http://www.kicker.de/news/fuss…ir-machen-unser-ding.html
Krieg schon wieder nen Hals auf den Rangnick bei den Aussagen.
ZitatUnd auch dieses Jahr haben wir wieder keinen einzigen Spieler von einem Ligakonkurrenten verpflichtet. Ich weiß nicht, ob es noch einen Verein in der Liga gibt, der keinen Spieler von einem anderen Zweitligisten holte.
Dafür kamen Spieler von Salzburg, Rapid Wien und dem VfB Stuttgart. Aber toll, dass man sich damit schmückt keine Spieler aus der eigenen Liga zu holen - man hat halt die Kohle um eine Etage höher zuzugreifen.
Zitatkicker: Fürchten Sie weitere Aktionen gegnerischer Fans während der Saison?
Rangnick: Nein, obwohl wir mit 1860, Nürnberg, Union Berlin und Aue in der 2. Liga gegen vier Klubs spielen, die alle schon Testspiele gegen uns abgesagt haben. Vielleicht wollen ja jetzt auch einige dieser Vereine die Punktspiele gegen uns absagen.
Bei dieser Arroganz würde ich nur zu gerne sehen, wie das Projekt Leipzig auf die Schnauze fliegt.
Übrigens fänd ich es als Zeichen für den Fussball zu schön, wenn ALLE Vereine der zweiten Liga die Spiele gegen RB Leipzig verweigern. Ist natürlich reines Wunschdenken, aber das würde RB Leipzig alles nehmen auf was es baut. Keine Events, keine positive Berichterstattung.
Zitatkicker: Der VfB Stuttgart sagte ein Testspiel ab, weil er Proteste seiner Ultras befürchtete.
Rangnick: Die Initiative für das Spiel ging vom VfB aus. Wenn mir unsere Fans sagen würden: Gegen diesen Verein wollen wir aber nicht spielen, dann würde ich erwidern: Bitte kümmert euch lieber darum, wie ihr unsere Mannschaft bestmöglich unterstützen könnt.
Na dann ist doch alles klar, die Fans sind für die Stimmung zuständig und haben sonst nix zu melden. Warum stellen die eigentlich nicht gleich professionelle Fans ein?
ZitatRangnick: Auch außerhalb wird sehr wohl registriert, was wir und wie wir es machen. Nur für die eingefleischten Fans unserer Kontrahenten ist das zweitrangig, vielen geht es nur darum, uns mehr oder weniger die Daseinsberechtigung abzusprechen aufgrund der Entstehungsgeschichte des Vereins.
Ja, das wird es sein Ralfi, wir haben nix anderes zu tun und wettern daher gegen RB.