten, dass frühestmöglich alles klar ist. Das war glaube ich die 7. Führung die wir hergegeben haben. Das sagt eigentlich alles aus, über die "taktische" Ausrichtung dieser Mannschaft.


    Ich kann dieses verteidigen der Leistungen nicht mehr ertragen. Schaut die anderen an, die sind auch nicht besser als wir. Ja und, wen interessiert das am Ende der Saison.




    Ich erwarte vom ganzen Team, dass man sich allerdings langsam mal etwas kritischer mit den Leistungen auseinandersetzt.


    Jetzt sollte man sich nach deiner Meinung mal langsam kritischer mit den Leistungen Auseinandersetzen? Das ist jetzt nicht dein Ernst. Ausser die ersten 4-5 Spiele gab es bei uns eine konstante Rückentwicklung. Kein Spiel über 90 Minuten dominiert (wenn dich Braunschweig so interessiert, haben selbst die das einige Male gemacht). Der Zuschauer bleiben in Scharen weg, weil die dieses Trauerspiel nicht mehr ertragen können. Mobilisiert man wieder einige 1000 zum Auswärtsspiel, wird man wieder mit Angshasenfussball empfangen. Sorry, aber diese Kritik hätte nicht erst kommen dürfen. Da ist der Zug schon vorbei.


    Nichts gegen dich. Aber diese Versuche alles wieder im guten zu sehen nerven mich nur noch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Gonzo, du wilst mir doch jetzt nicht sagen wollen, dass es normal ist,wenn gestandene Profis keine Luft für 90 Minuten haben. Bunjaku ist das beste Beispiel, oder sieh dir mal den Mo von den ersten Spielen an, was der alles gelaufen ist, und jetzt? Weiser ist der nächste. Ein weiteres Zeichen dafür ist doh auch, dass die Mannschft es kaum schafft, einmal einen Rückstand umzubiegen,oder inden letzten Minuten was zu reißen. Wir haben 27 Spiele gespielt, gegen 1860 schaffte es Riedel( kurz vorher eingewechselt), gegen Duisburg war es Azaouagh die einen Sieg geholt haben, in Köln ein Punkt durch Mo. Dies waren die 3 Spiele, in denen der FCK es geschafft hat, das Ergebnis in den letzten Minuten zu ändern. Verdammt wenig. Ich habe hier jetzt bewusst nicht die Tore zu einem 3 oder 4 zu Null genommen, das wissen wir ja, wenn es bei der Mannschaft läuft, dann läuft es. All dies ist für mich ein Zeichen dafür, dass es vielleicht mit der Fitness grad so langt um noch mithalten zu können, aber nicht um einen Gegner nieder zu ringen, alleine durch körperliche Überlegenheit den Willen durchsetzen, das Spiel zu drehen. Hatte ich nur Köln wirklich im Kopf. Mittlerweile kannst du doch nach ca. 65 Minuten abschalten oder heimgehen, Tore fallen da kaum noch von FCK Seite her. Früher waren selbst die 93 und 94, Minute noch gefährlich. Aber das ganze Auftreten der Mannschaft ist ein Spiegelbild des Trainers, lustlos und ohne Plan. Wenn es heut nicht klappt, dann vielleic halt morgen.

  • Bei einer Niederlage am Freitag gegen Köln, wäre es für alle Seiten das Beste, wenn man Foda sofort entlassen würde.
    Es ist Woche für Woche das gleiche.... Konzeptlos, kaum Kampf, keine Spielzüge und unsere Standards sind meistens Zufallsprodukte...... :(


    Als Nachfolger fände ich C.Sforza nicht schlecht. Ich glaube, dass er, wie schon als Spieler, knallhart die Dinge ansprechen würde, die momentan schief laufen. Foda ist nur gut, alles im Interview schön zu reden und auf Zeit zu spielen......

  • Auch wenn ich deine Vorschläge gut finde, muss man sich aber erstmal fragen, ob diese Männer einen langfristigen Erfolg herbeiführen können. Fünfstück hat noch nie als Profitrainer gearbeitet, Vogel war nach einem Jahr als Trainer von Basel wieder weg.


    Letztlich wäre eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt konzeptlos, extrem risikobehaftet und teuer.


    Teurer wird es werden, noch Jahrelang in der 2. Liga zu spielen müssen.
    Heiko Vogel ist nur deshalb kein Trainer mehr in Basel, weil er die Clubphilosophie nicht beherzigte. Die Clubphilosophie des FCB ist, acht Spieler aus der eigenen Akademie im 24-Mann-Kader zu haben. Unter Vogel hat keiner der Junioren den Durchbruch in der ersten Mannschaft geschafft-
    Die ersten drei Spiele, die Vogel als Cheftrainer leitete, waren im Schweizer Cup ein 5:1-Auswärtssieg beim FC Schötz, in der Champions-League-Gruppe C eine 0:2-Heimniederlage gegen Benfica Lissabon und in der Axpo Super League ein 1:0-Auswärtssieg beim FC Zürich. Am 7. Dezember 2011 erreichte Vogel mit der Mannschaft durch ein 2:1 über Manchester United im letzten Spiel der Gruppenphase das Achtelfinale der Champions League.
    Zu Fünfstück: Beim Depp wird es gerad vorgemacht, das ein Trainer nicht immer schon Bundesliga trainert haben muss, um erfolgreich sein zu können. Schaue dir mal unsere Amateurspiele an, wie ruhig und abgeklärt die spielen, keine Hektik dabei bekommen und am ende dann Erfolgreich sind.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • es geht nicht darum einen Trainer zu haben der die Mannschaft trainiert und aufstellt, es geht darum einen Trainer zu haben
    dessen Handschrift man auf dem Platz erkennen kann, der eine Philosophie vertritt und der Dinge die ihm nicht passen auch anspricht und das auch in der Öffentlichkeit.
    Das alles macht Fioda nicht zumindest kann ich seine Handschrift nicht erkennen .
    Jetzt den Trainer zu entlassen halte ich allerdings für fragwürdig für mich ist das schon zu spät allerdings hätte der "Neue" dann genügend Zeit die Mannschaft , sofern wir den 3. Platz zurückerobern könnten,
    die Mannschaft auf die Relegation einzustellen.
    Aber insgesamt glaube ich nicht daran das wir in dieser Saison nochmals den 3. Platz zurückerobern können dafür spielen wir einfach zu schlecht und ohne Leidenschaft.


  • Wen?? Dich??
    Was ist an Foda nicht aus zu halten?? Er wird unser Trainer bis 30.6 bleiben. Sagen wir zu mindest bis zum letzten Spieltag. Selbst nach einer verheerenden Niederlage gegen Köln werden ihn die Club Bosse nicht entlasten. Grund : kein Geld !!
    Auch wenn es vielleicht heute an der zeit wäre um vor dem Köln Spiel neue Impulse zu setzen wird es leider nicht kommen




    Zitat

    Wen? Dich??

    :biggrin:


    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Zitat

    Ich ertrage ihn nicht mehr...


    Woher weist du, dass er bis zum 30.6. hier Trainer bleibt?
    Seit wann ist der FCK knapp bei Kasse? Wieviele Trainer wurden in dieser Zeit entlassen?

  • Post vom 26. Februar:


    "Ich geb der Truppe in der derzeitigen Verfassung noch maximal 4 Wochen dann stehen wir auf Platz 5, wenn nicht sogar noch weiter hinten."


    Da lag ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht sooo falsch. Zwar ists erst Platz 4, aber wenns weiter so läuft wie jetzt, ist Platz 5 - 7 in "greifbarer" Nähe. :pinch:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


    Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

  • Rudi schade ich dachte schon an einen guten April Scherz deinerseits. Wenn du dich nicht ertragen kannst hast du ein Problem. Wenn du Foda nicht ertragen kannst einfach nicht mehr hinschauen u hier die Finger still halten. ( nur ein Tipp )
    Fals der FCK noch irgendwo Geld liegen hat, Schweiz Lichtenstein oder so sag es uns.
    Dass der FCK kein Geld bzw nicht viel davon hat bekommt jeder mit der den FCK nur ein klein wenig mit Interesse verfolgt!!! Also als Tipp verfolge den FCK mit ein klein wenig Interesse und mach nicht immer alle schlecht wie in einem anderen Thread.
    Du musst nur ein wenig Interesse zeigen, fals du welches hast.
    Ansonsten arbeite ein wenig mehr dann Haft du keine zeit um hier zu schreiben und nach ein paar Tagen merkst du gar nicht mehr das du nicht mehr hier aktiv bist. Oder geh Kaffee trinken oder ein gutes Glas Wein

  • Auch wenn ich deine Vorschläge gut finde, muss man sich aber erstmal fragen, ob diese Männer einen langfristigen Erfolg herbeiführen können. Fünfstück hat noch nie als Profitrainer gearbeitet, Vogel war nach einem Jahr als Trainer von Basel wieder weg.


    Letztlich wäre eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt konzeptlos, extrem risikobehaftet und teuer.


    Aber wäre es jetzt zumindest für Fünfstück nicht der absolut ideale Zeitpunkt das mal auszuprobieren?
    Wenn er überrascht dann spielen wir Relegation und man kann eine längerfristige Gechichte angehen.
    Passt es nicht, dann hat er bestimmt kein Problem damit wieder seine Rasselbande zu trainieren.


    Aber ist es nicht offensichtlich was bei uns passiert?
    Man verpasst wahrscheinlich wie immer den besten Zeitpunkt, spielt so weiter, dann starten wir schlecht und legen den Grundstein dass wir auch nächste Runde nicht aufsteigen und dann Mitte der Hinrunde gibt man dann Foda auf..
    Wahrscheinlich holt man vorher noch ein paar Wunschspieler und der nächste Coach will sie wieder los haben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Rudi schade ich dachte schon an einen guten April Scherz deinerseits. Wenn du dich nicht ertragen kannst hast du ein Problem. Wenn du Foda nicht ertragen kannst einfach nicht mehr hinschauen u hier die Finger still halten. ( nur ein Tipp )
    Fals der FCK noch irgendwo Geld liegen hat, Schweiz Lichtenstein oder so sag es uns.
    Dass der FCK kein Geld bzw nicht viel davon hat bekommt jeder mit der den FCK nur ein klein wenig mit Interesse verfolgt!!! Also als Tipp verfolge den FCK mit ein klein wenig Interesse und mach nicht immer alle schlecht wie in einem anderen Thread.
    Du musst nur ein wenig Interesse zeigen, fals du welches hast.
    Ansonsten arbeite ein wenig mehr dann Haft du keine zeit um hier zu schreiben und nach ein paar Tagen merkst du gar nicht mehr das du nicht mehr hier aktiv bist. Oder geh Kaffee trinken oder ein gutes Glas Wein


    Statt meine Frage zu beantworten schreibst du mal wieder nur außenrum und trägst nichts zum Thema bei. Du musst Zeit haben.


    Nochmals: Woher weißt du, dass Foda bis zum 30.06. Trainer des FCK bleibt?


    Du hast es zum Anschein nicht verstanden:

    Zitat

    Seit wann ist der FCK knapp bei Kasse?


    Ich bezog mich auf den Zeitraum... 15 Jahre?
    Wieviele Trainer kam in dieser Zeit und gingen?


    Und nochmals: Woher weißt du, dass Foda bis zum 30.06. Trainer bleibt?


    Warst es nicht du, der schrieb - Marco Kurz würde ewig unser Trainer bleiben.
    Was macht dich da immer so sicher?

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()