Red Bull Leipzig

  • http://www.kicker.de/news/fuss…ir-machen-unser-ding.html


    Krieg schon wieder nen Hals auf den Rangnick bei den Aussagen.


    Zitat

    Und auch dieses Jahr haben wir wieder keinen einzigen Spieler von einem Ligakonkurrenten verpflichtet. Ich weiß nicht, ob es noch einen Verein in der Liga gibt, der keinen Spieler von einem anderen Zweitligisten holte.

    Dafür kamen Spieler von Salzburg, Rapid Wien und dem VfB Stuttgart. Aber toll, dass man sich damit schmückt keine Spieler aus der eigenen Liga zu holen - man hat halt die Kohle um eine Etage höher zuzugreifen.


    Zitat

    kicker: Fürchten Sie weitere Aktionen gegnerischer Fans während der Saison?
    Rangnick: Nein, obwohl wir mit 1860, Nürnberg, Union Berlin und Aue in der 2. Liga gegen vier Klubs spielen, die alle schon Testspiele gegen uns abgesagt haben. Vielleicht wollen ja jetzt auch einige dieser Vereine die Punktspiele gegen uns absagen.

    Bei dieser Arroganz würde ich nur zu gerne sehen, wie das Projekt Leipzig auf die Schnauze fliegt.
    Übrigens fänd ich es als Zeichen für den Fussball zu schön, wenn ALLE Vereine der zweiten Liga die Spiele gegen RB Leipzig verweigern. Ist natürlich reines Wunschdenken, aber das würde RB Leipzig alles nehmen auf was es baut. Keine Events, keine positive Berichterstattung.


    Zitat

    kicker: Der VfB Stuttgart sagte ein Testspiel ab, weil er Proteste seiner Ultras befürchtete.


    Rangnick: Die Initiative für das Spiel ging vom VfB aus. Wenn mir unsere Fans sagen würden: Gegen diesen Verein wollen wir aber nicht spielen, dann würde ich erwidern: Bitte kümmert euch lieber darum, wie ihr unsere Mannschaft bestmöglich unterstützen könnt.


    Na dann ist doch alles klar, die Fans sind für die Stimmung zuständig und haben sonst nix zu melden. Warum stellen die eigentlich nicht gleich professionelle Fans ein? :thumbup:


    Zitat

    Rangnick: Auch außerhalb wird sehr wohl registriert, was wir und wie wir es machen. Nur für die eingefleischten Fans unserer Kontrahenten ist das zweitrangig, vielen geht es nur darum, uns mehr oder weniger die Daseinsberechtigung abzusprechen aufgrund der Entstehungsgeschichte des Vereins.

    Ja, das wird es sein Ralfi, wir haben nix anderes zu tun und wettern daher gegen RB.

  • Ich vermute wenn er meint dass er die Spitze des Eisbergs schon erahnt wird er sich wundern. RB Leipzig wird vor einige mauern laufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dieses "Projekt" darf auch gerne durchmaschieren, damit wir gegen die nicht mehr spielen müssen. Schade nur, dass dann in der ersten Liga wieder mal ein "echter" Club mit Fans (nicht Kunden) Platz machen muss, damit die ihre Brause besser vermarkten können. Einfach nur noch traurig.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Deswegen müssen soviele Fußballfans wie nur möglich, am besten jeden Tag 20 Dosen trinken-das die immer mehr Geld haben-- Ausreden warum man diese :flow: pisse überhaupt kauft gibt es ja genug. Wenn ich hier schreibe was ich denen wünsche die das kaufen und trinken, werde ich gesperrt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Damit Vettel wieder Weltmeister wird.
    Red Bull kann nichts dafür, dass beim Fck seit über 15 Jahren nur unfähige in der Verantwortung stehen.
    Fachmänner werden Kuntz und Co auch nicht wenn es hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg oder red Bull Leipzig nicht gäbe. Wenn man sieht was z.b Paderborn uns überholt hat sollte man wach werden und die Augen öffnen.
    Schuld ist nur der Fck an der Lage in der er steckt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Die Aussage von Ibrahimovic nach dem Spiel war ja auch interessant. Er findet das toll, dass sowas gemacht wird und ihm gefällt das Stadion und wie die Fans hier mitgehen. So etwas braucht der Fußball damit der Konkurrenzkampf in der Bundesliga mehr angefacht wird.


    Ja ne ist klar warum dem sowas gefällt. Er ist doch selbst so ne H... die zu dem Verein geht der ihm am meisten Geld gibt und selbst nur aufgrund eines Gönners plötzlich soweit oben steht. Vielleicht kommt er ja mit 36 nochmal für ein, zwei Jahre nach Leipzig wenn er dort noch mehr bekommt als in Paris.


    Red Bull kann nichts dafür, dass beim Fck seit über 15 Jahren nur unfähige in der Verantwortung stehen.

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Selbst bei erfolgreichen Vereinen wie den Bayern, Dortmund oder Schalke gibt es in den Fanlagern doch großen Widerstand gegen dieses Projekt, genauso wie damals gegen Hoffenheim. Nur wird es eben so laufen wie immer. Erst wird großes Theater gemacht und dann nach drei, vier Saisons hat man sich eben an das Übel gewöhnt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich finde wolfsburg trotzdem immer noch schlimmer als leipzig...so oft habe ich gehofft dass es sie endlich erwischt als sie im abstiegskampf waren.....aber nein der fußballgott fährt wahrsch. selbst VW ;) . leverkusen hat sich in meinen augen schon etabliert und die setze ich nicht auf eine stufe mit dem vfl oder hoffenheim....auch weil da wirklich über jahre eine vernünftige jugendarbeit herrscht...im gegensatz zu wolfsburg, das war ja unter magaths führung wahnsinn. gefühlter 50 mann kader, egal was ein spieler kostet immer her damit....
    wir werden uns wohl oder übel an diese 4 gewöhnen müssen leipzig, hopp, vfl, bayer....


    vllt. kommt ja doch nochmal eine diskussion auf, wie vor einigen jahren, die liga auf 20 aufzustocken. denn auch die anderen vereine werden es an den eigenen zuschauerzahlen spüren, wenn eben nur hoffenheim oder leipzig kommt, statt der fck oder nürnberg

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • so oft habe ich gehofft dass es sie endlich erwischt als sie im abstiegskampf waren....

    Ist das überhaupt jemals einem unbeliebten Verein passiert, dass es sie erwischt hat?


    Als Wolfsburg es hätte erwischen können haben einmal wir (2005/06) und einmal Hoffenheim (2010/11, gegenseitige Kommerzunterstützung?) versagt. Als es Hoffenheim vor zwei Jahren hätte erwischen können haben zuerst Dortmund und dann wir versagt, wobei ich hier Dortmund die größere Schuld geben würde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!